Beiträge von marcus_zenki_s14

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wieder ein interessantes Video. Was ich nur gar nicht verstehe, warum die Abgastemperatur mit hjs viel höher ist.

Ist die HJS besser thermisch isoliert und lässt dadurch die Abgase schlechter abkühlen? Eigentlich will man die Abgase nach turbo ja nichtmal mehr so heiß haben, da sie so ja auch mehr Volumen einnehmen und demnach einen größeren Querschnitt benötigen.

An welcher Stelle wird die Abgastemperatur im Abgasstrang gemessen? Vor Turbo, nach turbo?

Da scheint am coupe die Karosserie Linie vorne nicht ganz so stark abzufallen.

Eige tlich müsste man jetzt aus 2 Kotflügel einen machen mit trennstelle direkt über Rad.

So sieht das Auto leider echt lieblos aus, auch wenn ich die Idee eigentlich gut fand. Aber so simpel ist es dann ja doch nicht.

Du kannst dir doch den sportmodus konfigurieren. Dann lässt da den Antriebsstrang raus und machst nur fahrwerk/Lenkung. Wenn du adaptive Dämpfer hast, dann werden die aber auch hart. Ansonsten betrifft es nur die Lenkung.

Der Meinung bin ich auch. Solange das Auto unter der Leistung liegt, welche im Schein steht, wird kein Schwein nach krähen.

Auch wenns 410 PS sind, wird noch keiner misstrauisch, aber bei 430 schauen die sicher schonmal genauer hin.

Auch mit mapswitch usw wäre ich vorsichtig. Selbst vmax darfst nicht aufmachen.

Mir gehts auch nur darum 405ps eingetragen zu bekommen.

Mit der Stage 2+ von MHD sind es 430ps offiziell und das weicht ja nur minimal ab in der Theorie.

Und wenn die Rennleitung sich die Mühe macht und mein Steuergerät ausliest und sieht das MHD installiert ist, können die mir nix weil MHD ja notwendig ist um die TÜV-Map zu fahren. Und welche map installiert ist sollte so nicht zu erkennen sein. Hauptsache keine 130PS Unterschied so wie es jetzt ist 😄

Kann man eigentlich die Steuergeräte verschlüsseln mit einer Software? Sowie am PC mit Truecrypt die Festplatten?

Doch, das ist übers fehlerauslesen ersichtlich. Da sieht man, was zuletzt geflasht wurde.

nexo was für Absätze?

LLK wird nicht der Grund sein. Wenn der am Ende ist, hat man keinen plötzlichen Einbruch, viel mehr nimmt da die Leistung übers gesamte Drehzahlband ab und umso stärker je länger die Leistung abgerufen wird und sich alles aufheizt.

Ich würde glaub erstmal auch auf nen anderen Prüfstand gehen, denn der zeigt offenbar Blödsinn an.

Mit aktiviertem esp wird man übrigens nicht auf dem Prüfstand messen können. Da würde das Auto denken, die Räder drehen durch und dann würde sofort die Traktionskontrolle reinregeln.