Beiträge von marcus_zenki_s14

    Ich habe mir gestern Für den 335i Touring Goodyear Asym 5 bestellt. Jedoch bin ich abgewichen von der Standardgröße 225v und 255h.


    Da ich M2/M3/M4-WInterfelgen fahren möchte, muss ich hinten einen schmaleren Reifen als 255 wählen. Habe mich also für einen 245er entschieden. Auf der VA habe ich mich für einen 235er entschieden. Damit sollte ich save sein, was impacttest betrifft, da der schmalste Reifen auf den Felgen ein 235er an VA und HA ist (M2).


    Preislich bin ich mit 4523€ recht gut weggekommen. Der Goodyear ist da doch deutlich günstiger als ein Michelin PS4. Was mit Stern gabs sowieso nicht, da ich ja von der Standardgröße abgewichen bin.


    Jetzt hoffe ich nur, dass ich das alles eingetragen bekomme und der 245er schmal genug ist, dass es nicht anliegt beim verschränken. Anfrage bei einem TÜV-Prüfer ist bereits raus. Wenn das zu nix führt, fahr ich einfach mal mit allen meinen gesammelten unterlagen zur DEKRA

    also passen wird das, da das original BMW-Räder sind, wird das auch keinem Schwein auffallen, aber eintragen lassen musst du es trotzdem. Die 3mm sind halt nicht wegzureden.


    Die 18er müssten aber 8" breit sein. D.h. hinsichtlich Freigängigkeit kannst du die nicht vergleichen.


    Aber 3mm weiter raus im Vergleich zu den Standard 17ern ist trotzdem gar kein Problem hinsichtlich Freigängikeit.

    was für einen innendurchmesser haben die Zusatzfedern denn? Und mit der Preisfrage hatte ich die Zusatzfedern, nicht die Dämpfer gemeint

    Er hatte glaub das B12-Prokit. Das wird ja direkt mit den 30er Eibach-Federn verkauft.


    Am X1 bekommt man einzeln aber auch nur die B6-Dämpfer und keine B8 oder so. Kann man so also auf deinen nicht übertragen.


    berichte mal, wie das dann fährt mit den kürzeren Zusatzfedern.


    Was haben die den gekostet? Überlege echt, das bei mir auch noch als Übergangslösung zu machen. ich habe halt leider keine gekürzten Dämpfer, sondern die normalen M-Dämpfer, welche für glaube 10mm kürzere M-Federn ausgelegt sind.

    Ja, denke auch, es wird schwierig, den nach so kurzer Zeit wieder loszuwerden. Jeder wird glauben, da stimmt was nicht. Und der Motor wird echt nur bei Opas begehrt sein.


    Mach Software drauf :thumbsup:


    299€

    MHD Super Tuning License for N13
    The MHD Flasher F+G Series is a complete flash tuning app for your BMW. Unlike a piggyback module, it is capable of complete DME remapping while retaining all…
    mhdtuning.com


    und noch der Adapter zum selbst flashen:

    79€

    MHD Wireless OBDII WiFi Adapter - Schwarz
    Hinweis: Der schwarze und der orangene Adapter wurden ersetzt. Den Nachfolger findet ihr hier: KLICK MHD Tuning... ...ein Begriff der bei Beschäftigung mit den…
    55parts.de


    Best Bang for the buck und du kannst auch die Leistung noch etwas zurücknehmen, wenn du dir unsicher bist. Aber dann sollte der recht spritzig sein.