Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Alles anzeigen
Hab mich jetzt auf 8,5" Breite eingeschossen, genauer gesagt die AVUS AC-MB4 8,5x19 ET35 in schwarz.
Jetzt bleiben nur noch die Reifen offen.
Überlegung meinerseits war eigentlich ein schön breit bauender 225er Gummi, da hier keine Abnahme erfolgen muss, jedoch kein Michelin oder Conti. Michelin sind mir zu teuer und mit Conti war ich noch nie wirklich zufrieden.
Leider findet man quasi keine wirklichen Aussagen/Bilder wie sehr sich bestimmte Reifen stretchen (zumindest nicht die Größe/das Modell wonach ich suche).
Ich hatte bei 225 40 19 an Falken Azenis 520 oder an Goodyear Asy6 gedacht.
Alternativ stehen auch noch 245 35 19 im Raum, dann zwar mit separater Abnahme sowie K1b und K2b Auflage. Da hatte ich dann an Nexen NFera SU1 gedacht, da die nicht ganz so breit bauen (sollen).
Noch irgendwelche Hinweise Eurerseits bevor ich mir Harakirimäßig Kompletträder bestelle und dann vor dem Chaos stehe?

ich empfehle immer den Goodyear. Bin sowohl mit Asy5 als auch mit Asy6 sehr zufrieden
-
Die N Motoren waren ja echt immer anfällig bei den Injektoren. Und dann musste man meist alle tauschen wegen den Indexnummern sonst gibts wieder Probleme. Deshalb ist man ja wieder zu Magnetinjektoren gegangen bei den B Motoren. Außer hier und da mal, nix von großen Problemen mitbekommen.
EssaH1412 also nicht den Prüfstandsmodus aktiviert? Oder wars nen 4WD Prüfstand?
Betrifft das echt alle N-Motoren? Oderwurde es irgendwann besser?
Originale beim N55 kosten beim Baum 241 das Stück und B58 kosten genauso viel. Nur die Bosch beim b58 sind 50€ günstiger als die beim N55. 100 vs 150€.
-
Nimm nen 2L und machst nen Stroker draus

Hamma wieder ein neues Thema

Stroker beim Baukastenprinzip wird ja leider schwierig. Man kann sich nicht mal eben im eigenen Regal bedienen. Und Die B-Serie hat schon nen ziemlich langen Hub.
Dann lieber den 3l mit etwas kürzerem Hub bauen
und nen Drehzahldiesel drauß machen .Okay, das wird jetzt echt offtopic
-
Aber haben die Goodyear Asy6 nicht das Problem mit der Haltbarkeit? Habe schon gehört das die nach einer Saison runter waren........dann doch Michelin?
Also, wenn dein Fahrprofil so ist, wie du angibst, dann halten die definitiv länger! Hab den Asy5 jetzt im dritten Jahr und 1-2 Saisons stecken da noch drin. Bei 8k km im Sommer und ca 3k davon Autobahn.
-
Nein, den normalen RWD. Gerade obenraus wird es immer deutlicher zwischen uns.
-
Alpina D4 schiebe ich übrigens recht locker an. Mein Chef hat ja einen und wir sind mal gemeinsam ein Stück gefahren auf der AB. War zwar etwas unentspannt, weil ich natürlich auch immer mal am Schalten war, was ich sonst selten mache. Aber um mit dem Alpina mitzuhalten, konnte ich mich nicht ausm Drehzahl Keller im 6ten ziehen lassen, während seine Automatik ja auch fleißig am schalten ist. Jedoch war aufholen nie ein Problem.
-
Und ich auch nicht, da es ja doch deutlich mehr als MPPK ist. Ich hab ehrlich gesagt nur auf die Sig geguckt und nicht alle 42 Seiten in deinen Thread gelesen.
So ergibt die Zeit dann natürlich Sinn. Da würde ich ja schon auch schon um die 350 PS vermuten.
-
wenn ich einen xdrive hätte und keine Mischbereifung fahre, würde ich das Riskio eingehen Reifen ohne Stern zu nehmen.
ich empfehle immer den Goodyear Asy6. Aber der ist dir bestimmt zu teuer. Früher hatte ich mal Dunlop Sportmaxx RT2 war auch ganz okay.
-
ja, kalr spielt das mit rein, aber da gehts dann nur noch um zehntel. Einen MPPK 330d hätte ich eher im Bereich 14-15s gesehen. 14s rum ist auch normal für einen 335i. Deswegen bin ich so erstaunt, dass da 12s stehen, was auch wenns unkorrigiert ist, schon sehr steil bergab wäre.