Also es kommt jeden Tag, aber es dauert manchmal paar min bis es kommt. Manchmal zuckt es bzw. schüttelt das auto einmal "extrem" da spüren das auch unerfahrene. Ich spüre das aber meist über meine Knie. Der Motor läuft rund aber es zuckt mal mehr oder weniger. Kann man auch gut am Schaltknauf sehen. Vorallem wenn es ne phase ist, wo es deutlicher ist wackelt der Schaltknauf wie beim e60 vom Vater..
Laut BMW istes normal und es gab noch einen Kollegen hier, der hat glaube ich das Auto auf Stage 2 gehabt und wollte da noch mal ein custom Steuergerät einbauen lassen. Werde den mal anhauen. Er hat mit dem selben Problem das Auto auf stage 2 gebracht und es lief halt wohl noch.
Sorry fürs durcheinander schreiben, bin grad unterwegs.
ich weiß nicht, ob es hilft, aber dieses zucken habe ich beim N55 auch ab und an. Am Drehzahlsignal sieht man da gar nix, was aber auch klar ist, da über den Instrumenten sicher ein Filter liegt um das Drehzahlsignal zu glätten. Es fühlt sich so an, als ob da einfach mal kurz eine Zündung aussetzt oder so. Im Fehlerspeicher ist natürlich nix und ich denke, er braucht paar mehr Zündaussetzer, als dass man da vom wegspülen des Ölfilms sprechen kann oder als das da auch nur im entferntesten was im Fehlerspeicher hinterlegt wird. Erst wenn da was kommt, dann sollte man sich Sorgen machen. Ich hätte jetzt aber auch erstmal Kerzen und Spulen gemacht.
Was man auch nicht vergessen darf, durch den ansonsten extrem ruhigen Leerlauf, fällt das natürlich umso mehr auf.
Ich bin mal meine S14 in der Einfahrphase des neuen Motors auf 3 zylinder ~60 km nach Hause gefahren, und der verbraucht seitdem trotzdem kein Öl oder so, obwohl das Auto seitdem extrem viel Volllast sieht.