F30 30i mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung lagen vor einem Jahr um und ab 23k. Seit damals ist einiges passiert. Drauflegen oder warten. Importwagen nur, wenn du 105% sicher gehen kannst, dass er nicht platt war.
Beiträge von wasgaufan
-
-
Dagegen kam mir auch kürzlich bei einer Probefahrt eine Mercedes V- Klasse mit 190 PS- Dieselmotor und auch immerhin 440 Nm Drehmoment richtig lahm vor.
Alles andere wäre auch erstaunlich
-
da ich es habe machen lassen, gehe ich davon aus das dies passiert ist
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt
-
Gebrauchte ASB für ne schmale Mark kaufen und ausprobieren.
-
Hatte zuvor den Conti PC5, jetzt den GY AS6. Der Conti war gut, der Goodyear, soweit ich bis jetzt sagen kann, fährt sich sehr souverän und neutral. In schnellen Kurven auf der Landstraße fühlt sich der Wagen sehr präzise und stabil an. Ein step up zum Conti.
-
Meine Headunit hatte sich zeitweise auch neu gestartet. Ist zwar nur ein EntryNav, aber ja das selbe Symptom, ausser das mit dem Kombiinstrument. Bei BMW wurde dann wegen dem Reset die Headunit getauscht und komplett von BMW übernommen
Wurde die HU nach dem einmaligen Reset getauscht, oder kam das öfter vor?
Ich habe im Speicher die Einträge nach No Signal im Navi.
HEADUNIT (Headunit High):
Fehlercode: E1C440
HU-H: Reset, Fehler momentan vorhanden
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 0
- Kilometerstand: -1 km
- Zeitstempel: 147536486 s
HEADUNIT (Headunit High):
Fehlercode: E1C603
Headunit: Ethernet: Reset der Kommunikation, Fehler momentan vorhanden
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 1
- Kilometerstand: 34881 km
- Zeitstempel: 147536492 s
-
Sicherlich nicht ohne entsprechenden finanziellen Hintergrund.
Dass es bei dieser Einstellung regelmäßig knallt ist doch klar. Wer auf dem Trip ist, braucht auch Ersatzteile. Völlig logisch, dass dies Hand in Hand geht.
Jeder wie er kann und möchte.
Gleichzeitig sehe ich nichts Verwerfliches daran, die Serienmaschine durch entsprechenden Umgang über 200tkm und mehr zu pilotieren, sich über die mögliche Effizienz zu freuen und hin und wieder Spaß zu haben.
-
40t meilen Serien danach nicht mehr, tut aber auch nicht sehr viel zur Sache?
Die Ursache kann nicht auch an einer schlechten Tuning Software liegen? Falls die Möglichkeit besteht, trägt das schon zur Sache bei.
Oder ist der gezeigte Zustand der Normalfall beim B58?
-
Ob da alles serie war ...
-
Keine Lösung, aber offensichtlich kein absoluter Einzelfall. Wird nicht dasselbe Fahrzeug sein.
MUFU-Instrumentendisplay flackert (bei manuellem Schaltmodus)Leider tritt das Ganze nur sehr sporadisch und daher kaum gezielt reproduzierbar auf, jedoch flackert bei meinem F36 LCI 440i GC ab und an das Multifunktionale…www.motor-talk.de