am besten sind wohl AUtos aus der Mitellage, ohne Seeluft und ohne extreme Winter. Zum Glück haben wir 2 solcher Autos ![]()
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
es kommt doch extrem aufs Fahrprofil an.
wer viel Autobahn fährt im Winter, wird eher Probleme haben, als jemand, der eher nur in der Stadt unterwegs ist. In der Stadt wirkt die Unterbodenverkleidung noch recht gut, aber auf der Autobahn hast so nen feinen Sprühnebel, der überall durch geht.
Wenn da mal ein Lenker oder Hilfsrahmen am rosten ist, okay. Diese Teile kann man abschrauben und wechseln. Ich finde eher Schweller und Radläufe sind das schlimmste.
-
Man kann die Map in ca. 10 Sekunden, während dem Betrieb wechseln auf die passende RON.
Aber ihr könnt gerne noch paar Seiten philosophieren

Nicht bei einer Custom map, oder?
-
nur 98 und 102. In dem Fall würde ich aber auch die 98er nehmen, da man so nicht auf vpower festgelegt ist und einfach von überall 98 nehmen kann (gerade im Urlaub, oder so) und fertig. Dauerhaft mit einer 102er Map 98 fahren muss ja auch nicht sein, stimmt.
-
außer du fragst den alpinweisser. Der empfiehlt, das zu flashen, was du auch fährst. Bei neuen Autos auch irgendwie verständlich, da man so jede letzte Reserve auch wirklich ausnutzt und nichts liegen lässt und die Abgastemperaturen niedriger hält.
bei meiner CFD Map bspw hab ich mit 102 gar keine Zündwinkelrücknahmen und mit 98er ist es etwa so wie Serie mit 98 (auch da wird bereits ab und an Zündung zurück genommen).
-
ganz ehrlich, wenn die Kiste leiser wird, wird es niemanden interessieren oder auch eher mal ein Auge zugedrückt. Auch wenns streng genommen ebenfalls nicht legal ist.
-
Wenn es mit schmalem Reifen immernoch sehr knapp ist, dann wird auch der Reifentyp eingetragen. Die Prüfer wissen, dass es schmale Reifen gibt, also sichern die sich da ab.
-
Hankook und Pirelli sind eher schmal. Conti und dunlop eher breit, wie auch Michelin und Goodyear.
Wenn es schmal sein soll, dann am besten hankook. Von porellis halte ich persönlich nicht so viel. Die altern schlecht und sind nach 5 Jahren schon rutschig (so zumindest auf unserem 1er)
-
Und warum er gehen musste? Zu viele km inzwischen?
-
Naja, klar wenn da paar Zylinder die Einspritzung abgeschaltet ist, dann tut er sich schwerer.
Auch wenn wir eventuell nicht helfen können, wäre es am Ende schön, wenn du berichtest, was es war.