Ja, dann würde ich da gar nicht erst mit der BMW-Werkstatt rumopern. Wenn die dein Geld nicht wollen, dann halt nicht.
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Hast du denn noch irgendeine Garantie auf das Auto?
ich würde tatsächlich einfach die Reibscheiben besorgen und hinten einbauen. Fertig.
Leider sind die Werkstätten nur noch zu Teiletauschern mutiert. Wofür sie aber teilweise gar nix können, da sie einfach so extreme Vorgaben seitens des Herstellers haben und kaum Spielraum haben.
Die Autos kommen jetzt aber langsam in ein Alter, wo die Leute mehr schrauben und damit werden auch viel mehr Erfahrungen seitens verschiedene User hier ins Forum fließen (solange die Leute in einem Forum aktiv bleiben).
-
Ja, gut, die platzt auch schon bei Serienleistung. Die CP ist ein Thema für sich. und ist ein Muss egal, welche Software da drauf kommt.
Wenn man beides jetzt noch nicht hat, ist es erstmal schwer beides miteinander zu vergleichen. Denn das ist ja evtl die Entscheidungsgrundlage.
Aber auch nochmal, ich finde es es ist absolut wichtig zu sagen, wann in welchem Drehzahlbereich ist der Ladedruck höher. So ein bissel Overboost im mittlerem Bereich, ist per se erstmal nicht schlimm, und gibt ein schönes Durchzugsverhalten vom Auto ohne, dass es zum Abgasstau kommt, oder das der Turbo es dort nicht fördern könnte. Solange er nicht an die Pumpgrenze kommt in jedem Drehzahlbereich ist alles gut. Kann ja auch sein, dass bei bootmod3 dort Potenzial verschenkt wird, oder bewusst auf ein lineareres Verhalten wert gelegt wird.
Ladedruck ist ja nicht der einzige Parameter, der für nen Motorschaden/Turboschaden sorgen kann. Wichtig ist, dass es thermisch gut läuft und nix zu heiß wird und hier kommt einfach ne vmax-Fahrt ins Spiel.
Und die Pleul knicken bei Stage2(+) noch lange nicht weg im N55. Auch die Lagerschalen halten. Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn man auf anderen Turbo und Spritpumpe geht.
-
ich mein das ja auch nicht so. Wollte nur der Aussage vom Syrinx auf den Grund gehen.
Solange die Bolt-ons zu den Stages passen, kann man nicht viel mit MHD kaputt machen, da die OTS-Maps auch jeweils noch nicht am Limit sind. Man sollte halt nur keine Stage2+ ohne LLK und Downpipe fahren, dann wirds alles thermisch bissel warm.
-
okay, aber das war jetzt nicht ganz die Antwort auf meine Frage. Ich wollte wissen, welche Stages du vergleichst. Dass Stage 2+ MHD gegen Stage 2 bootmod3 mehr Ladedruck hat, ist mir auch klar.
ABer bspw Stage 1 MHD max 370 PS gegen Stage 1 bootmod3 388 PS (jetzt einfach mal nach den Prozentangaben errechnet) liegt auch schon ein gewisser Unterschied. Und da wollte ich fragen, ob MHD da auchs chon mit mehr Ladedruck quält.
Kann ja auch sein, dass der hohe Ladedruck nur im mittleren Drehzahlbereich anliegt, um dort das Drehmoment nochmal zu steigern, dann obenraus aber zurück genommen wird, weil Stage 1 ja noch durch einen Serienkatalysator gehen muss.
Was man den pureboost-maps immer zugute halten sollte ist, dass das ein deutscher mapper ist, der auch vmax-Fahrten auf der AB mit auf dem Schirm hat. bootmod3 ist amerikanisch, oder? Ich, der jetzt noch nix von beidem hat, würde da eher auf mhd setzen (auch weil pureboost und der Mapper Fabian eine sehr positive Reputation in der japanischen Szene hat und dort sehr viele RB26 und SR20 von Nissan gemacht hat)
-
vergleichst du da die Stages untereinander oder die jeweils stärksten Stages gegeneinander?
MHD geht ja bis Stage 2+ und 430 PS und bootmod "nur" bis Stage 2 und 406 PS.
Wohingegen bspw Stage 1 bei MHD eher schwächer ist als Stage 1 bei bootmod3. Trotz höherem Ladedruck?
-
bei MHD gabs letztes Jahr 15%. Habe gerade nochmal nachgesehen und N55 kostet 500€ War das letztes Jahr auch so? Oder gabs da an sich ne Preissteigerung. Wenn ja, wäre es wirklich von mir doof, gewartet zu haben.
-
bei MHD brauchst flasher Lizenz und Mappack, wenn du keine map irgendwo anders her hast.
Ich würde aber eher die super lizenz nehmen. Zum Blackfriday im November gibts bestimmt auch wieder Rabatt. ich warte da gerade auch gerade noch drauf.
-
das sieht für mich normal aus
-
Warum sollten sie auch? AltinB1306 hat ja nichts von einer Tieferlegung gesagt und für ein nochmales Fahrwerk sind die B4 doch bestens geeignet.
Und doch hat er jetzt sogar tieferlegungsfedern.
Tatsächlich hab ich ihn aber mit dem Thread-Ersteller verwechselt.