Ob der was taugt, weiß ich nicht. Ich verwende seit Jahren Universalmanschetten mit einem speziellen Spreizer, dmit man die Welle nicht zerlegen muss.
Kannst du zu diesen etwas mehr berichten? Danke.
Ob der was taugt, weiß ich nicht. Ich verwende seit Jahren Universalmanschetten mit einem speziellen Spreizer, dmit man die Welle nicht zerlegen muss.
Kannst du zu diesen etwas mehr berichten? Danke.
Was hab ich denn geraten?
Kannst es oben noch immer nachlesen
Einem, wie ich vermute, dir unbekannen Interessenten, der 9 Jahre Punto fuhr, diesen Satz für die Probefahrt im fremden 40i ins Ohr zu drücken - naja. Manche werden drüber stehen, andere nehmens ernst. No offence.
Die NL HH zumindest, konnte bei einem angezeigten Kratzer im Stoßfänger nichts ausrichten. Für den Lackierer zuhause wars kein Problem den auszupolieren. Kann natürlich bei deinem Händler anders sein. Ansprechen ja, bei zögerlichem Antworten dort sein lassen.
Zeitlos schön. Auch in Kombi mit den Felgen In welche Rinchtung solls für dich hier gehen?
Hatte ebenfalls das GC in der engeren Wahl und auch Probe gefahren. Letztlich entschied aufgrund des Angebots das Gesamtpaket.
Einmaliges Kennzeichen übrigens
Beim 180kW macht diese Reihenfolge Sinn.
Der 190kW hat unten am Filter ein kleines Rohr mit Dichtung. Die korrekte Einbaulage trifft man besser, wenn man zuerst den Filter richtig in das Gehäuse einsteckt und danach den Deckel aufschraubt. Durch die 25Nm sollte es beim Sitz im Deckel keinen Unterschied geben.
Beim Vorgehen laut "zuverlässiger Quelle" besteht bei Unachtsamkeit die Gefahr, das Röhrchen zu "schrotten", wenn man die Einbaulage nicht trifft und den Deckel einfach anzieht.
Gibt es hier im Forum eventuell eine Checkliste für Probefahrten ? Ich mache mich mal parallel auf die Suche und schreibe alles an gefundenen Phänomen auf.
Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel!
Sprich die Ölfilterproblematik beim B58 an und vereinbare, falls möglich, vor Kauf einen Service mit Filterwechsel.
wasgaufan wie ist das mit der Absaugpumpe gemeint? Einen Peilstab zum absaugen gibt es ja nicht. Da ist ablassen über die schraube glaub einfacher
B47 und N57 haben Peilstäbe, über die sich problemlos 90 Prozent absaugen lassen. Beim N57 lässt sich auch der Filter tauschen, da er oben sitzt.
Toller Wagen. Mit der Unterschrift sind nun alle Wege offen.
Ob man bei einer Probefahrt dem Ratschlag von FaulerLöwe folgen muss, sei dahin gestellt.
Alles anzeigenda freut sich meine glacier silberne Motorhaube
danke für den Tipp!
An die Öl wechsler, ich fahre viel mit dem Auto leider auch beruflich teilweise kurze Strecken in der Stadt, ich wechsle alle 15km öl+filter und selbst da sieht das Öl jetzt nicht wie neu aus. Ich fahr im Jahr aber auch mind 45km.
3 Kurze Fragen an die Runde:
Was haltet ihr von XHP und fährt ihr es?
Gibts im Forum noch jemand bekannten oder kennt ihr jemand der das auf einen 320d oder oder genrell den 8hp45 drauf hatte?
Gibts im Forum evtl einen Rabattcode wie bei Lebmann für XHP?
Danke
Alternativ holst du dir eine Absaugpumpe und machst alle 15tkm das Öl frisch. Filter wechselst du dann jeden zweiten Wechsel nach Ablassen mit. Sitzt bei B47 sehr bescheiden.
xHP ist bereits durch die Flashlicense sehr umfangreich. Schaltpunkte anpassen und vieles mehr. Zu BF Zeiten gibt es Rabatte.
Das Ölwechselintervall wird dem Fahrprofil angepasst. Die 30.000er Marke wirst Du faktisch nie erreichen.
Würde ich nach Anzeige wechseln, wäre das aktuell der Fall:
Letzter eingetragener Wechsel in 12/20 bei 15tkm, aktuell 33tkm, nächster Wechsel lt. Anzeige in 12/22 oder in 19tkm.
In der Praxis hat der Wagen allerdings zwischenzeitlich zwei Wechsel gesehen.
OK, jetzt ist halt die Frage welche visko die BMW Tunke hat
Alle Fahrzeuge mit Dynamische Stabilitäts Control (DSC) ohne Vorladepumpe müssen mit neuer Bremsflüssigkeit DOT 4 niederviskos befüllt werden.
Das wäre interessant zu wissen. Vorladepumpe.