Beiträge von marcus_zenki_s14

dann hat das Marketing bei dir ja funktioniert.

bei meinem Vorbesitzer war angeblich immer nur ultimate drin und immer mind. nen 1/4 Tank drin gelassen, damit kein Dreck ausm Tank angesaugt wird. Ich hab direkt gleich die erste Tankfüllung super+ rein gemacht und den bis auf Restreichweite 10km oder so runter gefahren. Bleibt halt ein Daily.

ich hab den M-Performance ESD noch zusätzlich dran. Aber der ist ja wirklich Eintragungsfrei im. vgl. zum MPPSK.

Ganz ehrlich, ich geh auch mit keinen großen Erwartungen rein und glaube nicht, dass es klappt.

Also steht bei dir auch so ein "Mist" drin der für die Katz ist. Wenn man einen pingeligen Prüfer hat könnte er eine Art Schriftstück verlangen, dass nachgewiesen ist das es ein Fachbetrieb gemacht hat. Es macht zwar garkeinen unterschied ob ich jetzt auf mein Handy drücke oder jemand andres, denn es bleibt ja die selbe Map. Aber wir wissen auch alle das es genug korinthenkacker gibt.

Okay, also war die Messung mit dem "besten" sprit am Markt und könnte ggfs. nurnoch nach unten streuen. Ein bischen Korrektur ist ja auch irgendwo normal, solange sie im Mäße sind alles i.O. 102er wäre mir auf dauer auch zu teuer bzw. zu gebunden. Hab gestern wieder gesehen was V-Power gegenüber normal kostet und über so einen Deal nachgedacht. Weil dann wäre ich sogar billiger als das Standard 98er hier an den Tanken. Aber da wäre das wieder mit dem gebunden sein.

Hab letztens mit dem Support von 55Parts geschrieben. Die würden meinem Prüfer eine Art Mustergutachten zukommen lassen, damit er alles durschauen kann um abzuklären ob es eintragbar ist bzw. welche extra abnahmen nötig sind. Werde vill auch noch CFD anschreiben was die so dazu sagen. Auch wenn die Stage2 "nur" 405PS drückt.

Der shell deal lohnt sich für mich gar nicht, einfach weil die nächste shell extrem weit weg ist und ich dann jedesmal eine sinnlose Anfahrt zum tanken hätte, die den Vorteil auffrisst.

Auch dieser Aberglaube, dass man mit ultimate oder vpower weniger verbraucht kann ich einfach gar nicht bestätigen. In der Teillast ist das sowas von egal, weil man da von der Klopfgrenze einfach viel zu weit entfernt ist. Ich würde es aber auf der nächsten langen Urlaubsfahrt nochmal probieren mit ultimate.

ich tanke ab und an jetzt mal ultimate zum reinigen und nutze dann payback mit irgendwelchen extra coupons.

Leistungsmäßig hat sich das aber mt ultimate auch nicht anders angefühlt als mit super+. Die Zündung wird ja nicht permanent auf allen Zylindern rausgenommen. Das würde man merken. Eher ist es so, dass für einen kurzen moment mal einer oder zwei der zylinder kurzzeitig, ein paar Grad (ca 3) rausnehmen. Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn man mit super+ ebenfalls ca. 370 PS erreicht.

Meinem Prüfer hab ich jetzt noch das Diagramm übermittelt. Bin gespannt, was nun passiert. Falls er irgendwas zu beanstanden hat, werde ich CFD direkt bitten mit Ihm Kontakt aufzu nehmen, damit die das für mich klären können. Wenn man ein fehlerhaftes Gutachten verkauft, dann wäre das in meinen Augen das mindeste.

Die Angaben der Stages bei CFD sind da echt etwas wild. 405PS sind ja beim N55 eher ne starke Stage 2 (da wird es als Stage 1 verkauft) und beim B58 ne schwache Stage 1 (da wird es als Stage 2) verkauft. Interessant wäre, was dann beim B58 wirklich rauskommt. Beim B58 würde ich lieber auf 55parts setzen. Da ist man auch noch näher am Service dran.

Na das ist ja noch viel blöder. In dem Gutachten steht, dass es eine Zusatz Box ist. Da steht aber auch sowas drin dass es ein Fachbetrieb einbauen muss.

Aber wie soll das ein Prüfer nachvollziehen. Man muss es dem ja nicht auf die Nase binden.

Das war jetzt mit 102. und bei nem log bis ca. 5k Umdrehungen gab es gar keine zündwinkelkorrekturen. Aber ich weiß nicht, ob ich den dauerhaft fahre. Ultimate ist 20cent teurer als super+. Mit super+ sind Korrekturen in einem ähnlichen Bereich, wie der serienstand mit super+. Deswegen würde ich das als unbedenklich einstufen.

Werd aber nochmal auf ultimate schauen, ob ich noch ne bessere 100-200 hinbekomme. Nach der Leistungsmessung, könnte es Quatsch sein, bis 7k auszudrehen. 6700 könnten besser sein.

Also das ist ne recht humane Stage 1. Ich denke nicht, dass an mit dem gleichen softwarestand und zusätzlicher downpipe an den 400 PS kratzt.

Aber seht selbst:

20230612_224255.jpg

Soweit passt das für mich und das Paket mit OEM downpipe, Wagner Evo1 LLK und Chargepipe ist für mich so ne Runde Sache.

Das Ergebnis bestätigt dann ja auch meine gemessene 100-200 Zeit.

Eine 4 vorne wäre schön gewesen, aber wäre das rausgekommen, hätte ich bissel Panik bekommen und ne downpipe bestellen müssen =O

Leider wird das so noch nix mit den 300 km/h. Eher so 280, wenn man sich Leistungspeak und Getriebeübersetzung ansieht.

Jetzt mal sehen was der TÜV-Prüfer sagt. ^^

ja, das geht. Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Vorbesitzer, was anderes als MHD drauf hatte.

Jedoch kann man so halt erstmal nur MHD ausschließen und weiß nicht, ob, doch was anderes noch drauf war. Das kann man dann nur herausfinden, mittels Tester.

Privatsphärenmäßig aber echt kritisch, dass man das so öffentlich sieht. klar, ist die E-Mail ausgegraut, aber die Polizei, weiß sofort, da gibts also ne Lizenz. Ich als Polizist, würde das bei jedem neuen BMW immer erstmal direkt eingeben und schon ist der Verdacht da. Sorry, anderes Thema

carly hat das bei meinem damals schon erkannt, ich hab aber gedacht, gut, ist nur carly. BMW hat es mir dann aber auch bestätigt und am Ende stand bei mir der Flashcounter bereits auf 3, als ich dann selbst MHD hatte.

bei unserem 1er habe ich es dann mit MHD ausgelesen, um zu sehen, dass alles i.O. ist.

ich glaub ja nicht, dass er ein Troll ist. Aber inzwischen bin ich mir doch nicht mehr sicher. Ich habe gerade mal nach gesehen, was du so für Themen gestartet hast. :/

Falls du doch real bist, dann hör auf, Fehler in deinem Auto zu suchen. Das wird langsam echt krankhaft. Genieß die Kiste doch einfach.

Ich mein, die Aktion mit dem Sturz war echt komisch, wobei ich aber glaube, dass jede andere normal denkende Persönlichkeit, das viel schneller, eleganter und günstiger gelöst bekommen hätte und man dir dort schön das Geld aus der Tasche gezogen hat.

Andere fahren auf dem Getriebe viel extremes Drehmoment. Wäre auch das erste mal in der BMW Geschichte, dass das Getriebe nix aushält. Wenn ich da an die alten Sauger denke, bei denen Turboumbauten auch mal locker das doppelte an Drehmoment ins Getriebe pumpen.