Nee, das passt noch. Beim M2/M3 gibt's ja auch sowohl 235/40 als auch 255/40 ohne Angleichung. Und 255/40 ist ja bei nicht Ms auch normal auf der HA. Sind hinten glaub um die 1% und vorne knapp 2% Abweichung.
Aber noch ist es nicht eingetragen.
Nee, das passt noch. Beim M2/M3 gibt's ja auch sowohl 235/40 als auch 255/40 ohne Angleichung. Und 255/40 ist ja bei nicht Ms auch normal auf der HA. Sind hinten glaub um die 1% und vorne knapp 2% Abweichung.
Aber noch ist es nicht eingetragen.
nee, ich bin doch nicht reich. Da hat sich eine 5 reingemogelt. 423€ nur die Reifen und für die Felgen mit 255er Winterreifen (zwar bissel älter, aber noch viel Profil) waren es nochmal 450€. Die alten Winterreifen (Continental TS830) versuch ich auch noch zu Geld zu machen.
Also nur mit Felgen und Reifen bin ich sogar noch unter 900€. Das ist glaub dann wirklich gut.
Ich habe mir gestern Für den 335i Touring Goodyear Asym 5 bestellt. Jedoch bin ich abgewichen von der Standardgröße 225v und 255h.
Da ich M2/M3/M4-WInterfelgen fahren möchte, muss ich hinten einen schmaleren Reifen als 255 wählen. Habe mich also für einen 245er entschieden. Auf der VA habe ich mich für einen 235er entschieden. Damit sollte ich save sein, was impacttest betrifft, da der schmalste Reifen auf den Felgen ein 235er an VA und HA ist (M2).
Preislich bin ich mit 4523€ recht gut weggekommen. Der Goodyear ist da doch deutlich günstiger als ein Michelin PS4. Was mit Stern gabs sowieso nicht, da ich ja von der Standardgröße abgewichen bin.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich das alles eingetragen bekomme und der 245er schmal genug ist, dass es nicht anliegt beim verschränken. Anfrage bei einem TÜV-Prüfer ist bereits raus. Wenn das zu nix führt, fahr ich einfach mal mit allen meinen gesammelten unterlagen zur DEKRA
also passen wird das, da das original BMW-Räder sind, wird das auch keinem Schwein auffallen, aber eintragen lassen musst du es trotzdem. Die 3mm sind halt nicht wegzureden.
Die 18er müssten aber 8" breit sein. D.h. hinsichtlich Freigängigkeit kannst du die nicht vergleichen.
Aber 3mm weiter raus im Vergleich zu den Standard 17ern ist trotzdem gar kein Problem hinsichtlich Freigängikeit.
0-100 km/h und 0-1000 m, sowie Elastizität 80-120 km/h gibt es.
Alles anzeigenAllerdings, hab auch gestaunt as der Kundenberater bei Bilstein mir das sagte....
War gerade in der Garage, die Zusatzfedern ( Prallschutz, Anschlaggummis...) wie auch immer vom M3 F80 passen NICHT... F..K
Bei Bilstein angerufen, der sagt mir klar passen die nicht, ist nen Upside down Dämpfer wo Der Prallschutz im Dämpfer integriert ist und kein Zusätzlicher erforderlich ist, deshalb gibt es auch keine dafür,
lediglich der originale Staubschutz wird montiert da dieser gleichzeitig als Federauflage oben dient...
Wieder was gelernt, die M3 F80 Zusatzfedern schicke ich zurück, Fertig.
PS : vorne die Dämpfer haben 179 € das Stück gekostet, die hinten 102€ das Stück.
PPS : an den hinteren dämpfern passen die originalen Zusatzfedern, die wenn sie noch heile sind leicht vom originalen Fahrwerk inklusive Staubschutz übernommen werden können...
was für einen innendurchmesser haben die Zusatzfedern denn? Und mit der Preisfrage hatte ich die Zusatzfedern, nicht die Dämpfer gemeint
Früher bei meinem E39 stand extra im Datenblatt, dass Leistungs und Verbrauchswerte mit 98Ron erreicht wurden. Hab das jetzt im Datenblatt von meinem 335i bspw nicht gefunden.
Aber Aral ultimate oder vpower brauchen die BMW definitiv nicht für Serienleistung.
Er hatte glaub das B12-Prokit. Das wird ja direkt mit den 30er Eibach-Federn verkauft.
Am X1 bekommt man einzeln aber auch nur die B6-Dämpfer und keine B8 oder so. Kann man so also auf deinen nicht übertragen.
berichte mal, wie das dann fährt mit den kürzeren Zusatzfedern.
Was haben die den gekostet? Überlege echt, das bei mir auch noch als Übergangslösung zu machen. ich habe halt leider keine gekürzten Dämpfer, sondern die normalen M-Dämpfer, welche für glaube 10mm kürzere M-Federn ausgelegt sind.
Ja, denke auch, es wird schwierig, den nach so kurzer Zeit wieder loszuwerden. Jeder wird glauben, da stimmt was nicht. Und der Motor wird echt nur bei Opas begehrt sein.
Mach Software drauf
299€
und noch der Adapter zum selbst flashen:
79€
Best Bang for the buck und du kannst auch die Leistung noch etwas zurücknehmen, wenn du dir unsicher bist. Aber dann sollte der recht spritzig sein.
Also BMW wird sicherlich für die Leistungsdaten maximal 98 Ron also super+ vorraussetzen