F31 Was kann ich nachrüsten?

  • Ich gehe davon aus, dass du für den Fernlichtassistenten ebenfalls einen neuen Schalthebel (links) brauchst, da dort ein zusätzlicher Aktivierungsknopf vorhanden sein muss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich gehe davon aus, dass du für den Fernlichtassistenten ebenfalls einen neuen Schalthebel (links) brauchst, da dort ein zusätzlicher Aktivierungsknopf vorhanden sein muss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Da hast du Recht bei meinem 4er Gran Coupé gibt es links am Hebel 2 getrennte Knöpfe. Der untere ist für meinen Fernlichtassistenten ;)


  • Da hast du Recht bei meinem 4er Gran Coupé gibt es links am Hebel 2 getrennte Knöpfe. Der untere ist für meinen Fernlichtassistenten ;)

    Das heißt, ein komplett neues Schaltzentrum kaufen für mind. 319€ neu bei Matthes ;)
    Wenn dann auch noch die KAFAS FEHLT, wird das ein teurer Spaß !

  • So muss hier nochmal nachhacken. ;)


    Habe nun schon einiges codiert und es funktioniert auch soweit ganz gut. Meine Frage ist nun noch einmal zu dem Fernlichtassistenten.


    Kann ich den nachträglich codieren oder muss ich was neues verbauen? Beim Aktiven Fernlichtassistenten ist mir das klar da brauch ich 2 neue Scheinwerfer, sodass ich Kurvenlicht habe aber bei dem normalen ist es doch nur Software oder?


    Und zum Kurvenlicht muss man da wirklich nur die Scheinwerfer austauschen oder noch mehr?

  • Leider wird auch ohne Selective Beam eine Kamera benötigt.
    Der normale Fernlichtassistent ist verbaut, wenn du kein Kurvenlicht bestellt hast. Dann kommt zwar nicht die KAFAS zum Einsatz, dafür aber eine andere Kamera, die dann den Fernlichtassistenten regelt.


    Einfach gesagt: Rein softwaretechnisch geht der nicht, denn die Software brauch ja irgendeine Peripherie, die der Software sagt, dass da jetzt Autoscheinwerfer entgegen kommt.
    Alo leider nur nachrüstbar, wenn du eine der Kameras nachrüstest ! Aber leider dementsprechend teuer !

  • Ehrlich gesagt wären mir sämtliche Nachrüstwünsche zu teuer, die am Anfang gelistet wurden...das einzig realistische ist noch die Rückfahrkamera...


    Hatte selbst auch mal über die Spurwechselwarnung nachgedacht, da ich die leider bei der Bestellung vergessen hab. Bin aber wieder davon abgekommen, weil allein die Sensoren hinten an die 500€ kosten... :S

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Ehrlich gesagt wären mir sämtliche Nachrüstwünsche zu teuer, die am Anfang gelistet wurden...das einzig realistische ist noch die Rückfahrkamera...


    Hatte selbst auch mal über die Spurwechselwarnung nachgedacht, da ich die leider bei der Bestellung vergessen hab. Bin aber wieder davon abgekommen, weil allein die Sensoren hinten an die 500€ kosten... :S


    Dann bekommst aber ordentlich Rabatt :D ==> Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also Kamera ist ja verbaut, somit hätte man schon bessere Chancen? ;)


    Wie viel Aufwand ist es überhaupt die Scheinwerfer zu tauschen? Könnte günstig an welche mit Kurvenlicht ran kommen.

  • Front weg und dann kommt man an die Schrauben - ich geh mal von 1,5 bis 2 Stunden aus.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • der Aufwand hält sich mit vier Schrauben für den Scheinwerfer in Grenzen, allerdings sollte zuvor die Stoßfängerverkleidung abgenommen werden.