Beiträge von marcus_zenki_s14

    xdelete ist doch das schönste, das es gibt.

    Hätte ich damals gewusst, dass es sowas gibt, hätte ich such nach einem xdrive geschaut.

    Im normalen Betrieb Heckantrieb, sobald man an der Ampel mal den Hermann raushängen lassen muss, oder es nass wird, rein damit.

    Die 0-100 Zeiten der xdrive 40er mit größerem Lader sind Geisteskrank. Zudem hält auch super sicher. Meine Erfahrungen mit DSC OFF waren jetzt gar nicht mal so prall...

    einen Handschalter mit X-Drive ist aber auch richtig selten.


    Autoamtik gibts wohl die meißten, dann Automatik mit X-drive, dann Handschalter RWD und Handschalter mit X-drive ist doch super selten.

    Gibt es hier im Raum Bielefeld oder auch ein wenig weiter jemanden, der einen 435i mit M Performance ESD (340er Teile-Nr.) und ansonsten Serie fährt? Ich würde gerne mal probe hören, da die Meinungen im Internet von, "das war rausgeschmissenes Geld" bis hin zu "Super Klang, würde ich jederzeit wieder holen" reichen. Zu kaufen habe ich Ihn doch noch gefunden, aus UK.

    Ich habe einen M-performance ESD an meinem Touring. Und da es ein Handschalter ist, müsste es der 340er sein. Da kann ich nochmal nachsehen.


    Um den mal probezuhören ist es natürlich zu weit. Abe Ich kann ja trotzdem meine subjektive Meinung mal kundtun. Der Auspuff ist definitiv nicht laut.


    Im Kaltstart aber trotzdem schon ausreichend geil, aber halt so, dass mich noch kein Nachbar angemacht hat deswegen. Nicht zu vergleichen mit der M-Performance-Anlage an den N54.


    Klanglich gefällt der mir aber sehr gut. Laut ist ja nicht gleich Klang. Ist für mich wirklich absolut passend zum Auto und ich möchte nix anderes dran haben.


    Jedoch kann ich nicht einschätzen, wie ein serienmäßiger ESD klingen würde, da der M-ESD beim Autokauf schon dran war.

    Das alte Fahrwerk habe ich leider verkauft... Das weiß ich jetzt für's nächste mal, dass das keine gute Idee ist. :(


    Ich hätte erwartet, dass wenn die geschulte KW Werkstatt den Fehler bestätigt, dass KW dann einen neuen oder meinetwegen auch generalüberholten Dämpfer rausschickt.


    Selbst wenn ich das alte Federbein noch hätte, mehr als damit von der Bühne auf den Parkplatz fahren kann man damit ja auch nicht, weil das Fahrzeug in dem Zustand (zurecht) keine Betriebserlaubnis hat. Man müsste also das gesamte Fahrwerk zurückbauen, Änderung vom TÜV abnehmen und das KW V3 aus dem Fahrzeugschein austragen lassen, nur damit man nach 3 Wochen alles wieder rückabwickeln muss?! Das ist doch völlig realitätsfern.

    In dem Fall würde man auch eher einfach das originale Fahrwerk einbauen und gut ist. Warum denn nochmal den serienzustand abnehmen lassen und warum vor allem das KW austragen lassen. Eingetragene teile müssen nicht verbaut sein. Ist doch bei gabz vielen mit serienfelgen im Winter und Zubehörfelgen im Sommer nicht anders.


    Wurde das Rädchen evtl mal zu weit verstellt?

    Hatte er zwischenzeitlich wieder Leistung?


    Wenn ja, dann glaube ich nicht, dass der turbo selbst kaputt ist, sondern vermutlich nur der Steller des wastegates (oder haben die Diesel vtg?). Sind die pneumatisch oder elektrisch gestellt? Hab da keine Ahnung beim Diesel.