Und wie überprüft der TÜV'ler die V1N55.. Nummer?
Du hast gemeinsam mit ihm MHD geflashed oder zeigt es es die Nummer dann irgendwo an?
Nee, das ist letztenedes einfach die Kennzeichnung, welche man irgendwo am Auto haben muss, damit was zum Eintragen da ist. Die Map könnte man ja beliebig umbennenen, sodass es egal ist, wie die heißt. Man könnte bspw ne Stage2+ nehmen, die umbenennen. Aber die hätte am Ende zu viel Leistung und wenn man rausgezogen wird, passt was berechtigterweise nicht.
In meinem Fall habe ich den Name der Map so gelassen, wie ich ihn von CFD bekommen habe und in den Logs sowie beim Auslesen sieht man dann diesen Name.
Ihm ging es darum, zu sehen, was das Auto für ne Leistung hat und genau das wurde eingetragen. Wenn mein Auto auf den Prüfstand gestellt wird, dann macht er auch nicht mehr. Für mich ist das voll okay, da ich ja nach Rücksprache mit Pureboost genau diese Map lieber haben wollte als die normale Stage1. Die CFD-Stage1 (bei mir 376PS/560Nm) ist ein bisschen kräftiger und liegt genau zwischen MHD-Stage 1 (360PS/540Nm) und Stage2 (390PS/580Nm). Und kann auch mit normalem super+ gefahren werden (Korrekturen liegen in einem ähnlichen Bereich, wie super+ bei OEM). Auf 102 hat man dann gar keine Korrekturen mehr.
Wie das ganze geflasht wurde habe ich jetzt nicht explizit erläutert, denn letztenendes ist das eigentlich auch egal.
Natürlich ist das Ganze irgendwie auch sagen wir mal abenteuerlich. Aber ich hab die Leistung im Schein stehen, der Schadstoffausstoß wurde um 5% korrigiert, ich fahre exakt auch die gleiche Map und mein Gewissen ist damit ausreichend beruhigt.
werd jetzt wohl mal noch mit der Versicherung reden, hinsichtlich Anpassung Versicherungsbetrag, dann sollte ich vollständig auf der sicheren Seite sein.