Beiträge von marcus_zenki_s14

Die Maße sollten sehr gut passen, ohne dass was an der Karosse gemacht werden muss.

225 auf 8,5 bei 19zoll ist halt schon etwas strechig. Und hinten eher ballonig. Meine noch aktuellen Sommerfelgen haben die gleichen Abmaße, aber rundum 245er. Lenkt dadurch laut Vorbesitzer natürlich besser ein. Was ich auch absolut nachvollziehen kann.

340_Kombi Ich habe mit den Elbfloracern eher weniger am Hut. Die sind halt nur in der gleichen Halle eingemietet, wie mein Arbeitgeber.

Manuel13 100mm sind ja noch klein bei den Japanern. Hab jetzt glaube 115 an der S14. Der Vorteil eines größeren Endrohre wäre, dass der Abstand zwischen Endrohr und Diffusor kleiner wird.

Leider sind die Rohre des M-Schalldämpfers sehr weit gekürzt wurden. Soweit, dass der Bogen, welcher das Endrohr gerade herausschauen lässt nicht kaum noch da ist und dadurch stehen die Endrohre dann so nach unten. Sehr ärgerlich... Hätte ich anders gelöst.

die gibt es glaube nur noch gebraucht. So extrem ist der Klang aber nicht. Es wird ja auch nur der Endschalldämpfer getauscht. Klangtechnisch nicht zu vergleichen mit N54 Performance anlagen.

Ich für meinen Teil bin mit der Anlage aber zufrieden, eben weil sie nicht so laut ist.

Meine neuen Sommerfelgen sind da und ich musste sie gleich mal probestecken, um zu sehen wo die Reise mit den Reifen hingehen muss. Aktuell sind da sehr ballonige 255er rundum drauf.

20220123_230931.jpg

20220123_230651.jpg

20220123_230827.jpg

Verschränkt haben wir auch noch. Hinten liegt es leider an, vorne hat noch nix geschliffen. Auch nicht beim lenken.

20220123_231207.jpg

20220123_231054.jpg

Am liebsten würde ich 235 vorne und 245 hinten drauf machen. Wahrscheinlich Goodyear eagle f1 asymmetric 5 oder supersport. Werd das jetzt mal mit nem TÜV Prüfer abklären.

Ja, wurde hier ja schon empfohlen das Druckstück zu machen.

Problem ist aber wohl, dass das Anzugsmoment sehr genau sein muss und man privat dafür eigentlich keine Mittel hat. Sieht man ja auch im Video.

Mir hat jetzt ein Kollege mal erzählt, dass es bei BMW ne rückrufaktion wegen der Lenkung gab. Stimmt das?

Und wie sieht das bei unsere Mischbereifung von 225/255 aus Da ist es ja erstmal so, dass die Abrollumfänge sehr gleich sind, somit sollte das hinsichtlich Assistenzsysteme funktionieren. Also kann man wahrscheinlich ohne Probleme auch eine rundumgleiche Bereifung machen.

Jedoch wenn man eine andere Mischbreifung wählen möchte, dann muss man wahrscheinlich stark auf die Abrollumfänge achten. Ist bei mir gerade der Fall, da ich wahrscheinlich auf 235v und 245h wechseln wöllte mit den neuen Sommerfelgen. Hab 640m-Felgen mit 255ern (Serienbereifung M3/M4) rundum da. Werde die mal Probestecken, aber denke, dass das vorne und hinten nicht passen wird und ich schmaler werden muss. Nur leider sind die Felgen an der VA für 225er nicht freigegeben, also 235 (Serienbereifung M2). Damit da die ABrollumfänge passen, kann ich hinten eigentlich auch nur 235er nehmen. Wobei mir breiter, einfach wegen der Traktion lieber wäre. Also 245 oder 255 (wobei 255, wahrscheinlich nicht mehr passt von der Breite. 245 wäre perfekt, da dann Reifen vorne und hinten den gleichen stretch haben optisch und das ganze dann auch Fahrdynamisch nicht mehr ganz so untersteuernd wäre.

Als Reifen hatte ich mir den Goodyear Asymmetric 5 oder den Supersport rausgesucht. Wobei ersterer wohl für den Alltag sinnvoller ist.

Das wäre in Dresden. Ist schon ein Stück...Versand ist halt echt nicht cool, bzw habe ich das mit so großen Teilen noch nie gemacht. BZW, würde ich es bei wahrem Interesse mal hiermit probieren, wenn der Interessent die Kosten übernimmt.

Reifen Versenden: Reifenversand & Kartons | Felgenkartons®
    Reifenversand ganz einfach: Kartons inkl. Versand bestellen (Kartons schicken wir zu) ▷ Felgen verpacken ▷ abholen lassen ✔ Jetzt Reifen versenden!
    www.felgen-kartons.de

scheinbar sind das dann so um die 70€ für den Versand.

Da ich für meinen F31 andere Sommerräder plane, möchte ich meine aktuellen Sommerräder, welche bei den Auto dabei waren verkaufen.

Es handelt sich um MAM B2 in 19x8,5 ET 35 rundum ohne Beschädigungen. Gutachten gibt es natürlich dazu und die Räder passen ohne Karosseriearbeiten auf jeden 3er/4er.

Reifen sind rundum 245/35 ZR19 Nexen N Fera SU1 DOT KW47 2017 ca 5-6mm Profil

Reifendrucksensoren sind verbaut. Die BMW-Nabendeckel werden nicht mit verkauft. Stattdessen werden MAM Nabendeckel eingesetzt.

20220119_111036.jpg

20220119_111614.jpg

799€