Beiträge von marcus_zenki_s14

    Wobei man hier den "Verlust" in Anführungszeichen schreiben muss. Hin und wieder nen Schluck nachfüllen tun wir an den Kundenautos wenn sie zum Service da sind auch. Solange es nicht an Min oder drunter ist alles i.O. Wenn ich meinen auf Max fülle ist es paar Wochen später wieder minimal runter und bleibt dann dort.

    Dass Kühlsystem hat doch sicher irgendwo ein überdruckventil. Früher waren sowas ja direkt im Kühlerdeckel. Ich würde hier also mal bvermuten, der Druck ist so hoch, dass er leicht ablässt und dann wenn mehr Volumen zum Ausdehnen da ist, passt es.


    Wenn man dann natürlich immer wieder voll macht, verliert man auch immer wieder etwas.


    Manuel13 hast du mal geschaut, dass du nicht immer gleich wieder auffüllst, sondern einfach mal mit dem STand weiterfährst? SOlange man nicht unter min kommt, passiert ja erstmal nichts. Evtl verlierst du dann auch nichts mehr.

    Wieso dieses Misstrauen? Für die 2 Minuten im Jahr, die man realistisch mal schneller als 250 fahren könnte (selbst beim Track-Einsatz, was aber einen eher kleinen Teil der Zielgruppe ausmachen dürfte), würd ich nicht unbedingt den Aufriss machen, wenn es nicht eh schon im Gutachten steht. So viel mehr Spaß oder mehr Kick bringen 270 jetzt auch nicht. Ich habe und hatte die Vmax nie rausgenommen und auch nie vermisst.


    Und “weil man’s kann“ rausnehmen und dann nie nutzen ... wird sicher oft genug gemacht, aber über den Sinn dahinter braucht man glaube ich nicht diskutieren

    Also bei der Leistung sind locker mehr drin als 270. Ich würde ja sogar sagen 300 sollten da möglich sein. Wie ein Alpina ja auch. Und das ist m.M.n schon nochmal was anderes.


    Ob da am Ende also 270 oder 250 eingetragen sind ist quasi auch schon egal. Denn für die eingetragenen 270 von 55-parts ist das AUto auch offen und wird auch schneller sein. Und bei dem Aulitzky wirds bestimmt auch nen Häkchen geben, um das abzwählen. Ist dann halt nur nicht eingetragen. Und ich bin mir ziemlich sicher, die meißten werden es schon raus nehmen. DU jetzt in dem Fall nicht und ja haste auch recht. Die Möglichkeiten, das zu machen sind auch begrenzt.


    ich muss ehrlich sagen, dass ich bei eienm Versuch, die Strecke mindestens einmal vorher mit 200 abfahren würde, bevor ich es dann nochmal mit kanpp 300 probieren würde.


    Ich wollte nur darauf hinaus, dass Aulitzky genauso wie CFD bspw die vmax Serie belässt, weil dann die Abnhamen einfacher sind und was dann der Besitzer macht, ist halt eine andere Baustelle. Die Option wird Aulitzky ganz sicher haben.


    chap ich finds aber auch immer krass, wieviele Videos es von irgendwelchen SPortwagen gibt, welche bei 300 abfliegen (Huracan, Porsche usw.). Das ist aber auc h der Grund, warum ich mit meinem auch noch nie über 250 war.

    die CFD Stage2 für den B58 ist mit exakt der gleichen Leistung angegeben wie die Stage 1 für den N55. Denke mal hier wird viel Copy&Paste im Gutachten vorliegen. Und vermutlich sogar die gleichen Fehler hinsichtlich Fahrzeuggewicht und "Tuningbox".


    Und wenns dann so läuft wie beim N55 hat er nichtmal die Leistung (wobei das beim B58, dank größerem Turbo ja eigentlich nicht so ein Problem sein sollte)


    Schade, dass bei der 517 PS-Map für den N55 erstmal nur der M2 drin ist. Für die anderen Modelle kannst wenn man die 40% beachtet eh nur auf 476PS gehen, wenn die 340 PS des 335i mit performance-paket die Referenz ist. Falls man einen MPPSK mit 360 PS als Referenz nehmen darf (Karosse blieb ja gleich beim LCI) dann sinds immerhin auch 504 PS).


    Wobei mir für die AG-Modelle auch was im Bereich von 450 PS oder so reichen würde. Mal sehen, was da noch kommt.


    Erstmal cool, dass es ja nun inzwischen von beiden Shops sowohl für N55 als auch für B58 solide Stage 1 (auch wenn die dumm benannt ist) gibt. Und nun kommen wohl auch noch für beide Motoren Stage 3 raus. Alles darüber ist dann halt über 40% und wird einfach nicht mehr umsetzbar sein.