Beiträge von n.c.white

    Das geht nicht mit MHD, Bimmerlink eig. auch nicht. Man hätte am besten die Codierungen vom alten auslesen/abspeichern müssen und dann via I**A E**S wieder aufs andre aufspielen.

    Hatte am GC auch so ein Quietschen wenn ich das Fahrerfenster hoch und runter gefahren hab. Das BMW Carbaflow hat tatsächlich langfristige Abhilfe geschaffen. Gummipflege etc. hat nie länger als 2Wochen oder nur nächsten Wäsche gehalten.

    ZKD = Zylindrkopfdichtuing. Sorry hatte mich da verschrieben. Es muss nicht unbedingt I**A sein, es gehen auch andere gute freie Tester. Falls du einen Laptop mit genügend Speicherplatz hast gäbe es auch die Möglichkeit das man dir evtl. durch zufall die Datei zukommen lassen könnte (sofern du natürlich mit der materie etwas vertraut bist) ;) Ein erkannter Aussetzer ist erstmal nichts schlimmes, sofern der Wert nicht wirklich hoch ist. Jedoch kann man mal dort anfangen zu schauen.



    Wäre noch interessant, ob der Wagen trotzdem komplett einschläft wenn die Haube immer geöffnet ist. In der Bedienungsanleitung steht halt, dass die Innenraumüberwachung/Neigungssensor nicht aktiv werden bei geöffneter Haube. Aber das wäre ja nicht schlimm.

    Wenn du denk Kontaktschalter betätigst auf jedenfall, denn dann denkt ja das Fzg. es wäre alles zu ;)

    Wenn die ZDK durch wäre, würdest du ständig Kühlmittel auffüllen müssen oder der Wagen vermehrt qualmen aus dem Auspuff. Wenn Zündkerzen oder Spulen defekt sind müsstest du eigentlich ein Rucken spüren. Sowas ist aber auch leicht auslesbar, da wären dann Zünd oder Verbrennungsaussetzer hinterlegt. Auch kann man die Zähler für die Aussetzer der einzelnen Zylinder mitlaufen lassen. Evtl. sind auch Lambdasonden defekt? Weil du sagst, es sei ertsmal wieder gut gewesen nachdem die Adaptionen gelöscht wurden. Ergo, es muss einen Sensor geben der einen nicht korrekten Wert liefert der zu Leistungsverlust führt.

    OKAY! ...die Haube steht halt permanent offen. Den Schalter um den Bordcomputer auszutricksen das keine Meldung kommt, müsste ich mal suchen.


    Beim X1 hab ich ihn nicht gefunden. Hab an beiden Schlössern Magnete gesehen, vielleicht wird es auch darüber geregelt, ist da ein Kabel dran? Am linken Schloss hab ich was gesehen, was wie der Schalter aussieht, aber weiß nicht wie man den umgeht.

    Wenn der Wagen nicht draußen steht kannste ja die Haube offen lassen. Schau mal am linken Schloss in fahrtrichtung. Dort gibts unten sag ich ma zwei kleine Haken die beim Verschließen verrasten. Un der äußere hat den Kontaktschalter, den kannste mit dem Finger und bischen Kraft runterdrücken und z.b. einen Inbusschlüssel dazwischen klemmen. So hab ich es gemacht. Sobald du nämlich diesen Haken wieder los lässt kommt direkt die Meldung innen "Haube geöffnet".