Beiträge von marcus_zenki_s14

Ach da gibts schon viele nützliche Themen, z.B „Welche Tiefgaragen in Südtirol sind 911 geeignet mit / ohne Lift“ ^^ Viele fragen bei den neueren Modellen auch oft Dinge zur Konfiguration oder bestimmten Ausstattungen. Aber für einen „Heckklappe auf Turbospoiler umgebaut mit Originalteilen“ Thread kannst du dich schon mal auf 10-20 Seiten Shitstorm einstellen :rolleyes:

Bei einer Kaufberatung wird das Auto auch mal gerne zerrissen, weil keine orig Felgen drauf sind 8| Gefühlt sind aber auch 95% der 911er mit Serienfelgen unterwegs (ohne verfällt übrigens auch direkt die Anschlussgarantie ;))

betrifft das dann aber auch nur die neueren Baureihen, oder auch, bspw auch 996-Modelle. Oder wird man mit denen gar nicht erst ins Forum gelassen?

Ja, endlich.

Das ist wirklich ein sleeper. Vor allem, da du ja Fahrwerksseitig und Motorseitig auch noch bissel was vor hast.

Ich würde beim B58 eher die MPS-Variante nehmen, wenn du viel Leistung willst. Du kannst aber auch nochmal eines der letzten 55-Parts-Videos schauen, da haben die ihre Map nochmal mit MHD Stage1 auf verschiedenen Spritsorten verglichen.

für den perfekten Sleeper-Look müsstest noch die rechte Auspuffblende demontieren :D

Tatsächlich ist die Optik wahrscheinlich genau der Grund, warum, der Preis so gut war. Fast alle wollen dann doch außen auch M-Paket usw haben.

Nennt sich Rasterfahndung. Warum werden wohl am Flughafen öfter die Leute besonderen Kontrollen unterzogen die aussehen wie der Cousin von Osama bin Laden?

Ich glaube auch es wird nirgendwo so wenig getuned / umgebaut wie im 911er Bereich. Wenn da ein 997 nicht mehr auf originalen Felgen da steht und am Ende noch ein Ersatz ESD von nem Drittanbieter verbaut ist weil der originale halt durchgerostet war gilt das Auto direkt als komplett verbastelter Scheisshaufen, wsl nur kalt getreten, Kilometer getürkt und jeden Tag wurden bestimmt damit die Schweine zum Schlachthof gefahren.

Wenn ich ein Polizist wäre würde ich da auch keinen einzigen anhalten. Wozu auch? Wenn die Chance was zu finden bei anderen Autos 10000 mal höher ist.

also gerade die 991.2 mit den Turbomotoren werden doch recht viel leistungsgesteigert. Aber ja, 911 war evtl gerade ein blödes Beispiel. Ich frag mich da immer, wozu es ein 911-Forum gibt, wenn da eh niemand Hand dran anlegt. Vielleicht kannst du da mehr erzählen? Wobei, das ist dann schon weit im Offtopic

Das stimmt, die jüngeren wollen immer den Chef raushängen lassen. Vor allem, wenn der kontrollierte noch jünger ist.

Da hilft nur älter werden. Ein älterer Herr mit nem modifizierten klassischem 911 wird bspw gar nicht erst angehalten. Aber junge Typen in irgendwelchen Ms, RS und AMGs sind natürlich als erstes dran. Da spielt bestimmt auch der Neid mit.

Konnte diese Woche zufällig jmd ausfragen die u.a mit nem M4 CSL auf dem Track waren. Der M4 konnte Anfangs dank Cup2 R gut mithalten (die anderen waren auf non R), Reifen haben aber aufgrund des Gewichts massiv schneller abgebaut. Nach 4 Stints war der Reifen runter. Der normale M4 bringt ja noch etwas mehr Gewicht mit, da wird’s noch krasser sein. Allerdings steht der ja auch auf den non-R oder PS4S Reifen

das war jetzt aber G82 zu G82 CSL, oder?

mich würde ja bspw F82 Competition gegen G82 Competition auf gleichem Reifen interessieren.

Hatte jetzt immer mal Videos mit reinen Beschleunigungsrennen gesehen, bei denen gerade ausm fahren heraus, wenn kein Allrad notwendig war, die alten M4 mithalten konnten oder schneller waren. Auch vom M2 war da letztens bei carwow ein guter vergleich, bei dem der alte M2 aufgrund des geringeren Gewichts einfach weggefahren ist.

geht das nun mit MHD rauszuprogrammieren? Wenn ja, dann mach einfach das. Deine Nachbarn werden dich definitiv lieben danach.

Das was chap beschreibt ist leider auch Tatsache. wie oft war das schon bei uns, mit der kleinen so, dass man sie abends im Bett kurz vorm Schlafen hatte und dann kam wieder mein lieblingsnachbar mit seinem i30N vorbei, der nur 1 und 0 beim Gas kennt, damit es eben die ganze Zeit am rumknallen ist.

Bei uns eine Nachbarin hat nen Roller, und die startet öfters kurz vor 6. Bin auch erst die Woche wieder von der geweckt wurden, weil so ein Roller ja auch nur vollgaskennt und nicht weniger Laut ist, als ein B58 MPPSK.