Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Ich habe mich letztendlich für 19 zoll Z Performance entschieden, bin zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn es eine Kompromisslösung war !

  • Ich habe mich letztendlich für 19 zoll Z Performance entschieden, bin zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn es eine Kompromisslösung war !


    Wärst du so gut und postest mal die genauen Dimensionen und gern mal das ein oder andere Bild?


    Der Platz wäre wohl da, ich wieß aber nicht ob ich eine Reifenfreigabe bekomme. Dunlop zB gibt keine auf Mischbereifung.


    Hab jetzt noch Anfragen bei Hankook, Pirelli und Bridgestone offen. Wenn da alle Stricke reissen wird's ne andere Felge oder ebenfalls 19"

  • müsste meines Wissens 8,5J et 35 und 9,5j et 35 sein, wechsel die Tage Reifen sollte ich dann sehen, dass es andere Dimensionen sind gebe ich Bescheid. Zudem Spurplatten hinten 12mm je Seite vorne 10mm.



    perfekt ich danke dir! Das wollte ich sehen!


    mich bekomme grade echt Probleme mit der reifenfreigabe. Sodass ich entweder ne andere Felge brauche, oder auf 19“ umsteige. Nachdem ich deine 19er gesehen habe, finde ich den Gedanken aber gar nicht mehr so verkehrt.


    würde gern mal die ZP 2.1 auf meinem sehen in 19


    naja, ich schau mal was die letzten beiden Freigaben machen und wenn nicht hab ich wohl keine andere Wahl

  • Die Suche hätte dir geholfen.


    Auch meinen Post 1 Seite weiter hinten hätte Aufschluss gegeben.


    Passt bei dir. Bearbeitung ist in der Regel nicht notwendig, kenne auch keinen Prüfer der das Verlangt, wenns nicht notwendig ist.

    Dr0ox, Danke fur deine reply:)

    Past bei mir?

    Ok , hinten 9x19 et 44, ware das schon, oder steht dan die felge zuviel nach innen?


    - Nacharbeiten, ich weiss nicht viel uber Fahrzeugtechnik, aber was musste dan passieren?


    Vielen dank.

  • kann mir bitte jemand bei meinen fragen helfen??


    Ich fahre immer noch mit Winterreifen

    will aber eigentlich so schnell wie möglich neue räder und reifen kaufen


    danke in voraus

  • Du kannst dir auch einfach selbst helfen wenn du hier mal lesen würdest und nicht darauf hoffst das man die die Infos fertig serviert.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo STAATI,


    Ich habe schon viel von dir gelesen. Ich kam jedoch nicht in Forum heraus, da ich gmp in meinen Werten nicht finden konnte, aber


    Ich habe weiter recherchiert auf felgenoutlet.de. Stiess dort jedoch nicht auf die Kombination 8,5 x19 et 35 und 9x19 et 44 ( mit nacharbeiten), wahrend es doch auf der gutachten steht?!

    Was ist hier jetzt richtig?


    Es ist eine geeignete kombination auf felgenoutlet von 8x19 et 36 und 9x19 et 37. (felgenoutlet; rundom sorgloss, ohne vorstellung und ohne eintragung)

    Passende reifen dabei felgenoutlet ; 225/35/19, 245/35/19 oder 235/35/19, 245/35/19; passend und eintragungsfrei, doch vorfuhrung bei prufstelle


    Aber wenn ich das in den gutachten uberdprufe steht da auch wieder;


    Hintenachse; 245/35/19


    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Bei felgenoutlet ist das passend und eintragungungsfrei..., doch vorfuhrung bei prufstelle

    I

    Was ist jetzt richtig

    Und wass passieert wenn ich zb 245 HA montiert und der prufstelle findet das nict okay?


    Danke ,

    Niels

  • Ich habe schon viel von dir gelesen

    Bei über 14000 Beiträge nichts verwunderliches :floet:



    Maßgebend ist das was im Gutachten steht und nicht was im Internet geschrieben ist.

    Und wenn im Gutachten A01 steht, dann musst du sowieso zur Prüfstelle.

    Das Ausstellen des Radhauses muss auch nur gemacht werden, wenn der Reifen/Felge nicht abgedeckt ist. Stand in meiner ABE der Spurverbreiterungen auch drin. Sehr knapp bei mir, hat aber ohne Nacharbeiten gereicht.


    Pauschal kann das sowieso niemand auf dein Fahrzeug bezogen beantworten, wenn die Felgenbreite schon Grenzwertig ist.

    Richtig ist immer das was im Gutachten steht und nichts anderes. Du kannst dich niemals darauf berufen was dir hier irgendjemand rät.


    Wenn du Hintenachsel Zweifünfundvirzigel Reifel montielst, dann musst du sowieso durch Plüfstellel überdrüfeln lassen. Wenn die Prufstelle das nict okay findet, dann passieert es leider das sie dir das nicht abnehmen/eintragen und du musst neue kaufel :beut:


    Kurz:

    Gutachten sagt zur Prüfstelle. Also zur Prüfstelle. Sagt die Prüfstelle "alles kacke", kannst du ändern. Ich habe auch nicht gedacht das ich bei mehreren Prüfstellen vorstellig werden müsste um meine Spurverbreiterung abnehmen zu lassen. Bei allen passen die Problemslos. Bei mir war es Grenzwertig ;)