Wenn die Einlassseite auch gereinigt wurde, sollte man die Korrekturwerte der Injektoren zurücksetzen.
Ev. löst das deine Problem.
Wenn die Einlassseite auch gereinigt wurde, sollte man die Korrekturwerte der Injektoren zurücksetzen.
Ev. löst das deine Problem.
Flash License von xhp löst den Umstand elegant. Gerade 2-3 und 7-8 fand ich deutlich zu spät. Eine Map ist nicht notwendig.
Moin
Hat jmd. beim Flash von Automatik auf Sportautomatik die Adaptionswerte zurückgesetzt ? Also kein xHP rein die originale Umstellung.
Nur codiert, nichts zurückgesetzt.
Ok alles klar, vielen Dank. Ich habe jetzt nochmal geschaut, die durchschnittliche Regenerierung findet alle 590km statt.
Das ist ein guter Wert. Behalte den im Auge und schau, wie er sich mit der Zeit verändert. Idealerweise legst du dir eine geeignete Strecke auf den Zeitpunkt der Regeneration oder stößt sie selbst manuell an, wenn die Gelegenheit günstig ist.
Das Registrieren eines Filtertausches beseitigt die dauerhafte Meldung im Speicher (452A). Ich habe das beim Vorgängerfahrzeug selbst so durchgeführt (bei rund 180tkm), da die Gegendruckwerte noch absolut im Rahmen waren. Bei etwas über 200tkm habe ich den ausgebauten Filter mit Reiniger und viel heißem Wasser gegen die Strömungsrichtung durchgespült bis klares Wasser widerstandslos durchfloss. Der Gegendruck sank auf 4mbar von zuvor 7-8mbar - jeweils nach beendeter Regeneration.
Bei einem einigermaßen Fahrprofil und etwas Acht auf die Regenerationen muss bei 250tkm lange kein Filter getauscht werden. Zumal die Tauschfilter weniger wertig aufgebaut sind. Eine Reinigung des Originalfilters würde ich einem Austauschfilter immer vorziehen.
Bei schwarzen Felgen sieht man sofort, wenn die Stecknuss etwas schleift, gerade mit dem stärkeren Felgenschloss. Mit Stern ist das etwas unproblematischer.
Ein Schloss soll schon dazu, welches ist noch offen ...
Das Felgenschloss springt einem unweigerlich in's Auge bei der Aufnahme, aber wenigstens halbwegs in Linie mit dem Ventil
Ansonsten schlicht und 18,5 ist "schwer" in Ordnung. Mal was anderes als größer/dicker/breiter.
Auf dem Foto sind es die 28er Serienschrauben, die ich gegen die vorgeschriebenen 30er von Motec getauscht habe.
Ich suche noch ein passendes, schwarzes 30er Set mit Schloss.
Hat jemand Erfahrungen mit Sternschrauben?
Gutes Gewicht 👍
Ja, eine 18 vorm Komma war das Ziel. Mit 91er Lastindex wäre noch etwas weniger möglich gewesen, allerdings schließt das die geplante AHK aus, durch die sich die Achslast erhöhen wird.
Die M405 (9,2kg) in 8x18 wiegen mit dem Pirelli und 5mm Restprofil noch 20,7kg.
Der AS6 läuft im Neuzustand herrlich ruhig. Mal sehen, wie er sich ggü. dem RFT nach der Einfahrphase beim Einlenken und in Kurven macht.
Die Wahl für den Sommer fiel auf Goodyear Asymmetric 6 in 225 45 18 95Y.
Das Rad wiegt fertig gewuchtet mit Sensor 18,5 kg.