Beiträge von marcus_zenki_s14

ich hab das Wallnusgranulatstrahlen bei ca. 120.000 km auch machen lassen, aber war unnötig... das Problem mit den Verkokungen hatte nur die Vorversion des N55

was hat sich da am N55 geändert, dass er keine Probleme mehr hat? Meiner ist ja auch ein 2014er, wie deiner.

Thema Ölwanne und Ventildeckel hatte ich auch schon durch wie du. Stehe aber jetzt "erst" bei 100k km.

Zum Ölverbrauch des TEs. ich hatte mal ein Auto, was ca. 2l auf 1000k durchgelassen hat. Da waren es aber definitiv Kolbenringe und Kopfdichtung. Der hat gleichzeitig weiß und blau gequalmt. Wenns bei dir nicht qualmt, dann kann das Öl ja nur nach dem Verbrennungsprozess abhauen und das wäre dann eigentlich die Abgasseite der Turboladers.

würde auch sagen, mit den Reifen eher nicht. Wenn dann muss man schon sehr schmalbauende Nexen nehmen, aber dann ist ein auf dem Papier "schmalerer" Goodyear. Michelin usw wohl die bessere Wahl.

Klassiker ist vorne 225 und hinten 255. Das passt bei vielen gerade so. Vorne kannst mit anderen Domlagern und mehr Sturz dann auch auf 245 gehen. Aber hinten breiter, keine Chance.

Bei mir würde der schon ersetzt, als ich Anfang 2023 das Druckstück hab machen lassen. Vermutlich geht man chronologisch nach Baujahr vor, sodass viele jetzt erst dran sind.

Also, wenn ich keinen Gang drin hab geht es bei mir schon noch höher zu drehen. Nur mit Gang hält er ihn bei 3k. Was aber ne recht gute Launchcontrol darstellt.

Kann man so handhaben, ja. Ich hab da wenig Lust zu und hab das lieber gerne legal. MHD war irgendwann so bekannt, dass es bei einer Kontrolle schnell ersichtlich war für die Polizei. Und auch beim Auslesen bei der HU, BMW oder bspw mit carly kommt der Verdacht.

am B48 Tuning bin ich auch interessiert, da meine Frau ja nen F20 120i hat. Und der könnte ein klein wenig mehr Drehfreude vertragen. Ab 5000 Umndrehungen spürt man richtig, wie die Leistung gekappt wird. Über 300 müssen es definitiv nicht sein. Aber so was im Bereich vom 125i also 225 -240 PS wären echt nice.

Unserer ist auch 2018, hat aber noch keinen OPF. Der klingt auch Serie schon recht kernig muss ich sagen.

eigentlich komisch, dass es für den B48 nichts mit Gutachten gibt, wo der B48 doch auch im Mini drin ist. Da muss es doch einen Markt geben dafür.

Hab jetzt mal in einer whatsapp GRuppe gelesen, dass die X-Drive Domlager niedriger sein sollen, als die nicht-Xdrive Domlager. Ist da was dran?

Ich weiß noch beim e39 konnte man damals Domlager vom Z4 einbauen und das war dann auch tatsächlich tiefer.