Danke euch. Kulanz ist bei der Batterie eher unwahrschinlich?
Beiträge von wasgaufan
-
-
Und kein Abnahmestress mit den 437ern. Sieht gut aus
-
Nach knapp 6 Jahren und 59tkm ist die Starterbatterie wohl durch. Beim Vorgänger hatte ich eine AGM von Exide für rund 150 Euro verbaut. Hatte etwas quer gelesen und auch weniger Gutes zu der Fa gefunden ...
Welche würdet ihr nehmen?
-
Hast dus Sachs bei FF, Nähe Würzburg einbauen und einstellen lassen?
-
Überlegst du zu wechseln? KW scheidet bei mir wegen der größeren Mindesttiefe leider aus. Das BMW Performance Fahrwerk ist noch eine Alternative, wird offiziell aber nicht für Modelle mit adaptivem FW angeboten.
-
2er Active Tourer, Quereinbau 🙈
-
Der Schlauch stößt ja am Boden der Wanne an und saugt dort langsam durch Unterdruck ( manuelle Pumpe, Ölbox) ab. Maschine warm, alles in der Schwebe. Beim Ablassen muss auch alles an derselben Stelle raus.
Ölfilter mache ich beim N57 nach Absaugen auch neu, da er von oben zu wechseln ist. Dort bleibt das Öl aber auch max. 8tkm drin. Beim B47 sitzt er blöderweise unten.
-
Danke dir. Da im Ölfilter ein Rest verbleibt, gibt sich Ablassen und Absaugen kaum etwas.
-
Wie hast du das mit dem Sachs Fahrwerk gemacht, alles aus einer Hand oder Kauf / Einbau separat? Gibts eine gute Adresse zwischen Frankfurt, Karlsruhe und Stuttgart?
-
Geister kenn ich keine, Ruß und Kraftstoff sind raus, das zählt.