Beiträge von marcus_zenki_s14

das mag sein, aber da gibts den LLK sicher nicht mit Gutachten ;)

und wer weiß, ob die Chargepipe dann dicht ist oder da noch irgendwo Alureste halblose drin hängen. ;)

Die BMS oder DO88 ist sicher auch aus China, aber ich habe dann doch mehr Vertrauen zu denen, da sie halt deutlich häufiger mit guten Rezenzionen verbaut wurde.

Ja, ich fahr Autobahn relativ selten nur wenn es in den Urlaub geht oder wir mal jemanden besuchen wollen. Urlaubsfahrt ins bergige waren eher so 8,6 und an die Ostsee also flach aber dann mit Dachbox 9,1. Immer Tacho 140. Und halt Handschalter, mir fehlt also ein langer 7 oder 8ter Gang.

Nee, meiner ist Serie. Noch...

Wie man den B58 mit 11-12l/100km fahren soll, ist mir schleierhaft. Wer halbwegs vorausschauend fahren kann, der kommt auch bei zügiger Fahrweise auf unter 10l, behaupte ich :)

Würde ich so nicht sagen. Ich konnte mich damals nicht so richtig zwischen 340i und KIA Stinger GT entscheiden. Ausschlaggebend war dann tatsächlich der Verbrauch, denn der ist beim KIA eher uncool, locker 1/3 mehr als beim 40i. Gab zwar noch ein paar weitere Punkte (extrem geringe Zuladung, Sound) die mich vom KIA fernhielten, aber der Verbrauch war definitiv das größte Thema.

Also ich schaff es in der Stadt nicht unter 12l. Eher so 13,x. Überland 10l und Autobahn 9l.

Aber wie immer N55 bei mir, also nur bedingt vergleichbar.

Laut Vorbesitzer von meinem Auto ist da bereits die 2te originale aus plaste drin. Und da ich eh LLK machen will, ist das halt sinnvoll in einem aufwasch zu machen.

Ich habe die BMS (jb4) genommen weil die einen kürzeren siliconschkauch hat für welchen, falls er mal defekt sein sollte, schnell und günstig Ersatz bekommen sollte, als der lange vorgeformtebei der do88 von 55parts. Außerdem ist die do88 nahezu immer vergriffen.

Waren jetzt mit Versand 288€

Für das Geld hab ich an meiner S14 en ganzen riesigen LLK inklusive piping und Schläuche von turbo bis drosselklappe bekommen.

Auf Nachfrage erhält man die Info. Jeder Ahnungslose kauft das Ding jetzt, dann geht er zum TÜV und hat vllt. Pech es eintragen zu lassen. Find ich auch nicht cool. Könnte ruhig auf der Website im Shop hingewiesen werden.

MHD WIFI Dongle hab ich mir grad für 60€ geklärt. Nun wart ich auf ein BlackFriday Angebot ab und nicht 499€ zu zahlen :D

Mach ich auch so. Ist ja nicht mehr lange hin.

Chargepipe hab ich vorhin schonmal bestellt. Fehlt nur noch ein LLK, aber da könnt blackfriday auch was geben.

Wenn es ein Auto ist, was so in einer ähnlichen Konfiguration wieder zu bekommen ist dann würde ich vermutlich einen anderen holen. Wenn die Konfiguration aber selten ist reparieren.

Die fahrwerksteile müssen alle neu. Viel mehr würde ich ne reparatur davon abhängig machen ob der Dom noch da ist wo er sein soll, oder ob die aufnahmepunkte an der karosserie des subframe was abbekommen haben.

Ich würde nach einer anständigen Reparatur das Auto wieder ganz normal fahren und mir keine Sorgen machen.

Ist die Schuldfrage nicht eindeutig, oder warum willst mit der teilkasko rumagieren?

Hatte meinen Tüver mal gefragt und er sieht einen LLK sowie eine Downpipe auch als notwendig an. Solange die Leistung dann nicht zu hoch ist, alles gut. Müsste es mit nem Prüfstandslauf nachweisen und dann wird auch das eingetragen, was er dann gebracht hat und nicht das was im Gutachten steht. Hat er bei VAG-Autos auch so gemacht.

Ich möchte ja auch Stage 1 nur mit LLK und ohne Downpipe.

Ich geb hier Bescheid sobald das Gutachten fehlerfrei ist.

Mein Plan ist es auch, nur die CFD Stage1 zu kaufen aber nicht aufzuspielen weil ich meine eigene Stage1 weiter nutzen möchte, dann aber mit dem Teilegutachten es eintragen lasse.

Ich habe da prinzipiell den gleichen Plan MHD Stage 1 mit LLK und dann nur das Gutachten um da mehr Leistung im Schein zu haben.