Beiträge von wasgaufan

Was hab ich denn geraten? 8)

Kannst es oben noch immer nachlesen ;)

Einem, wie ich vermute, dir unbekannen Interessenten, der 9 Jahre Punto fuhr, diesen Satz für die Probefahrt im fremden 40i ins Ohr zu drücken - naja. Manche werden drüber stehen, andere nehmens ernst. No offence.

Johannesh223

Die NL HH zumindest, konnte bei einem angezeigten Kratzer im Stoßfänger nichts ausrichten. Für den Lackierer zuhause wars kein Problem den auszupolieren. Kann natürlich bei deinem Händler anders sein. Ansprechen ja, bei zögerlichem Antworten dort sein lassen.

Zeitlos schön. Auch in Kombi mit den Felgen ;) In welche Rinchtung solls für dich hier gehen?

Hatte ebenfalls das GC in der engeren Wahl und auch Probe gefahren. Letztlich entschied aufgrund des Angebots das Gesamtpaket.

Einmaliges Kennzeichen übrigens :super:

Beim 180kW macht diese Reihenfolge Sinn.

Der 190kW hat unten am Filter ein kleines Rohr mit Dichtung. Die korrekte Einbaulage trifft man besser, wenn man zuerst den Filter richtig in das Gehäuse einsteckt und danach den Deckel aufschraubt. Durch die 25Nm sollte es beim Sitz im Deckel keinen Unterschied geben.

Beim Vorgehen laut "zuverlässiger Quelle" besteht bei Unachtsamkeit die Gefahr, das Röhrchen zu "schrotten", wenn man die Einbaulage nicht trifft und den Deckel einfach anzieht.

Alternativ holst du dir eine Absaugpumpe und machst alle 15tkm das Öl frisch. Filter wechselst du dann jeden zweiten Wechsel nach Ablassen mit. Sitzt bei B47 sehr bescheiden.

xHP ist bereits durch die Flashlicense sehr umfangreich. Schaltpunkte anpassen und vieles mehr. Zu BF Zeiten gibt es Rabatte.

Das Ölwechselintervall wird dem Fahrprofil angepasst. Die 30.000er Marke wirst Du faktisch nie erreichen.

Würde ich nach Anzeige wechseln, wäre das aktuell der Fall:

Letzter eingetragener Wechsel in 12/20 bei 15tkm, aktuell 33tkm, nächster Wechsel lt. Anzeige in 12/22 oder in 19tkm.

In der Praxis hat der Wagen allerdings zwischenzeitlich zwei Wechsel gesehen.