Ich habe das Auto seit zwei Jahren und es war schon ein Ölwechsel fällig. Dies ist wie gesagt mein erstes Auto mit so langen Intervallen, gleichzeitig das bisher stärkste und technisch aufwändigste. Deshalb widerstrebt es mir, so lange mit altem Öl herumzufahren, zumal ich auch überwiegend Kurzstrecken fahre. Darum werde ich wohl einen zusätzlichen Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen. Die Bremsflüssigkeit muss sowieso gewechselt werden. Außerdem sind meine Söhne der Meinung, dass die Lenkung zu viel Spiel hat und es knackt auch etwas, wenn man sie im Stand in der Nullstellung ohne Zündung hin und her bewegt.
Vielleicht hätte ich nicht nur unter "Umfragen" nach dem Thema suchen sollen, aber 32 Beiträge (u.a. auch von Dir) sprechen dafür dass es noch immer interessant ist. Ich bin schon sehr lange in anderen Autoforen unterwegs und ich finde es eigentlich immer schade, wenn Neuzugänge so negative Begrüßungserfahrungen machen, weil sie nicht gleich die Suchfunktion genutzt haben. Wenn es einen nervt, muss man ja nicht darauf antworten.
Und dafür , dass die Diskussion hier zum Teil in andere Richtungen abschweift, kann ich auch nichts. Grundsätzlich finde ich die Struktur von Foren besser als Facebookgruppen, weil man leichter Antworten auf seine Fragen findet. Manchmal ist die Suche aber auch sehr mühsam.