Ich würde es aufgeben.
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Leistung wurde nicht zurückgeregelt - Wenn der B58 leistung zieht, dann hat man weniger als 300 PS. Keine Ahnung wie viel PS genau, aber dann sind selbst die 270 GPS nicht mehr möglich...
Nachtrag: 301 GPS sind mit einem F31 40i xDrive MHD Stage 1 nicht möglich.
Wenn bei nem MHD B58 die Leistung aufgrund der benzinmenge runtergeregelt wird, hat der dann nicht trotzdem noch mehr als die serienleistung von 326 PS?
270 GPS braucht man ja auch definitiv die volle Serienleistung, sonst wird das nix.
-
Für alle jene, die es nicht selbst testen wollen, es aber trotzdem wissen wollen:
Eine verlässliche Quelle hat einen F31 40i xDrive mit MHD Stage 1 mit GPS gemessen. Für echte 300 km/h muss es:
a.) extrem leer auf der Autobahn sein
b.) muss es nach einer sehr langen Ebene in eine sehr lange Senke gehen
c.) muss die lange Ebene schon mit >290 GPS befahren werden
d.) Tank ziemlich leer, kein Beifahrer im Fahrzeug sitzen
Für solch einen Versuch benötigt es mindestens 10 km freie Autobahn. Bei geringstem Verkehr muss man den Versuch abbrechen, um niemanden zu gefährden.
Ab 270 GPS wird es plötzlich rapide zäh. xDrive & F31 dürfte so ziemlich der Worst-Case sein - alle anderen Karroserie- & Antriebsarten dürfen sich über 1-2 kmh mehr freuen.
Allseits knitterfreie Fahrt, nehmt aufeinander Rücksicht!
Tank recht leer, könnte aber bedeuten, dass die Leistung zurück geregelt wurde. Das ist doch bei den B58 der Fall, wenn eine gewisse Restreichweite unterschritten wurde. Eventuell wurde es deswegen dann zäh.
-
2 oder mehr wochen mit reduzierter Motorleistung rumgurken. Da hätte ich aber einen Hals.
-
Du meinst Keilriemen?
Sieht irgendwie so aus, als ob dein Auto nicht mehr ausreichend hinsichtlich der Injektoren nachregeln kann. Das könnte einfach Zufall sein, dass es jetzt nach dem Riss des Keilriemens kam. Evtl sind die Injektoren also hin.
Hast du direkt auf dem Steuergerät die Software oder ne Box? Nicht dass irgendein Kabel durch den Riss des Keilriemens einen abbekommen hat und daher falsche Werte geliefert werden.
Evtl hat auch das Ansaugrohr einen Schaden davon getragen. Das sitzt ja da vorne vor dem Motor über dem Keilriemen und könnte durchaus hinter dem LMM ein Loch oder so haben und damit misst er die Falscheluftmenge. Aber wenn du sagst suche mit Bremseinreiniger hat nix gebracht...hm. Aber Magerregelgrenze heißt doch, er würde gerne noch weniger Einspritzen, aber weniger geht nicht. Oder heißt Magerregelgrenze, dass er zu mager läuft und mehr einspritzen wöllte, aber er hat die Grenze erreicht. Je nachdem hat er also am LMM entweder zu viel oder zu wenig Luft gemessen.
-
Es kam übrigens ein neues Video von Motren Zimmer mit dem Ergebnis der Spritanalyse. Und tatsächlich passt die Oktanzahl. Es soll jetzt aber nochmal eine Untersuchung auf die Additive gemacht werden und mit einer älteren Analyse verglichen werden, ob sich da etwas geändert hat.
dreini1985: Der Alpina B3 mit 410 PS ist mit 300 angegeben. Also wird ein ein offener 340i mit MPPSK eher so im Bereich ~280 km/h laufen. Der E91 Alpina B3 mit 360 PS ist glaub mit knapp über 280 angegeben. Das ist eigentlich ein ganz guter vergleich.
-
Hab über den Shell deal auch schon nachgedacht. Aber bei mir und meiner Frau liegt da keine auf dem direkten Weg, sondern nur mit großem Umweg. AUßerdem kostet das 95er an unserer shell meißt in etwa so viel, wie stinknormales super+ an einer anderen Tanke, die direkt auf meinem Arbeitsweg liegt. Und über die Qualität vom vpower streiten sich auch immer die Geister.
Vondaher ist es für mich nicht so richtig interessant.
Zum Video: sehr schön erklärt. Aber klar, wenn man ne Software auf 102 schreibt, dass es bei den anderen Spritarten, dann Rücknahmen gibt. Und auch klar, dasss man dann bei schlechterem Sprit einfach nicht so viel Zündung fahren kann und dann demenstprechend halt weniger Leistung hat.
-
Meine S14 steht auch nur rum. Aber ist halt so.
In den alten BMWs sind das ja auch noch M52 und M54. Diese halten erfahrungsgemäß die Belastungen des Driftens extrem gut aus. Mir wäre das auch zu hart für Aufhängung und Antriebsstrang. Der 340i ist ja auch kein Leichtgewicht, was die Belastungen für alle Komponenten umso härter macht.
Aber klar, 2 Versicherungen usw kostet auch alles mehr Geld.
Mal sehen, ob du dann mit der Automatik des 340i gut klar kommst. Für mich wäre das nix mit Automatik zu driften.
-
Sport im Fahrwerk kannst aber zumindest mit Antriebsstrang im Comfort und ESP aus, aber e-Diff kombinieren.
Ansonsten geht noch sport Fahrwerk und Antriebsstrang comfort bei vollem ESP.
Ich fände es aber auch geiler, wenn man sich da voll variable Modi zusammenbauen könnte.
-
Die haben zumindest ein besseres Ansprechverhalten, als ein Turbo. Aber ja, versteh ich. Mir wären die glaube auch nix. Aber irgendwann kommst an den Punkt, wo der 340i einfach zu schade ist für sowas.
Und eigentlich ist bei im driften auch fast egal. Denn wer mit wenig Leistung gut driften kann ist der deutlich bessere Fahrer. Mit viel Leistung verlässt man sich zu sehr auf die pure Kraft und lässt einige Fahrtechniken aus.
Bei meinem Drift Training waren die Ms und AMGs die nervigsten, weil die immer recht langsam in die Kurven rein sind und dann eigentlich nur Powerslides gemacht haben. Wohingegen ich mit dem Nissan bereits mit Speed und quer in die Kurve rein wollte. Also eher mit dem Gewicht des Fahrzeuges gespielt habe. Aber man wurde immer wieder hart ausgebremst, weil man aufgelaufen ist.