Wieviel hast du beim 2er B47 ausgelitert rausgelassen? Mit der Ölbox bekomme ich 4,1 Liter abgesaugt. Das mache ich zweimal zwischen den Wechseln beim Freundlichen. Filter lasse ich drin.
Beiträge von wasgaufan
-
-
Dein freundlicher Tuner oder sonstwas kann das sicher, der blau-weiss-freundliche nicht
xHP kannst du selbst flashen und alles nach deinen Wünschen einstellen - ebenso auch wieder deinstallieren.
-
In Comfort braucht es bei meinem auch knappe Tacho 100 und gleichmäßige Last, bis Stufe 8 eingelegt wird, in Eco etwas früher. Bei Sport ist die 8. generell außen vor. Über xHP lassen sich Hoch- und Rückschaltungen in Prozentschritten anpassen. Minus 5% passt für mein Empfinden von 7 auf 8 gut zur Charakteristik.
-
Ja, aber aufgepasst bei Speedindex kleiner Y (Winterreifen bspw.) wegen des Korrekturfaktors.
S. Tabelle unten
Geschwindigkeitsindex & Tragfähigkeitsindex für Reifenllll➤ Der Bußgeldkatalog 2023 für "Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex" z.B. der richtige Reifenindex & Lastindex für Reifen mit Tabellen.www.bussgeldkatalog.org -
Diese Zugstrebe ist bei allen Derivaten ausser der Limo verbaut (d.h. F31, F32, F33, F34, F36). Nur der M3 kommt in den Genuss der weiteren Versteifung (wenngleich es sich dabei jedoch um eine andere Strebe handelt, da der F80 ja eine andere Hinterachse hat).
Der Einbau gestaltet sich einfach, sofern man eine Bühne oder Rampen zum Auffahren hat. Dauer circa 1 bis 1,5 Stunden, es müssen lediglich ein paar Teile abgeschraubt und wieder neu verschraubt werden (bitte auf korrekte Drehmomente und Winkel achten). Materialkosten liegen bei etwa 120€.
Hattest du die Teile als Set oder seperat gekauft?
Möchte diese bei meinem F30 ebenfalls nachrüsten. Unter dem F31 LCI gibts verschiedene Teilenummern.
Bei den Schrauben bin ich mir unsicher, welche sind notwendig bzw. zu ersetzen?
Danke dir.
Hinterachsträger - BMW 3er F31 LCI 330d Touring (8K71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
1x #18
2x #4
2x #20
4x #6
6x #19
4x #5?
-
Hab ich mich letztens auch bei meinem n55 gefragt, der klingt ohne motorabdeckung ähnlich rau und nagelig 😅
Tank doch mal Benzin
-
Hatte bei E91 Zugstreben und Querlenker gegen die Vollgummi M Teile von TRW getauscht. Ist der Zwischenschritt auch bei F30 möglich, ohne dass die Sturzwerte deutlich gößer werden?
-
Klingt aber relativ normal für die Fahrsituation, insofern erstmal nicht beunruhigend.
Dazu noch das schöne Klacken beim ersten Rangieren, wenn die Beläge den Anschlag wechseln. Schlimm sowas, man sollte diese Autos echt meiden
Das hat wohl nur die 370er Anlage?
-
Jede Fahrt wie in der Toskana. Perfekt.
Ich hab mich dran gewöhnt. Im Winter fehlt es mir fast etwas
-
Knappe 2 Jahre mit dem F30 ... time flies so fast ...