Beiträge von marcus_zenki_s14

    Aber im Sportmodus ist doch gerade das Problem, dass die Gaspedalkennlinie viel zu aggressiv ist. Da du ja ne Automatik hast hält der die Drehzahl ja auch tendenziell höher, sodass natürlich auch sofort Drehmoment da ist.


    Mal den Comfortmodus probiert? Ich fahr in der Stadt nur in Comfort, da ist das Gaspedal nicht ganz sensitiv, aber durch die Handschaltung kann ich natürlich das Drehzahlniveau unabhängig vom gewählten Fahrmodus einstellen.


    Mir ging das bei unserem Dienst F10 mit N55 und Automatik auch hart auf den Keks. in Comfort zu träge und in Sport immer zu hohe Drehzahl...dazwischen gabs nix.

    Wenn du die höher stellst, wirst du aber wahrscheinlich den Gegenverkehr blenden.


    Stell dich doch mal vor eine Wand in 10m Entfernung. Miss, die Lichtaustrittskante am Fahrzeug und vergleich das Maß mit dem unteren Kante des Lichtkegels. Der sollte dann 12 cm niedriger liegen. Wenn noch niedriger, dann sind sie zu niedrig eingestellt.


    Kannst auch 5m nehmen, dann sind es halt nur 6 cm.

    Ach, da gab die Lizenz günstiger?


    Überlege die ganze Zeit, ob ich mir die Lizenz auch schon hole, um zumindest mal vmax rauszunehmen. In Richtung MHD gehts bei mir definitiv auch, jedoch werd ich am N55 bevor da ne Stage drauf kommt erstmal LLK und Chargepipe machen. Das war in Richtung Ende dieses Jahres gedacht, Ist ja gut zu wissen, dass man da auf BF hoffen kann.

    Was soll der denn mit der Laufleistung kosten? Und was sind ein paar Jahre, wie lange planst du den zu fahren oder wieviele km willst du noch draufspulen.


    Ich scheue mich jetzt auch nicht vor hohen Laufleistungen, aber eher nur, wenn die von mir stammt und ich weiß, wie die Zustande gekommen ist.


    Wenn der jetzt die ganze Zeit nur mit 150-200 auf der AB durchgerollt ist, kann man das sicher nehmen, wenn der Preis gut ist, aber man weiß es halt nicht. Ich glaube es gibt hier nur sehr wenige mit einem ähnlichen Modell und der hohen Laufleistung die dir da mehr Auskunft geben könnten.


    Ich würde einfach mal schauen, was Austauschmotoren so kosten, um das einfach schonmal im Blick zu haben, was da so an Kosten kommen würde, wenn doch was ist. Und wenn die nicht so teuer sind, einfach schonmal einen hinlegen.

    Wir haben sowohl im Mini als auch im 3er einen Römer Britax DualFIex mit drehbarer Basis. Da kannst das Kind halt auch am anfang noch Rückwärts fahren lassen.


    Neigung geht auch zu verstellen. Inzwischen sitzt sie mit 2,5 Jahren voll aufrecht.


    diesen Sitz haben wir so, seit sie ca ein halbes Jahr alt ist. Davor hatten wir eine ganz einfache gebrauchte Babyschale ohne Isofix. Die war auch mit Gurt sehr schnell eingebaut und vor allem setzt du da das Kind meißt schon vorher rein und schnallst die dann an. MMn kann man da viel Geld ausgeben mit drehbarer Schale, passendem Kinderwagen usw und am Ende brauct man den Krempel nur ein halbes Jahr. Wir haben Babyschale und Kinderwagen beides gebraucht geholt und nahezu 1:1 wieder verkauft.


    und die beiden oben erwähnten Folgesitze sind dann neu gewesen, da diese ja auch deutlich länger im Einsatz waren. Aber auch hier muss ich als Hinweis geben. Irgendwann hat das Kind so eine Zwischengröße, wo sie die Beine noch nicht nach unten klappen kann und dann wird es recht eng im 3er auf dem Sitz davor. Jetzt mit 2,5 ist das wieder besser. Da war es vorher gut, dass wir einen 5er hatten.