Ich schmeiß jetzt mal ganz blöd was in den Raum, was ist wenn die Reinigung der Einlasskanäle nicht sorgfältig durchgeführt wurde und eine größere Menge an Granulat in den Brennraum gelangt ist? Ein wenig macht nichts da es direkt verbrannt wird, jedoch wenns doch schon viel ist könnte es zu Verschleiß an Kolben bzw- Zylinderwand kommen. Denn es ist schon komisch wieso nach der Reinigung so ein hoher Ölverbrauch/verlust? vorhanden ist. Deshalb wäre eine Druckverlustprüfung jetzt der nächste Schritt um die Motorinnerein weitesgehend auszuschließen.
Beiträge von n.c.white
-
-
Außerdem könnte ich in keine Umweltzone rein, würde ich aber manchmal gerne machen.
Wieso kannst du nicht in eine Umweltzone rein? Der Wagen sollte auch so seine Grüne Umweltplakette bekommen, er hat ja nen KAT oder nicht?
-
Kannste aktuell nicht meckern.
-
Ich glaube das war Staati
Korrekt. Danke.
-
Kannst deine Seriendownpipe auch auf 300 Zeller umbauen lassen. 55Parts bietet das z.B. an, ist jetzt nicht unbedingt legal aber die Werte beim TÜV passen.
Mit HJS und anderem (nicht Serie) Auspuff hat man mit der Polizei genauso Probleme falls man mal angehalten wird und der Kollege unter die Haube schaut. Braucht man ja nur hier durchs Forum schauen
Gibt hier doch auch jemanden der das macht, mir fällt nur der Name nichtmehr ein. Soll gute Arbeit machen.
Und das mit den Problemen bezüglich HJS und Kontrolle kann ich nicht bestätigen. Hab ja selbst eine und bisher alles in Butter.
-
Nein, alles unterschiedliche Angebote. Die erste soll z.B. 1500€ kosten, zweite 1250€ und dritte ist für 1200€ verkauft worden
Dann hättest du bei Nummer zwei zuschlagen können. Evtl. sogar noch bischen drücken.
-
H-Kennzeichen ist mitlerweile eh son Ding. Lohnt sich oft garnet mehr und meist nur bei großen Motoren. Die Auflagen werden da auch immer strenger wa sich so mitbekomme.
-
Ja oftmals ist wahrscheinlich wirklich übertrieben. Aber aufpassen muss man da glaube ich schon. Am besten ist bei sowas immer vor Ort ansehen und abholen.
Darf man fragen, was du für gebraucht im guten Zustand gezahlt hast?
Also die ordentlichen kosten so ca. 1400-1600€. Da musste dir halt selbst die Frage stellen, gibst du 1,8k aus und hast lieber nen neuen?
Hm keine Ahnung, ich bin die letzten Wochen die ganze Zeit am KA & eBay stöbern und gucke u.A. auch nach Downpipes und muss sagen 90% von dem was ich da gesehen habe von 800-1400€ war "Schrott".
Sehen dann z.B. so aus (aktuelle Angebote)fae118d5-7d5e-4d57-b72d-565b67c04cc2.jpg dc87df71-9325-44f4-97e4-cfc02ce60f6d.jpg s-l1600.jpg
Sind die Bilder von ein und der selben Downpipe? Bild 1 und 3 sehen eher netso gut aus. Bild 2 ist völlig i.O. ein leichter ein-/zusammenfall haste bei den Metallkats nach ner Zeit. Beeinträchtig aber nicht.
-
Oftmals ist jetzt auch übertrieben. Es sind schon ein paar schlechte dabei, aber haben letztens erst ne echt gute gebrauchte für non OPF geschossen.
-
. Es betrifft wohl zig Airbags des Herstellers Takata in div. Fahrzeugen (nicht nur BMW).
Das ganze ist nichts neues. Ich glaube diese Rückrufe gibt es schon seit ca.10Jahren. Bin mal gespannt wann das ein Ende hat.