Beiträge von Dr0ox

    müsste meines Wissens 8,5J et 35 und 9,5j et 35 sein, wechsel die Tage Reifen sollte ich dann sehen, dass es andere Dimensionen sind gebe ich Bescheid. Zudem Spurplatten hinten 12mm je Seite vorne 10mm.



    perfekt ich danke dir! Das wollte ich sehen!


    mich bekomme grade echt Probleme mit der reifenfreigabe. Sodass ich entweder ne andere Felge brauche, oder auf 19“ umsteige. Nachdem ich deine 19er gesehen habe, finde ich den Gedanken aber gar nicht mehr so verkehrt.


    würde gern mal die ZP 2.1 auf meinem sehen in 19


    naja, ich schau mal was die letzten beiden Freigaben machen und wenn nicht hab ich wohl keine andere Wahl

    Meine Vorredner gehen wirklich sehr pessimistisch an die Sache ran :D

    Klar, eine Poliermaschine kann echt zickig sein und bedarf Übung. Einen Exzenter (erst recht ohne Zwangsantrieb) kann man aber gut führen und bringt auch wirklich gute Ergebnisse.


    Stell dir die Frage wie oft du das kannste betreiben willst und dann rechne durch. Schau gern mal bei Lupus Autopflege nach und lass dich dort für den Rabatt freischalten (Grüße von Dr0ox aus dem GTI25 Forum).

    Der gute hat vor einigen Jahren sogar seine eigene Maschine rausgebracht welche echt bezahlbar ist und wirklich taugt. Dazu ein paar gute Pads und dann kommt es stark auf deinen Ausgangszustand an.


    Bei ein paar Swirls nehme ich meistens nur das Lime Prime Cleanser (minimalste Schleifpartikel), dafür etwas mehr Umdrehungen und auch etwas länger auf der Stelle.


    Vorteil - du hast absoluten Hochglanz, das Zeug lässt sich fast wie Staub abtragen und du hast eine perfekte Grundlage für Wachse. Solltest du allerdings eine Chemische Versiegelung nehmen, würde ich dir raten nach dem Polieren den Wagen mit IPA (Isopropylalkohol) abzuwischen damit die Versiegelung wirklich am Lack haftet.


    Wenn du Stärkere Kratzer und Swirls hast, brauchst du allerdings wirklich eine Stufe Aggressiver.

    Ich habe mich letztendlich für 19 zoll Z Performance entschieden, bin zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn es eine Kompromisslösung war !


    Wärst du so gut und postest mal die genauen Dimensionen und gern mal das ein oder andere Bild?


    Der Platz wäre wohl da, ich wieß aber nicht ob ich eine Reifenfreigabe bekomme. Dunlop zB gibt keine auf Mischbereifung.


    Hab jetzt noch Anfragen bei Hankook, Pirelli und Bridgestone offen. Wenn da alle Stricke reissen wird's ne andere Felge oder ebenfalls 19"



    Die Suche hätte dir geholfen.


    Auch meinen Post 1 Seite weiter hinten hätte Aufschluss gegeben.


    Passt bei dir. Bearbeitung ist in der Regel nicht notwendig, kenne auch keinen Prüfer der das Verlangt, wenns nicht notwendig ist.

    vielen dank , dann würde die Angabe ja auch Sinn machen, dass die 10 J einfach nicht passend ist

    Wie hast du dich eigtl entschieden?


    Auch ich würde mir gern ein paar ZP Felgen zulegen - gleiches Problem - > 20" +10J + ET35.

    Ich hole mir grade die Reifenfreigabe für den 255er Reifen ein, dann passt das auch bei mir mit meinem Allrad.


    Ich lese immer nur dass 10er Felge mit ET35 und einem 255er Reifen sehr knapp wird. Aber letztendlich habe ich nirgends gelesen "passt" oder "passt nicht".

    Oder zumindest die Info, was denn gemacht werden müsste. Wenn es sich nur um Kanten anlegen handelt oder ein bisschen Plastik wegschneiden/dremeln dann wäre das erstmal kein Problem.

    Servus, ich mach mir zeitnah meine M666 auf meinen 435xd drauf, ich hab ein Vergleichsgutachten von Wheelforce mit der Reifenkombi 235/35 20 - 265/30 20. somit habe ich von der Serienbereifung die VA Reifen nach hinten und vorne die 235 montiert. Die Reifenunbedenklichkeitsfreigane habe ich von Michelin eingeholt und war echt schnell da bzw kann man auch online machen außer die passende Reifenkombi ist nicht dabei


    https://reifensuche.michelinb2b.de/default.aspx


    Was hastn genau für felgendimensionen (erst recht die ET)


    Hab mit nem z Performance Dealer gesprochen und der meinte, dass ich ne 20 Zoll mit ET 35 definitiv nicht auf den f32 drauf bekomme

    So, gestern mit meinem TÜV Mann gesprochen.


    Folgende Kombi wäre Zulässig


    10J = 255/30/20

    9J = 245/30/20


    Andere Kombi kaum möglich wegen dem Allrad (oder die Reifen werden noch breiter). Für den 255er Reifen auf der 10er Felge brauche ich allerdings eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Da werde ich wohl am Montag mal ein paar Mails schreiben müssen.


    Oder gibts hier bereits jemanden, der sich eine solche Bescheinigung einholen konnte für besagte Kombi?


    Ich habe da zwar jemanden an der Hand, der ist da aber bei mir extrem Vorsichtig :D

    Für die Kanten hätte ich auch jemanden parat, aber dafür muss ich knapp 200km auf mich nehmen.


    Aber das wäre OK, da ich noch tiefer will, dann muss wohl eh umgelegt werden.

    Hallo zusammen,


    der Felgengenerator schmeißt mir folgende Kombi raus:


    Z-Performance ZP2.1 Deep Concave auf F32 435d (xdrive mit adaptivem Fahrwerk)

    Vorderachse: 9.00 J x 20 ET 30

    Hinterachse: 10.00 J x 20 ET 35


    Vorderachse: 225/35 R20

    Hinterachse: 265/30 R20



    Wenn ich das richtig verstehe, muss ich laut Gutachten die Kanten umlegen. Anosnsten passt diese kombi aber oder?


    Ich hasse dieses scheiß Felgen/Reifenthema :crazy:

    so, dann graben wir das ganze hier zum 4. mal wieder aus


    wie einige vor mir, bin auch ich auf der Suche nach einem Carbonspoiler im m4 design (also mit Aussparung)

    Alle die mir gefallen, passen leider nur auf den M4 Deckel. Der für den F32 ist meist zu hoch SpeedyParts Carbon Fiber Flugel Lippe Heckspoiler fur BMW 4er F32 Coupe 14 19 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    oder schliesst nicht bündig an der Seite ab (und zudem flacht er nicht schön ab)


    Hat da mittlerweile evtl jemand eine gute Adresse parat?