Wenn die Systeme schon Pflicht sind, müsste ihre Deaktivierung eigentlich auch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und damit auch ein TÜV- Kriterium sein, oder? Ich hoffe, das mit dem deaktivierten Seitenairbag war ironisch gemeint. Auch ich habe in meinem schon recht langen Autoleben noch nie einen Airbag gebraucht, würde aber nie auf die Idee kommen, einen auszubauen.
Beiträge von Archiebald
-
-
Naja, den PS4S würde ich definitiv nicht zu den schmalen Reifen zählen. Auf dem Foto der PS4S im Vergleich zu einem Pirelli Cinturato P7, beides 255er breite.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der rechte Reifen ist doch offensichtlich mehrere Zentimeter schmaler. Da kann von Toleranz keine Rede mehr sein. Ich schätze auch, dass es ein 225er ist.
-
Herrliche Formulierung

Und was macht die Hefe? Alkohol, Kuchen, aber auch Fusspilz.
-
Wer heizt eigentlich noch mit Koks? Und mit 2 Kilo kommt man auch nicht sehr weit.
-
Ich hab mich schon gefragt ob man in nem Auto mit zu breiten Reifen nicht einfach 2kg Koks unterbringen soll, die scheinen sich immer nur auf eine Sache zu versteifen.
Superschlau: dann kann Dein Auto wenigstens "auf freiem Fuß" in der Garage während Deines maximal 15jährigen Knastaufenthalts auf Dich warten.

-
65 km/h Spitze und die geballte Geräuschkulisse eines 37,4 Liter V10 Saugmotors?

An denpasted-from-clipboard.jpghatte ich gar nicht gedacht, obschon ich denpasted-from-clipboard.jpgselbst zwei Jahre sozusagen als Zeitwagen gefahren bin. Der knallt zwar (bei gleicher Motorisierung) nicht so oft, dafür aber sicher lauter. Vielleicht kann ich mich auch deshalb nicht so sehr für das Auspuffgeknalle begeistern wie meine Söhne, die fast noch autoverrückter sind als ich.
-
- schnell und leise wie ein Gepard.
Vielleicht nicht ganz so leise, dafür aber doppelt so schnell und vieeeel ausdauernder. Ansonsten passt der Gepard- Vergleich ganz gut, denn er brüllt nicht wie ein Löwe und ist auch nicht so schwerfällig wie ein Bär.
Sorry, mit Löwe habe ich nicht Dich gemeint.
-
Sehr ansprechend, auch der E39

Über die Geräuschkulisse bei offenem Fenster mit den angelochten Scheiben bist du dir bewusst?

Wenn die Fenster sowieso offen sind, dann ist es doch egal. ob die Seitenscheiben gelocht sind.

-
Was mir jetzt erst auffällt: sind die Kotflügel vom M3? Und muss man etwas anpassen oder ändern, um sie zu montieren. Theoretisch müssen sie wahrscheinlich eingetragen werden, oder? Zumindest in Deutschland. Sie sind doch sicher etwas breiter als die vom F30/31. Und was kostet der Spaß?
-
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Für diese Reifengrößen sind beim 3er Touring Schneeketten zulässig. Aber wahrscheinlich kann ich an meinem 340er auch mit den Standardbremsen keine 16 Zoll Räder montieren. Und Shit: ich stelle gerade fest, dass meine neuen Schneeketten zwar auf die 18 Zoll Winterräder passen, aber eben nur höchstens mit 17 Zoll Rädern montiert werden dürfen. Ich hatte aber eigentlich nicht vor, mir neue zu kaufen und werde es wenn nötig einfach vorsichtig ausprobieren.