Schwere Karosse (F10, F11, F15 ...), xDrive, Anhängebetrieb, StartStop aktiv, Rußeintrag durch AGR, lange Ölwechselintervalle, viel Kurzstrecke ... das sind harte Bedingungen für den Kettentrieb und die Lager. Je mehr davon wegfällt, desto länger die Lebensdauer. Ausnahmen bestätigen die Regel
Beiträge von wasgaufan
-
-
Wenns immer so einfach wär
-
Wenn die Manschette unten war, ist es eindeutig, wenn nicht, nicht ...
TÜV und Druckstück?
-
Bei Teillast auf der AB ist die Rückführungsrate maximal, Ventil und Ansaugwege mit Sicherheit stark verkokt. Eventuell ist teilweise Kulanz möglich, da bereits Fehler abgelegt sind.
-
Was denkt ihr wie mein Lack so zerkratzt werden konnte?
Das ganze ist mitten an Dach von meinen F31… ich hatte schon auf einen Autoschlüssel getippt.
Das Auto steht nur in meiner Garage oder am Firmenparkplatz.
Hat wer schonmal das Lackstift set von BMW in Glacier Silb. benutzt, und wenn ja stimmt der Farbton wirklich?940D7127-38B5-4433-AAC6-DC28557378DE.jpgIst schwer, den Maßstab richtig einzuschätzen. Wie lang ist der an der rechten Seite?
-
Radstand, Gewicht, Höhe, Länge. Jeweils im Plus beim F34, dem GT.
-
Absolut, das ist natürlich richtig und wäre für mich primär von der geplanten Haltedauer abhängig. In diesen Zeiten ist der Gebrauchtwagenmarkt gefundenes Fressen für Spekulanten - ähnlich, wie im Immobilienmarkt.
-
H2Motors hat das Video vor 2 Monaten erst hochgeladen, also 10 Jahre nachdem der Motor verbaut wurde. Wer weiß ob das beim B48 nicht auch so wird?
Muss ich mich zwischen der älteren, problembehafteten und der Nachfolgemotorisierung ohne bisherige Auffälligkeit entscheiden, nehme ich zweifellos letztere.
-
Bei mir schaltet die Automatik alle Gänge auch weit unter 2.000 Umdrehungen.
Der 8. Gang geht beim sanften Gasgeben oder Halten bereits ab 75 km/h rein (Motor hat dann etwa 1.250 Umdrehungen).
Der Unterschied rührt von der, zum TE, abweichenden Motorisierung. Der Automat im B47 Diesel hat im Vergleich zum N57 auch abweichende Schaltdrehzahlen.
-
Sehr stimmige Kombination, schön anzusehen 👍🏻 Und ja, einen Hauch zu optimistisch 😅