Dann brauchst du aber ne traglastbescheinigung von BMW. Und wir wissen ja, was die nicht rausrücken. Von daher kann man nur auf die Achslasten von Fahrzeugen schauen, wo die Felge original drauf ist. Und das ist nunmal leider vorne.
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Frag doch mal bei werksraeder24 an, ob die eine einzelne besorgen können.
-
Kannst ja höchstens mal vergleichen, ob bei irgendeinem diesel Touring mit Allrad bspw die maximal zulässige Achslast an der Vorderachse höher ist als bei deinem an der Hinterachse. Wenn ja hast evtl ne Chance das eintragen zu lassen. Wenn nicht, dann wird das wohl eher nix, außer du lässt ablasten.
Aber einfach so draufstecken ist nicht. Auch wenn es wahrscheinlich niemand merken würde. Vor allem nicht, wenn du 255er drauf ziehst. Die dann aber sicher relativ ballonige aussehen.
-
Mit der Instrumententafel hats angefangen, dann dass es keine Handschaltung gibt, dann diverse aufdringliche Assistenzsysteme, die Optik usw usf
Jop, ging mir auch so.
Analoge Instrumente, Handschaltung, geiler Motor (gut, kein B58), Hinterradantrieb, ne normale Handbremse, Optik und das alles in nem Kombi. Wo gibt's das schon noch.
Sowas kommt nicht mehr wieder, also kann man schon sagen: doch das Auto ist etwas besonderes und nicht eben einfach nur ein Brot und Butterauto, was man durch die Waschanlage jagen kann
-
Und der Asy5 noch weiter vorn
Aber recht hast du, soll jeder nehmen, was er mag.
-
Und im Regen brauchst nen Meter mehr als bei nem Asy5. Mal so mal so.
Als Übersicht für Nemec ist evtl dieser riesige Test hilfreich:
2021 Tyre Reviews UHP Summer Tyre Test - Tyre reviews and ratings
Nach dem Test ist es dann für mich halt der Asy5 geworden, genauso wie der Supersport für meine S14.
-
Aber nur mal kurz, wenn man nen GY Asy5 anstatt nem PS4, dann spart man nicht an Sicherheit, weil diese Reifen nur in den Nuancen unterschiedlich sind, aber im Preis dafür umso mehr. Und da springt ne ganze Tankfüllung bei raus. Also warum sollte man dann den Michelin nehmen. Den nimmt man nur, wenn einem diese Nuancen den Aufpreis wert sind.
-
Chap, ich habe mir den jetzt angeschaut, er sieht optisch komisch aus, als ob die Außenseite des Reifens abgefahren wäre, kein Profil sichtbar... Und bei der Beschreibung der eigenschaften voll auf sport ausgerichtet... Ich bin nicht so ein Brutalo, wie Du...
Der GY 5Assym irgendwie spricht mich mehr an, ich bin auf Feedback von Marcus gespannt, er hat den gekauft...
Du musst halt nur Bedenken, dass ich von 225v/255h auf 235v/245h wechsle. Das verändert das Fahrverhalten halt nochmal enorm. Und ich kenne den F31 auch nur auf Winterreifen.
-
das gilt prinzipiell für beide. Sowohl PS4S als auch PS4 sind laut tirereview komfortabler als GY Supersport oder Asy5 und bauen beide nicht so schnell Seitenkraft auf. hohes Gripniveau, aber nicht ganz so Schräglaufsteif. D.h. etwas langsame in der Reaktion und man braucht etwas mehr Lenkwinkel
PS4 und PS4S sind unterschiedlich, ja. Das eine UHP und das andere UUHP, mit Einbußen bei den Nässeeigenschaften. Wobei der Unterschied zwischen PS4 und PS4S nicht so krass wie bei ASy5 und SUpersport ist.
-
wer auch mal im Regten fährt und eh mehr im ALltag unterwegs ist, sollte eher auf PS4 (PS5), Sport Contact 6 (7) oder GY Asy5 (6) setzen. Wer an maximaler performance im trockenen setzet und wenig im Regen unterwegs ist, kann dan UUHP Reifen ala PS4S, GY supersort setzen.
im letzten Test von PS4, GY asy5 und Sport contact 6, war der PS4 der komfortable, der Sportcontact der sportlichste und der GY dazwischen, aber der günstigste. Daher hab ich den GY Asy5 genommen