Beiträge von n.c.white

Gewöhn dich mal an ne Stage 1,2 oder 3, geh dann mal zurück auf Serie und du wirst das Gefühl haben, n 1.9er TDI zu fahren.

Hab ich tatsächlich schon gemacht. Und zwar letzten winter auf Serie weil ich den Verbrauchsunterschied erFAHREN wollte. Am Anfang merkt man es das bischen bums fehlt. Aber gewöhnt sich doch recht fix wieder dran, gerade bei mir im Alltag der viel aus Stadtverkehr besteht und man eh nicht groß drauf drücken kann.

Das mit dem 1.9er TDI wär ich vorsichitg, der hat nicht umsonst so nen guten ruf 8)

Sind das jz alle mit B58 sprich 40i oder einfach generell angaben zu den Nutzern?

Wie Marcus schon sagte, das wurde schon versucht jedoch bisher ohne Ergebins. Es gibt dafür sogar glaub nen Therad oder so, ist schon zwei oder drei? Jahre her.

Boar ich glaub die genaue Anzahl wird man denke ich nie heraus finden, gibt ja viele die garnicht angemeldet sind und nur mitlesen. Aber ich mach mal mit.

Der Mensch ist eben ein gewohnheitstier. Selbst wenn du dir ne Stage1 drauf machst kommts dir nach ner Zeit im alltag wieder langsam vor. Bis du dann mal wieder reinlatschen kannst, dann biste wieder überzeugt. Man sollte viel mehr Ausfahrten machen mit den 40ern 8)

Von welchem Fahrzeug/Antrieb ist jz nun die rede? Benziner/Diesel? 4/6zylinder? Die sind ja ganz anders abgestimmt. Wenn ich den berg herunterrolle dreht er auch erstmal den Gang in höhere Bereiche bevor er schaltet (auch mit xHP). Quasi die schon genannte motorbremse. Schalten von 1 auf 2 war bei der 8HP immer etwas hackelig. Jedoch sollte der Rest stimmen. Ich vermute ein mechanisches Problem und keines mit der Software.

Getriebeöl wechseln und gut is. Welche Ablagerungen sollen in einem Schaltgetriebe denn förderlich sein? Sowas würde ich eher bei nem alten Motor vermuten bei dem so ne Ölschlammspülung gemacht wird. Da kann es danach evtl. zu Problemchen kommen die vorher nicht da waren. Aber beim Schaltgetriebe? Entweder es funktioniert oder ist kaputt, viel mehr gibts da nicht.