Es war jetzt endlich mal soweit. Habe heute die CFD-map getestet.
Im Tank war super+ von einer Star. Den serienlog konnte ich aus 2500 Umdrehungen im 4ten fahren, den CFD-log aus 3500 ebenfalls im 4ten. Mehr hat der Verkehr nicht zugelassen.
Beim serienlog hatte ich 2 kleine zündwinkelrücknahmen von - 3 Grad auf 2 verschiedenen Zylindern
Dann mit der CFD-pureboost-map. Hier habe ich 5 oder 6 zündwinkelrücknahmen auf 4 Zylindern. Auch so im Bereich von - 3 grad.
Ich finde, das ist unter der Maßgabe, dass star super+ angeblich nicht sooo gut ist, schon voll okay.
Da mein Tank jetzt nahezu leer ist, kommt als nächstes eni (agip) super+ rein. Das soll wohl recht gut sein und ich werd mal sehen, wie es sich da verhält.
Ladedruck stieg von 0,4bar auf ca. 0,8bar an.
Leistungsmäßig glaube ich aber nicht an 405 PS. Bin 100-200 an einem bergauf Stück (wirklich steil) zu zweit aus dem 3ten raus (handschalter) eine 13,5 gefahren. Vorher auf dem gleichen Stück war es eine 18,2 (alles mit einer handyapp gemessen, also nicht wirklich genau). Werd für die Eintragung eh ne Leistungsmessung machen müssen, dann wissen wir es. Am Auto selbst ist sonst nur ein Wagner Evo1 LLK und ne alu Chargepipe dran. Mein popometer ist da überfordert das einzuschätzen. Evtl eher so 370-380.
IMG-20230507-WA0001.jpg
IMG-20230507-WA0000.jpg
Die map fühlt sich im Prinzip ähnlich an wie Serie. Man hat immernoch einen sehr linearen Leistungsverlauf, nur halt etwas schneller. Kein riesiger Drehmomentberg. Ladedruck wird bis 7k gehalten.
Nächste Woche bin ich nochmal auf der AB mit dem Auto, da kann ich vermutlich nochmal loggen.