Beiträge von n.c.white

Jup die habe ich bereits verbaut. Trotzdem habe ich leider das Klappern am Anfang. Das gute an den Gummis ist, dass die Vibrationen weg sind. :)

Ist deine Anlage auch ne Klappenanlahe? Evtl. ist es ne Auspussklappe. Bei den Serien-ESD kommt das auch hier und da vor, dass die am anfang klappern.

Diese Dosen fürn Fußraum sind doch eh nur nutzlose Duftbomben. Es gibt so nen Schaum den man mittel Schlauch/Lanze auf den Verdampfer direkt sprüht. Das soll besser sein weils die Keime direkt erreicht. Ansonsten würde mir noch ne Ozonreinigung einfallen?

EssaH1412 ah daher weht der Wind und ist auch gewillt. Wie Realist schon sagt, 500€ für die Prüfung sind nicht viel. Meiner hat ca. 1000€ in den Raum geworfen. Natürlich ist es + die Stagekosten trotzdem viel. 400€ fürs eintragen würdest ja sparen beim nicht bestehen.

Das mit der Tabelle wirste nicht so einfach umsetzen können. Denn dazu bräuchte jeder das passende Gerät (am besten das selbe wegen Toleranz) und jeder müsste unter den selben Bedingungen messen (geteerter Feldweg, weg von sämtlichen Verkehr/Gegenständen). Dein Standgeräusch wird das kleinere Problem sein, schwierig sind meist die Fahrgeräuachmessungen. Da war der Realist glaub auch drüber und hat deshalb die Erhöhung bekommen.

Realist danke nochmal für die Erklärung, hatte da wohl das Fahrgeräusch im Kopf welches ein Limit hat.

Das du einen Prüfer hast, der das überhaupt so machen würde ist schon viel wert und das sowas vierstellig wird sollte klar sein. Die 1000€ wären es mir wert damit es legal im Schein steht, sofern es bestanden wird. Es kommen dann ja noch die Kosten für die Stage dazu, die mitlerweile ja auch teurer geworden ist. Kann um 5db erhöht werden? Dachte es gehen nur max 3db.

Ja das Zittern hängt mit der Bremse zusammen. Hatte im am E46 auch mal, da hing auch nur zeitweise der Sattel VR und hatte dann ein zittern verursacht. Nimm am besten einmal alles auseinander und schau dir auch die kolben an.