Beiträge von marcus_zenki_s14

Das laute auspuffgeräusch beim Kaltstart und der erhöhten Drehzahl hat wenig mit der Klappe zu tun.

Das kommt von den extrem späten steuerzeiten, um den Kat aufzuwärmen. Du musst dir vorstellen, dass die Verbrennung, und damit die Explosion im brennraum noch nicht vollständig abgeschlossen ist und das auslassventil schon wieder auf geht um die besonders heißen abgase schnell Richtung Kat zu schicken, damit dieser schnell warm wird.

In der aufheizphase wird aber auch keine Standgeräusch messung vorgenommen. Das muss bei betriebswarmen Motor gemacht werden. Bzw ist der so schnell durch mit dem Programm, dass der Polizist noch gar nicht bereit ist zum messen.

Nun aber zur Klappe. Es kann trotzdem sein, dass er, wenn er warm ist und die Klappe auf ist, eine Standgeräuschmessung von 83db nicht schafft. Aber du hast auf den wert im Schein eine Toleranz von 5 dB. Und damit bist dann bei 88 dB. Das könnte selbst mit offener Klappe noch gehen.

Handyapps kannst aber Haken. Wir haben meinen nissan mal mit 2 Telefonen und 3 Apps gemessen und alle haben komplett unterschiedliche Werte ausgespuckt. Von 70 bis 95 war alles dabei...

Ich habe selbst den m-Performance Endschalldämpfer. Weiß aber nicht welche Version. Glaube aber fast eher die leiser. Ich kann bei Gelegenheit mal schauen, ob die Klappe zu geht, wenn man die Drehzahl im Stand erhöht.

Und der zweite Motor wurde auch so behandelt, wie der erste. Wohingegen der andere ja schon 300.000 geschafft hat, was für gute Pflege spricht.

Ich denke bei so einer laufleistung sollte man vor dem Kauf tatsächlich mal Kompression messen lassen, evtl mal ölfilter aufschneiden.

Das Problem mit dem nicht codierbaren Active Sound Design habe ich nun auch gelöst. Hab endlich mal Zeit gefunden nach dem Steuergerät zuschauen. Und da ist keines.

Einerseits geil, weil es dann ja doch der echte Klang ist, aber andererseits kannich ihn nun bei 200 nicht leiser bekommen. Muss mal im Comfort-Modus testen, ab wann die Klappe aufgeht und er lauter wird. Bin bisher immer nur im sportmodus schneller gefahren.

Da setzt sich gar nix mehr. Vor allem nicht in dem Bereich, dass es dann endlich gut aussieht.

Hab das Problem mit der Gewährleistung nicht beachtet, da ich noch nie in meinem Leben einen Neuwagen gekauft habe.

Hinsichtlich Felgen juckt es mich auch etwas in den Fingern. Würde am liebsten auf 245mm vorne gehen. Aber mit xdrive und Abrollumfang kommt man dann hinten ja auch auf ganz gute Walzen.

Die roten Bremssättel harmonieren auch super mit dem Lack! Das beste am Nachfolgemodell wird aber der Comfortgewinn im Innenraum sein. Falls du bei Gelegenheit paar Fotos vom Innenraum hochladen könntest, wäre mega. :)

Oder machst hinten auch 245er drauf

Gestern wurde der Pfürzsch iii erstmals abgespritzt. Heute noch paar Fotos für Interessierte geschossen.

Die Farbe ist echt wunderschön. Kommt der noch tiefer? Wirkt ziemlich hoch.