Hab das alles auch schon bereit liegen, müsste es nurnoch verbauen
. Hättest du es früher bemerkt hätte ich es dir abgekauft ![]()
Beiträge von n.c.white
-
-
Das die Autos sauberer werden mussten lag klar auf der Hand. Doch wir haben mitlerweile (vor allem hier in DE) ein schon echt sauberes Level erreicht. Man könnte dies mit HVO100 z.b. sogar noch toppen, ohne weiter am Auto schrauben zu müssen. Da bin ich der selben Meinung wie Mario540i und Bonsai-F , der ganze Abgaskram verteuert nurnoch mehr die Fahrzeuge in Anschaffung und Unterhaltung. Von der Langlebigkeit ganz zu schweigen, was man auch wieder in die Umweltbillanz aufnehmen kann.
-
Wenn an dem Fahrzeug noch nie eine Achseinstellung vorgenommen wurde, hoff ich für dich dass die Spurstangen gangbar sind. Meine waren nach gerade mal fünf Jahren so fest, dass ich bischen beigehen musste.
-
Evtl. aber auch verstellte Spur. So abgefahren waren die bei mir außen noch nie.
-
Servus. Um es dir gleich zu erläutern, es gibt kein Lambda 14,7. Das ist das Luft zu Kraftstoff gemisch. Im Ideallauf 14,7kg Luft zu 1kg Kraftstoff = Lambda 1. Lambda 1 ich das Gemisch mit der besten Verbrennung bzw. den wenigsten Schadstoffen (deshalb sollen ab Euro7 die Motoren bei jeder Bedingung auf Lambda 1 laufen). Wenn du Beschleunigst wird das Gemisch Angefettet auf bis zu Lambda 0,85 oder so. Sprich du hast dann weniger Luft aber mehr Kraftstoff im Brennraum. Somit passt das was du da aufgezeichnet hast. Obenrum wirds dann wieder magerer bzw. wenn du vom gas gehst wirds kurz erstmal richtig mager weil die Einspritzung abgeschaltet wird. Fängt sich dann aber wieder, auch schön auf dem Diagramm zu sehen. Von daher ist da jetzt erstmal nichts kritisches zu sehen.
-
Nervt das euch so arg? Ich bemerk das eig garnicht. Es kommt ja nichtmal ne aktustische Warnung.
-
Wieso nicht einfach hier fragen? RE: Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!
Die Maps kamen immer Anfang und Ende des Jahres. Da das System jetzt aber auch schon älter ist, wird es wohl wie schon erwähnt nurnoch jährlich kommen.
-
Edit: Sry falscher Thread
-
Flüssigleder. Das sollte erstmal helfen. Alles andere läuft dann auf professionell oder neu hinaus und kostet entsprechend.
-
Guck dir dazu sonst mal die Videos von H2 Motors an, kann ich nur empfehlen (generell, nicht nur aufm N57 bezogen).
Aber dann bitte mit Verstand schauen und nicht direkt die Panik übernehmen die die manchmal vill verbreiten. Da gab es bei denen auch schon den Aufschrei, dass die B48 wohl doch nicht so gut sind und im Block reißen. Jedoch war danach keiner mehr mit dem Problem aufgetaucht und der Aufschrei war für die Katz. Oder das Video ob die Peripherie des B58 vill. doch nicht so gut sei, nur weil se jetzt mal ein haben der mal fest ist.....