Beiträge von marcus_zenki_s14

Das raff ich auch nicht, warum die adaptiven Fahrwerke bei BMW und auch anderen Herstellern so übertrieben straff sind. Man hört von allen Seiten das gleiche und da frage ich mich wie BMW darauf gekommen ist, das Fahrwerk so auszulegen.

Die Einstellung kannst dann eigentlich nur auf einer spiegeglatten Rennstrecke nutzen. Auf der NS ist das dann aber auch schon wieder zu hart.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir auch schon die Lenkung zu straff ist im sportmodus. Gerade im ESP off, hätte ich die auch gerne leichtgängig.

Da hättest nur einen 335i nehmen können. Aber die sind als Handschalter doch ultra selten.

Also gehts doch um mehr als nur ein Fahrertraining.

Wo und wie wird da gefahren? Hast du da nicht bissel Schiss, dass dir mal ein andere in die Karre knallt oder du den selbst irgendwo reinsetzt?

Bei mir hier gibts am Lausitzring immer Drifttrainings, welche bewässert sind und welche ich auch mit dem BMW noch fahren würde, weil da die einzigen Hindernisse Kegel sind und man Abstand zu den anderen Teilnehmern halten muss und niemand versucht im Train zu fahren. Aber auch da fahre ich dann doch lieber mit der S14 anstatt mit meinem Auto, was ich für den Alltag brauche.

Bis 10.000€ hätte es doch aber sowohl e36 328i als auch e46 330i gegeben. Halt in keinem Sammlerzustand, aber auch keine absoluten Rostlöcher. SOndern was dazwischen, was eine gesunde Basis für den Track gewesen wäre.

Da wirfst aber schon mit Vorurteilen um dich. Die Frage ist doch, wieviel "Performance" verliert man im Vergleich zu wieviel gewinne ich, wenn ich doch mal den Platz brauche. Zumindest bei mir ist es so. Das da der Kombi die bessere Lösung war und klar, wird der auch mal getrieben.

Ich hätte da ja auch keinen 340i Touring genommen, weils ein Automat ist. Aber hier ging es ja um ein Fahrertraining und nicht um einen richten Drifter oder ein Tracktool. Oder hab ich da was überlesen? Ich denke mal Hauptaugenmerk wird schon doch eher die schnelle Autobahnetappe und ein oder andere Land-/Passstraße sein.

Beim Touring ist ja eher die Fehlende Verbindung zwischen den hinteren Domen das Problem im Vergleich zur Limousine. Daher hat der Kombi ja auch die Strebe unterm Auto, welche die Limousine nicht hat.

Wenn man noch bissel Platz haben möchte, warum denn dann nicht den Kombi? So viel nehmen sich Kombi und Limousine dann auch wieder nicht, wenn sie relativ gleich ausgestattet sind.

Lässt sich doch weiter spinnen und man könnte sagen für Rennstrecke ist eher ein 2er die bessere Wahl. Oder ein M2 oder M3 oder M4...

Ein Klassiker bei der BMW-Niederlassung. Und diese Aussage mit sehr alt, nur weil eine Generation älter ist, aös das neue Modell ist einfach mal ultrafrech.

Spiegelt leider meine Erfahrung mit BMW-Niederlassungen wieder. Solange man da kein Auto kauft ist man da nur minderwertiges Fußvolk.

Leider weiß ich nicht wirklich was es sein kann, wünsche dir viel Erfolg bei der Findung der Ursache.

Also genau genommen ja. Dabei ändert sich prinzipiell ja auch nochmal die Spur etwas, sodass an neu vermessen müsste. Aber wenn du nur 10mm bspw hoch gehst, dann wird das grob noch innerhalb der Toleranz liegen seitens der Radstellungsgrößen.

Tatsächlich wird dir, wenn du in eine Kontrolle gerätst und die den zu hoch messen, kein Polizist ein Strick draus drehen und drauf bestehen, dass du den Mangel vor Ort behebt und runterschraubst.

Ich persönlich würde es einfach machen ohne nochmal zum TÜV zu fahren. Aber das soll jetzt nicht als Empfehlung dienen.

So hat es aber definitiv den Vorteil, dass man auch mal wieder legal runterschrauben kann.

Und die Werkstatt hat keinen M2/M3/M4 Radsatz da, mit dem man einfach mal probieren kann?

Also ich fahre jetzt auch keine Rennstrecke, aber der Wechsel von 225v und 255h auf 235v und 245h hat sich auch auf der Landstraße positiv hinsichtlich Handling bemerkbar gemacht.

Sodass ich jetzt nicht sagen würde die Standard Bereifung des M4 ist nur was für die Rennstrecke sondern auch mal was für Landstraße, Passstraßen.

Oder ist dein M4 (jetzt mal frech gefragt) nur was für die Eisdiele?

MIr war gar nicht bewusst, dass sich Hub und Bohrung zwischen N55 und B58 doch so sehr unterscheiden.

Ansonsten sind das auch echt grund verschiedene Motoren und ich bin wieder traurig, dass es den B58 nicht hangeschaltet im Touring gab.