Beiträge von marcus_zenki_s14

    Hatte meinen Tüver mal gefragt und er sieht einen LLK sowie eine Downpipe auch als notwendig an. Solange die Leistung dann nicht zu hoch ist, alles gut. Müsste es mit nem Prüfstandslauf nachweisen und dann wird auch das eingetragen, was er dann gebracht hat und nicht das was im Gutachten steht. Hat er bei VAG-Autos auch so gemacht.


    Ich möchte ja auch Stage 1 nur mit LLK und ohne Downpipe.

    Ich geb hier Bescheid sobald das Gutachten fehlerfrei ist.

    Mein Plan ist es auch, nur die CFD Stage1 zu kaufen aber nicht aufzuspielen weil ich meine eigene Stage1 weiter nutzen möchte, dann aber mit dem Teilegutachten es eintragen lasse.

    Ich habe da prinzipiell den gleichen Plan MHD Stage 1 mit LLK und dann nur das Gutachten um da mehr Leistung im Schein zu haben.

    also 405 PS gehen sicherlich mit Serienhardware, aber gut ist das halt nicht.


    Letztendes denke ich auch, das keiner merkt, welche Map da jetzt wirklich drauf ist. Solange die AU bestanden wird und solange man nicht mehr Leistung hat als das was eingetragen ist werden alle TÜVs und Polizisten ausreichend zufrieden sein.

    Da erwähnen Sie nichts im Video.


    Dreist finde ich da aber eigentlich auch gar nix.


    Man bekommt für 800€ Software mit gutachten. Das kann kein anderer Tuner anbieten. Und ich denke auch, dass die reine flasherlizenz ausreichen sollte, also ist der ganze Spaß eigentlich noch günstiger.


    Was ich viel lieber wissen wöllte, wäre auf was für nen sprit ist die map ausgelegt und ich würde auch gerne wissen, ob man das Gutachten mit nem LLK mit gutachten und einer HJS downpipe kombinieren kann. Denn 405 PS ist doch ziemlich viel ohne Änderungen an der Hardware.

    Sobald das DIng angeschweißt ist, musst es aber auch eintragen lassen. Und das kann ein je nach Prüfer evtl nen rattenschwanz nach sich ziehen, da endrohrblenden, das Geräuschverhalten beeinflussen und man dann theoretisch noch ne Messung machen müsste.


    Geschraubte Blenden scheinen aber das Geräuschverhalten nicht zu beeinflussen laut Gesetzgebung...muss man nicht verstehen.


    im Endeffekt fällts bei nem Auto, was nicht getunt aussieht ja auch nicht auf.