Lass dir beim Tuner oder Codierer deiner Wahl einen älteren Datenstand flashen, um auszuschließen, dass sich bei deinem AGR Kühler Termin etwas eingeschlichen hat, das dich jetzt soviel Zeit und Nerven kostet.
Beiträge von wasgaufan
-
-
Bin noch am Überlegen, nicht den CC2 auf die Winterfelgen ziehen zu lassen und zum ersten mal auf reine WR zu verzichten.
-
So langsam glaub ich wirklich, dass Drogen auf Dauer günstiger sind, als meine wiederkehrenden Ideen 😅
Puh, wie nach ner Razzia
Wild. Echt wild
-
60tkm. Voll ausgefedert. Adaptives FW, Serie. Hatte gestern zum Ende der Premium Selection eine Durchsicht.
Brauchts nach dem Ausbau des Dämpfers (3 Schrauben oben, eine unten) oben Spezialwerkzeug, um die Mutter unter der Kappe zu enfernen?
-
TüV steht an. Zusatzdämpfer sind hinten beidseitig in diesem Zustand. Erheblicher Mangel, was denkt ihr?
-
Letzteres macht bei viel AB Sinn, handhabe ich selbst so, ansonsten empfinde ich das nach kurzer Zeit bei 8 Stufen als nervig.
Plus 1 für xHP - es genügt die Flashlizenz.
-
Klingt ja furchtbar 🙈
-
Nein. Fahre gleich noch mal los und schaue nach den Werten.
Gestern Abend war der Wert bei Ladestand auf 20% runter, als ich nach dem Erscheinen der Meldung geschaut habe. Das war der Tag nach der Autowäsche. Der Wagen hatte beim Kauf wenig gelaufen, war aber 4 Jahre alt. Möglicherweise hängt es damit zusammen.
-
Hatte nochmal geladen und später, nach Einschlafen der Steuergeräte, die Batterie getrennt. Danach Fehlerspeicher und Infospeicher gelöscht.
Gefahren und so war der Stand jetzt bei Ankunft im Leerlauf und direkt nach Motor Aus.
An der Batterie hatte ich mit der Stromzange noch 1,2A gemessen (paar Minuten nach Aus).
Fehlerspeicher plus Infospeicher sieht immer noch wild aus ....
ZitatCAS (Front Electronic Module):
Fehlercode: D90D37
Innenlichtelektronik: Falsche Variante verbaut, Fehler momentan vorhanden
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Informationseintrag (1: Ja, 0: Nein): 0
ICMQL/RLM2L (Integrated Chassis Management):
Infocode: 48276E
Autosar - StandardCore - Nichtflüchtiger Speicher - Integität gescheitert, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 2
- Kilometerstand: 0 km | 0 km
- Fehlerzeitpunkt: 0 s | 0 s
ICMQL/RLM2L (Integrated Chassis Management):
Infocode: 4827F8
QDM-SKR - Korrekturfaktor Radradius - Lernbedingung 1, Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Kilometerstand: 60001 km
- Fehlerzeitpunkt: 186430756 s
ICMQL/RLM2L (Integrated Chassis Management):
Infocode: 4827A4
SBS Funktion - Nickrate - Fehleramplitude aufgrund Fehlerverdacht, Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Kilometerstand: 59987 km
- Fehlerzeitpunkt: 186417910 s
IHKA (Integrierte Heiz-Klima-Automatik):
Infocode: 7802B
COMM_E_NET_START_IND_CHANNEL_0, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
IHKA (Integrierte Heiz-Klima-Automatik):
Infocode: 78042
IPDUM_E_TRANSMIT_FAILED, Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
IHKA (Integrierte Heiz-Klima-Automatik):
Infocode: 78043
LINIF_E_RESPONSE, Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
ZGW (Zentrales Gateway-Modul):
Infocode: 101008
nicht auflösbares uneindeutiges Routing - SG nicht in der SVT Soll Tabelle, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Kilometerstand: -1 km
- Fehlerzeitpunkt: -1 s
ZGW (Zentrales Gateway-Modul):
Infocode: 100600
Flexray Protokoll Startup Zeit ist zu hoch, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Kilometerstand: 59987 km
- Fehlerzeitpunkt: 186430015 s
ZGW (Zentrales Gateway-Modul):
Infocode: 100104
HW Weckgrund ZGW, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 2
- Kilometerstand: -1 km | 59987 km
- Fehlerzeitpunkt: -1 s | 186430060 s
ZGW (Zentrales Gateway-Modul):
Infocode: 100001
VcmResultSvtCheck - Identitätskontrolle: Es sind Unterschiede zwischen der SVT-Ist und SVT-Soll erkannt worden., Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Kilometerstand: 59987 km
- Fehlerzeitpunkt: 186430099 s
ZGW (Zentrales Gateway-Modul):
Infocode: 100204
Botschaftsueberwachung: Systemkontextsignal ausgeblieben, Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 2
- Kilometerstand: 59987 km | 59987 km
- Fehlerzeitpunkt: 186418044 s | 186430051 s
-
Gestern Abend noch den Wagen gewaschen und anschließend kurze Fahrt, keine Meldung. Heute Morgen kam ... Batterieentladung im Stand. Ctek dran, nach kaum 90 Minuten vorletzte LED, Erhaltungsladung. Zündung an ... Batterieentladung im Stand, Motor starten. Läuft problemlos an. Aus, direkt dieselbe Meldung.
Mit dem Multimeter gemessen: Ctek dran 14.5V, an den Ladepunkten ohne Gerät direkt danach 12.9V.