Beiträge von marcus_zenki_s14

Kurbelgehäuse Entlüftung ist doch auch im Deckel. Da was nicht richtig angeschlossen?

Ein unruhiger leerlauf ist doch sympthomatisch dafür. Ist aber jetzt auch nur ne vermutung

Irgendwo gibt es auch „Grenzen“ zwischen einem Proletenauto, wo die ganzen „Jungkanacken“ auf der anderen Straßenseite rufen „Boah Bruuuudaaaa, gajle Felgen, drück mal, drück!“ und ein versierter Autokenner die Augenbrauen hochzieht und sich denkt „Schöner Wagen!“

Und zu ersterem Klientel gehören definitiv die Felgen von oben.

So kann man das leider schon stehen lassen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Das ist nunmal eine Styler-felge. 20" oder?

Na, hatte im im Bereich bis 100k km geschaut und das waren dann jeweils die im untersten Preissegment. Wie gut die wirklich waren, keine Ahnung. Hab mir keinen angesehen, weil die Vernunft gesiegt hat, da es erstens dann doch über meinen Verhältnissen liegt und ich definitiv nen Kombi brauche.

Ich würde halt auch non lci in Betracht ziehen, einfach weil dann die Auswahl noch größer wird und ich die Unterschiede als nicht ganz sooo relevant empfinde.

Der G8x ist halt auch eine ganze Ecke schwerer. Das wird zwar erstmal durch die Cup2 kompensiert, aber die bauen auch entsprechend schneller ab. Auch preislich spielt der G8x nochmal in einer anderen Klasse, Und für das Geld gibts m.M nach dann schon andere / bessere Spielzeuge. Ist aber natürlich alles sehr individuell.

Für mich kam der G8x als Nachfolger z.B überhaupt nicht in Frage, obwohl es sicherlich kein schlechtes Auto ist

Sind schon etliche weitere Kleinigkeiten welche sich aufsummieren

Das denk ich mir aber auch immer bei Vergleichstests. Stell mal das alte Modell auf die Reifen von neuen modell. Da wird wohl ein Großteil des Vorsprungs auf der Rundstrecke dahin sein.

Ja, drive noch, aber wirklich noch was weltbewegendes was man braucht? Ich mag das neuere drive bdpw gar nicht und die alten Scheinwerfer find ich auch voll okay.

was ist denn am LCI so besonders außer die Scheinwerfer gegenüber dem non-LCI?

generell denke ich aber, dass ein M3/M4 für 50k mit den Randbedingungen dann nicht der beste sein wird.

Damals vor diesem Gebrauchtwagenboom, hatte ich spaßeshalber auch mal geschaut nach M3 und da gingen non-LCI auch erst so bei knapp 50k los. Ich glaube nicht, dass die in den nächsten Jahren noch so weit im Preis fallen, wie e46-M3 oder e92-M3. Einfach, weil jetzt die Befürchtung besteht, dass in dieser Richtung kaum noch was nach kommt. Ich denke der nächste M3/4 auf der nächsten Generation wird dann wohl elektrisch sein.

Wird vermutlich auf ne Einzelabnahme rauslaufen, da die ABE der Felgen nur für Serienfahrwerke gilt bzw. die ABE der Tieferlegung nur für Serienfelgen gilt. Sollte aber keine Probleme mit der Abnahme geben.

Würde aber nicht zum TÜV gehen sondern eher zu GTÜ, KÜS oder Dekra. Die sind da etwas entspannter meiner Erfahrung nach. Vorher aber am besten anrufen und dich vorab erkundigen.

kommt auf den Prüfer und aufs Gebiet drauf an. Bei uns ist es umgekehrt.

Also ob ein Mann Filter schlechter wäre als der Originale Filter, der permanent am reißen ist. BMW-Händler führen sich manchmal echt auf...

Bei meinem e39 haben Sie das mitgebrachte Öl zwar eingefüllt, aber mir dann ne fette Entsorgungspauschale berechnet. Ab da hatte ich dann das erste und letzte mal den Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen. Seitdem dann immer wieder selbst gemacht. Geht aber auch nur, weil ich arbeitsbedingt die Infrastruktur habe.

man muss halt labern und Leute um den Finger wickeln können.

Aber nochmal auf die Anfangsfrage zurück. Ist es nicht aufgefallen, dass das Auto vielleicht bissel zu laut ist. 83dB zu 98dB ist ein riiiiesiger Unterschied. Das Auto ist für das menschliche Ohr mehr als doppelt so laut wie Standard. Das muss man doch merken, dass das evtl soo nicht normal sein kann.