Beiträge von marcus_zenki_s14

ich muss bei mir die Ventildeckeldichtung neu machen.

Da ja beim N55 diese Dichtung aber immer Probleme macht, überlege ich, vielleicht statt original, Elring zu nehmen, vielleicht hält die ja dann sogar länger. Was denkt ihr?

Parallel dazu bekommt der N55 jetzt noch das S55 Thermostat, womit die Öltemperaturen von kanpp 120° auf 110° gesenkt werden sollen, ohne dass man längere Aufheizphasen hat, wie bei den Tuning-Thermostaten.

Wenn man die Haube einmal abhat, lohnt es sich noch etwas anderes mit neu zu machen?

Denke da wird noch was nachkommen mit der Zeit. Schaut ma wie lange wir beim B58 auf was legales gewartet haben. Der ist ja jz auch schon ca. 10jahre aufem Markt. Und der ist eben präsenter in der Szene was Tuning angeht. Der B38/48 is da ja eher die Brot und Butter Variante.

Im 3er absolut, aber den B48 gibt's ja auch im Mini und dort ist er der Topmotor. Naja, kann man nur warten und wenn nix kommt, dann wird halt nix gemacht. Meiner Frau ist das glaub noch egal und die Leistung reicht aus.

Ja, stimmt AC-Schnitzer hat ja auch was. Sogar was für nen 120i mit Gutachten. Aber über 3k ist es dann halt auch einfach nicht wert für ca. 40 PS.

Ich mein so sind jetzt N55, B58, S55 alle abgedeckt, aber B48, B38, N20, und die ganzen Diesel gibts ja nun gar nix so richtig. Gerade B48 hätte ich gedacht, kommt mal was, da der ja auch im Mini und den ganzen neueren FWD-BMWs drin ist. Meine Frau weiß es noch nicht, aber irgendwann, will ich auch ihren 1er noch etwas upgraden.

ich dachte JP geht in keine Foren? Zumindest meckert er immer darüber, wie doof dort alle sind. Letztenendes kommt er aber auch nur weiter, weil es eben Firmen gibt, die ihm helfen, um in eigener Sache Werbung zu machen.

Ich versteh bspw nicht, warum er für den 1er nicht auf die Software "seines" Partners Dinan setzt und dort mal die Legalität und Gutachten vorantreibt. Bisher haste für jeden Motor quasi nur einen Anbieter, der was mit Gutachten anbietet.

N55 CFD

B58 55parts (und MPS)

S55 Dinan

S58 mir nix bekannt

Gibts da ein Abkommen, dass die sich nicht in die Quere kommen wollen, oder was ist da los? Illegale Software machen sie ja auch alle, da können sie doch auch alle mal was mit TÜV anbieten. Aber scheinbar ist das den meißten ja eh alles Wurscht.

Worauf ich eigentlich hinauis wollte. Man sieht immer, dass er mit einer Foirma was macht, und dann kommt die nöchste und ganz oft ieht man von der vorherigen Firma nix mehr. Entweder ist mit JP keine langjährige Koopreration möglich, oder er bekommt dort jeweils das Kostenlose Rundum-Sorglos-Paket im Gegenzug für die Werbung.

Jetzt erst? 8)

Das kann gut sein, hab da keine rechere betrieben. Hätte es aber den auch zugetraut nur weil der Name drauf steht.

marcus_zenki_s14 das stimmt wohl. Mit dem modernen tuning is er nicht so up tu date muss ich sagen.

auch, auch bei den alten Japanern ist es doch sehr dünn geworden bei ihm. wieviel er da erstmal falsch gekauft hat und wieviel Infos er sich immer einholen muss und was er auch bei seinem Steckenpferd Nissan nicht alles weiß. ABer Letztenendes Tanzt er halt auf extrem vielen Hochzeiten inzwischen und der content ist breit gefächert.

Aber dass er so ne Wissenslücke bzgl MHD hat, hätte ich nicht erwartet.

Passt an beiden Achsen nicht. Reifenabdeckung nicht gegeben und hinten wird es bestimmt auch schleifen.

Ich habe auch 40mm H&R Federn drin und vorne haben zum testen, die 255er Winterreifen auf anderen M3-Felgen noch nicht nicht geschliffen beim verschränken, aber haben halt raus geschaut.