Beiträge von marcus_zenki_s14

Achso, du warst bei querlenker. Sorry, dachte du meintest das Domlager.

Also die von dir verlinkten lenker, sehen für mich nicht so aus, als ob die nichts an der Geometrie verändern. Die Buchse ist ja für die normale Zugstrebe, oder? Und dazu dann halt den lemförder querlenker. Oder sitzt die Buchse in dem querlenker?

Bei den M3 lenker kommt das Rad aber etwas nach außen und auch nach vorne und deswegen soll es eng werden bei surround view.

Aber am Ende muss irgendeiner es einfach mal ausprobieren. Vielleicht geht's ja doch gerade so.

Es ist ziemlich komisch esp off hab ich so gut wie keinen Einbruch also wirklich minimal kaum spürbar 100-200 gps Handy app( also nicht wirklich genau) sind um die 17sek bei einem Handschalter.

Serien Leistung waren 239ps (Siege diagram) Auto hat jetzt knapp 126.000 runter.

17sek sind zu langsam für 300PS.

Das werden schon eher so 260-270 PS rum sein.

Wer ist denn der Tuner?

Nein, das ist ganz sicher nicht der plan, denn dann kann ich es auch bleiben lassen mit der Eintragung.

Wie wir ja festgestellt haben ist mapswitsch der Rennleitung nicht unbekannt.

Ich möchte eigentlich einfach legale ~400 PS haben. Fertig.

Da sowohl die OTS maps als auch die TÜV OTS map von pureboost sind, seh ich da keine Probleme. Die TÜV map ist so gemacht, dass sie mit Ladeluftkühler und downpipe die 405 PS bringt. Man kann sie laut pureboost mit super+ fahren und modifikationsseitig sieht pureboost einen Ladeluftkühler als essentieller an als eine downpipe.

Im mittleren Drehzahl-Bereich ist das Drehmoment etwas begrenzt, eben damit sie mit Serienhardware noch funktioniert.

Wäre für mich genau die Custommap, die ich haben wöllte nicht zu viel Drehmoment in der Mitte, aber obenraus schön Leistung. Quasi ne etwas entschärfte Stage 2 oder aufgepeppt Stage 1.

Ja, ich finde es auch etwas dreist. Aber ich bin da immernoch recht gechillt drauf, weil ich ja quasi auf die angewiesen bin.

Vmax ist nicht erhöht ;)

Ich denke mal hier ist eher das Thema Emission interessant. Vermutlich ist es aber wirklich einfach ein Fehler, der korrigiert werden muss.

Ich würde jetzt einfach mal das Versuchskaninchen fürs Forum machen ^^ mein Prüfer war ja bei den M3-Felgen ohne Gutachten schon sehr kulant.

Hba Antwort von CFD

Es ist noch das alte Gutachten. Und das Leergewicht ist also genau der Fehler in dem Gutachten. Jetzt wissen wir also endlich, was das Problem ist.

Ich bekomme dann das aktualisierte Gutachten, sobald sie es berichtigen konnten. Ich hoffe das wird dann überhaupt was.

Wessen Auto also im Schein mehr als 1595kg ist, sollte mal lieber noch nicht kaufen. Den Retoure ist bei Leistungssteigerungen nicht möglich.

Ich überlege, ob ich beim TÜV dann auf dummfang gehe, oder einfach mit offenen Karten spiele.

Okay, das ist wieder ein Vorzeige-Forums-Thread in dem alles dabei ist.

Archiebald Du bist doch nicht erst seit gestern dabei und hast das Auto doch schon ne ganze Weile. Ist das jetzt das erstemal, dass das Thema Ölwechsel bei dir Aufmerksamkeit bekommt. Wenn es jetzt seit dem Kauf das erste mal Ölwechsel ist, dann wird es aber auch langsam wirklich Zeit.

Ich bekomme schon Herzkasper, weil ich diesesmal wohl 12k km zwischen den Wechseln haben werde.