Beiträge von marcus_zenki_s14

Meiner ist gerade auch bei BMW, damit das Druckstück gewechselt wird. Ich kann dann ja mal berichten, was der Wechsel momentan bei BMW kostet. Der Mitarbeiter meinte irgendwas um die 400€, aber ich rechne eher mit 600€.

Was eine lange Antwort.

Ob da jetzt bei mir was drauf war oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. So viel Auswahl hatte ich nicht, und ich bin das Risiko eingegangen.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Polizei mit einfachsten Testern da was sieht, was gar nicht mehr aktuell ist und einem da auch schon nen strick draus drehen kann. Denen reicht das als Verdacht.

Alles was du sagst, glaube ich dir, aber in der Komplexität, will und kann die Polizei das gar nicht verstehen. Und klingt für die nach fauler ausrede.

Mir würde doch ganz sicher niemand glauben, wenn ich bei einer Kontrolle sage, da war bestimmt mal was drauf beim Vorbesitzer, aber jetzt ist er Serie.

Mein Tipp wäre, originales Fahrwerk wieder rein, KW gesondert verkaufen und den Preis so lassen.

Für mich wäre das KW definitiv ein Plus, vor allem, wenn es auch eine Werkstatt eingebaut hat, sehe ich, der Tieferlegungen mag, da kein Problem und ich, der es will, würde es als zusätzliche Ausstattung sehen. Vor Ort würde ich deswegen aber auch rumdrucksen. Daher zurück auf original und du gehst jeder Diskussion aus dem Weg. jemand der Tieferlegungen mag, kauft auch ein originales Auto, andersherum, aber nicht. So wird dein Interessenskreis definitiv größer.

Ansonsten ist das ein echt schönes Auto, lass ihn dir nicht klein reden. Zur aktuellen Marktlage ist der Preis okay. Ich denke aber, auch, dass seit ca. einem Jahr durch die hohen Preise die Nachfrage einfach gesunken ist. Vor einem Jahr hätte ich aber gesagt, dass ein Preis von eher 24k € okay gewesen wäre.

das denke ich auch und ich vermute einer meiner beiden Vobeseitzer hatte da software drauf. Ich hab das beim Kauf sogar schon mit Carly gesehen gehabt.

Aber aktuell ist da nix drauf. (Zumindest sagt mir das mein popometer und die 100-200 Zeit von ca. 14s) D.h. man kann scheinbar ganz schwer nachweisen, dass das Auto nun wieder Serie ist.

Den kann man aber gar nicht wirklich verlässlich Nachweisen.

Immer wenn mein Auto in der Werkstatt ausgelesen wird, steht da auch was von Softwaremanipulation. Laut BMW-Mitarbeiter kann das aber nicht davon kommen, dass bei mir Start-Stopp so umprogrammiert wurde, dass es sich die letzte Einstellung merkt (so dass ich halt nicht immer selbst erst ausschalten muss)

Das Auto hat aber auch keine Software drauf. Evtl mal beim Vorbesitzer keine Ahnung. Fakt ist, bei mir würde immer sofort der Verdacht bestehen, obwohl der Serie ist und eventuell mal beim Vorbesitzer nicht Serie war, aber das kann mir ja nun auch nicht zu Grunde gelegt werden. Eine Messung aufm Prüfstand würde das ja beweisen, dass der Serienleistung hat.

Will damit nur sagen, sowas kann echt zu anangenehmen Streit fällen führen und ich muss mir MHD mit Gutachten drauf machen, damit diese Meldung dann halt auch einfach dazu passt. :thumbsup: