ich merke gerade, dass ich CFD mit 55parts durcheinander gehauen habe.
CFD -> Gutachten für N55 (405 PS)
55parts -> Gutachten für B58 (435 PS)
ich merke gerade, dass ich CFD mit 55parts durcheinander gehauen habe.
CFD -> Gutachten für N55 (405 PS)
55parts -> Gutachten für B58 (435 PS)
War glaub nur bei IG in nem Video zu sehen
Der alpinweisser_120d hat das glaube 20 mal dargelegt, dass die DME die Leistung sehr genau regelt, ich glaub ihm das mal, know how kann man ihm ja nicht absprechen.
Die Zeiten habe ich nicht so im Kopf aber für den 1er schien mir das eine ganz normale Zeit zu sein.
kann ja auch sein, dass da schon irgend eine Software drauf war. Aber ja, ich fand die Streuung auch oordentlich. Die haben auch viele Golf 7 GTis statt mit 245 PS eher so um die 270 PS gemessen.
Dann wäre die erreichte Leistung für Stage2+ aber schon recht wenig und enspricht ja dann eher einer MHD-Stage 1.
Alles anzeigenim Video sagt er gar nix dazu?
Aber wenn ich höre, dass der gute nach oben streut, weiß ich schon, wo ich nicht hin fahren würde
Stage2+ mit 450 PS muss man auch erstmal schaffen, auf E10 abgestimmt oder wie?
Von dem Problem selbst hab ich noch nix gehört. Wir hatten hier ja gerade ein Video vom kotte der auf seinen 1er mit sehr hoher km Leistung 600 PS los lässt.
Mein Plan wäre tatsächlich sich irgendwann noch n Motor auf Halde zu legen. Der Pfirsich ist mein letzter schöner Benziner, da kannst nicht schaden.
Aber selbst beim 2jz hat es ja Jahrzehnte gedauert bis die Preise wirklich durch die Decke sind, weils kaum noch Blöcke gibt.
Du meinst deren Prüfstand eilt wegen der hohen Eingangsleistung etwas voraus?
Ich find die 100-200 Zeit passt recht gut zu der höheren Eingangsleistung.
LLK macht beim B58 keinen Sinn
Ja, ich wildere mit nem N55 in eurem Thread rum ![]()
Aber im letzten MCChip Video, was hier ja auch verlinkt wurde, haben die auch einen neuen wasserkühler für das ladeluftsystem von Wagner verbaut.
Hab auch grad das reel beiIG von CFD gesehen 435 PS und 570nm und 270km/h sind es. War meine Schätzung ja ganz gut.
Seh ich das richtig, dass man zusätzlich zu der Map vom TÜV für 650 € noch den Stecker für 80 € und dann nochmal die Lizenz in Top benötigt? Sind ja dann um die 1.000 €.
Teurer Spaß…
Wobei man so natürlich relativ günstig ein Auto mit über 400 PS mit legaler Zulassung erhält.
Wenn man zu nem Tuner (MCChip dkr oder simonmotorsport) geht, dann kommt man da ohne TÜV auch auf ~800 €.
Finde den Deal von MHD dann nicht so schlecht. Und bald ist ja auch wieder blackfriday. Da werd ich dann auch mal zuschlagen. Dann gleich noch ein LLK&boostpipe + Gutachten für Stage 1 dazu ![]()
Ist schon bekannt was beim B58 Stage 1 rauskommen soll. Da man ja von 326 Basis ausgeht wären es mit 40% mehrleistung (wo noch kein festigkeitsgutachten notwendig wäre) 456 PS. Kommt halt wahrscheinlich drauf an in welchem Modell der schwächste B58 drin ist. Da man damit dann alle karosserie Varianten legal bekommen könnte und trotzdem nur ein abgasgutachten für alle benötigt.
Beim N55 sind die auch unter den 40% geblieben. Sogar noch etwas weniger mit 405 PS bei allem was nicht M2 ist.
Ist jetzt aber nur ne reine mutmaßung. Ich würde so in etwa 440 PS im Gutachten erwarten beim B58.
Jetzt auch B58?
die machen echt Alarm die Jungs.
Ich glaube ja. Aber die werden dann auch nicht kürzer sein.
Alternative wäre evtl noch Koni gelb. Diese sind für Tieferlegung en bis 40mm geeignet. Da musst du nur gucken, da es scheinbar unterschiedliche gibt, je nachdem ob man m-paket hat oder nicht.
Wobei das in meinen Augen eigentlich egal sein sollte. Ich weiß auch gar nicht, ob der originale m-Dämpfer schon kürzer ist. Aber bei mir schlägt es mit m Dämpfern ja auch schon durch
Das ist bei meinem F31 im Prinzip auch so. Ich habe 35er Federn und bei großen Unebenheiten geht's mit voller Wucht in die Zusatzfeder rein.
Gekürzte Dämpfer können da definitiv helfen. Jedoch besteht bei Bilstein immer die Gefahr, dass sie klappern. Mein Vater hat das an seinem X1 und soll wohl so normal sein.
Ich für meinen Teil werde auf ein Gewinde-Fahrwerk wechseln.
Alles anzeigenUnterschied 316d -> 318d -> 320d
316er baugleich mit dem 318er, einzig ein kürzer übersetztes Diff
318er zu 320er hat nen kleineren Turbo und kleinere Düsen, beide laufen auf ~1800bar Raildruck, hierbei ist aber interessant, dass der 18er das längste Diff unter den 4-Zylindern hat.
Man merkt in der Baureihe im 3er, dass der 18er auf Sparsamkeit und der 320er auf Spritzigkeit ausgelegt sind. 316er ist so ein Ding zwischen „Aaah“ und „Ääääh“.
Danke für die Erklärung. Sehr interessant.
Ich kenn mich mit den Dieseln ja null aus, aber warum eigentlich N47 anstatt B47? Und warum eigentlich 318d und nicht 320d oder gar 316d. Gibts da Unterschiede zwischen den leistungsstufen des N47?
Du scheinst dir ja wirklich sehr genaue Gedanken gemacht zu haben, dass es ein 318d sein muss.