Beiträge von marcus_zenki_s14

Hast du denn noch irgendeine Garantie auf das Auto?

ich würde tatsächlich einfach die Reibscheiben besorgen und hinten einbauen. Fertig.

Leider sind die Werkstätten nur noch zu Teiletauschern mutiert. Wofür sie aber teilweise gar nix können, da sie einfach so extreme Vorgaben seitens des Herstellers haben und kaum Spielraum haben.

Die Autos kommen jetzt aber langsam in ein Alter, wo die Leute mehr schrauben und damit werden auch viel mehr Erfahrungen seitens verschiedene User hier ins Forum fließen (solange die Leute in einem Forum aktiv bleiben).

Ja, gut, die platzt auch schon bei Serienleistung. Die CP ist ein Thema für sich. und ist ein Muss egal, welche Software da drauf kommt.

Wenn man beides jetzt noch nicht hat, ist es erstmal schwer beides miteinander zu vergleichen. Denn das ist ja evtl die Entscheidungsgrundlage.

Aber auch nochmal, ich finde es es ist absolut wichtig zu sagen, wann in welchem Drehzahlbereich ist der Ladedruck höher. So ein bissel Overboost im mittlerem Bereich, ist per se erstmal nicht schlimm, und gibt ein schönes Durchzugsverhalten vom Auto ohne, dass es zum Abgasstau kommt, oder das der Turbo es dort nicht fördern könnte. Solange er nicht an die Pumpgrenze kommt in jedem Drehzahlbereich ist alles gut. Kann ja auch sein, dass bei bootmod3 dort Potenzial verschenkt wird, oder bewusst auf ein lineareres Verhalten wert gelegt wird.

Ladedruck ist ja nicht der einzige Parameter, der für nen Motorschaden/Turboschaden sorgen kann. Wichtig ist, dass es thermisch gut läuft und nix zu heiß wird und hier kommt einfach ne vmax-Fahrt ins Spiel.

Und die Pleul knicken bei Stage2(+) noch lange nicht weg im N55. Auch die Lagerschalen halten. Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn man auf anderen Turbo und Spritpumpe geht.

okay, aber das war jetzt nicht ganz die Antwort auf meine Frage. Ich wollte wissen, welche Stages du vergleichst. Dass Stage 2+ MHD gegen Stage 2 bootmod3 mehr Ladedruck hat, ist mir auch klar.

ABer bspw Stage 1 MHD max 370 PS gegen Stage 1 bootmod3 388 PS (jetzt einfach mal nach den Prozentangaben errechnet) liegt auch schon ein gewisser Unterschied. Und da wollte ich fragen, ob MHD da auchs chon mit mehr Ladedruck quält.

Kann ja auch sein, dass der hohe Ladedruck nur im mittleren Drehzahlbereich anliegt, um dort das Drehmoment nochmal zu steigern, dann obenraus aber zurück genommen wird, weil Stage 1 ja noch durch einen Serienkatalysator gehen muss.

Was man den pureboost-maps immer zugute halten sollte ist, dass das ein deutscher mapper ist, der auch vmax-Fahrten auf der AB mit auf dem Schirm hat. bootmod3 ist amerikanisch, oder? Ich, der jetzt noch nix von beidem hat, würde da eher auf mhd setzen (auch weil pureboost und der Mapper Fabian eine sehr positive Reputation in der japanischen Szene hat und dort sehr viele RB26 und SR20 von Nissan gemacht hat)