Beiträge von marcus_zenki_s14

Auch der N55 profitiert massiv von E85 bzw. Mischungen davon, dafür braucht man ziemlich schnell eine größere HPFP.

Mag ja sein, aber die map ist ja nicht nur e85 exklusiv, sondern auch für super usw.

Aber wofür brauch ich noch mehr sprit, wenn ich gar nicht mehr Luft rein bekomme.

Die map für den Upgradelader erfordert ja keine HPFP. Also geh ich mal davon aus, dass da der sprit noch reicht.

Von der Reihenfolge, steht die HPFP-map hinter Stage 2+ und noch vor der Upgrade Lader-map. Also geh ich davon aus, die liegt leistungsmäßig dazwischen. Aber ergibt halt irgendwo leinen Sinn.

Aber wenn die für Upgrade Lader ist, dann würde mich interessieren, was da dann rauskommt. Könnte ja Richtung 500 PS gehen.

Wie hast den Sturz da an der Vorderachse rein bekommen?

Hinten ist klar, das ist ja einstellbar.

Der kleinere Querschnitt hilft natürlich. Und die breite der Felge hilft auch da sich dadurch der Reifen ja deutlich mehr zieht.

Hast schonmal verschränkt? Was für ein Fahrwerk ist da verbaut.

PS: die Bilder sind direkt abgespeichert :thumbsup:

Soo , vielen Dank bezüglich der Reifenwahl nochmal, Goodyear Eagle F1 Asymmetic 6 fährt sich super.

Und die M513 passen super, wär sogar noch einiges an Platz für breitere Reifen gewesen. :thumbsup:

6E98051D-2E3E-4A3D-AB73-EC8E5205EC6F.jpg

Sieht das geil aus!!!! Mit der Tiefe absolut pefekt.

hattest du vorne andere Domlager? kannst mal etwas das Fitment zeigen, damit man weiß, wie die sie stehen im Radkasten.

Du hattest jetzt aber auch bewusst einen Querschnitt niedriger genommen, oder?

also 225/40 statt 225/45 und 255/35 statt 255/40

Für den N55 gibts inzwischen von MHD HPFP-Maps

hat jemand ne Ahnung, wo die angesiedelt ist? wahrscheinlich über der Stage2+ aber noch unter der Map für den upgrade-Lader, oder?

Mir erschließt sich der Sinn nur nicht so ganz. Die Map für den upgrade-Lader kommt ja scheinbar noch mit der normalen Spritpumpe klar und bei Stage2+ dachte ich, dort ist Ende, weil der Turbo nicht mehr kann. Oder ist das eine Map welche auch einen Upgrade-Lader erfordert (steht bei MHD jetzt nur nicht so da). IDe Dokumetation dazu ist dürftig.

Nur mal so aus Neugier:

Weiß jemand, welche Bremsanlage beim Alpina B4 standardmäßig (nicht die Alpina Hochleistungsbremse) verbaut ist? Ist das die serienmäßige M Sportbremse mit den blauen Sätteln aus dem M440i oder die mit den größeren Scheiben aus dem M Technik Paket des M440i oder modifiziert Alpina da noch etwas anderes ab Werk Buchloe?

Man kann den Alpina Teilekatalog downloaden und da sind nur die Teile drin, welche anders sind, als die Serienteile. Ich meine, da waren auch Bremsen dabei. Ist ziemlich interessant, wenn man mal so wissen will, was alles anders ist und nicht bei BMW zu finden ist.

Naja, wenn man die nicht bei BMW bekommt und dann direkt bei Alpina nachfragt haben die sich doch bissel seltsam bisher. Gab doch einige, welche gerne ne Lippe gehabt hätten, aber keine bekommen.

Hier gibts aber auch keinen Alpinahändler in der Nähe. Im Netz hab ich jetzt nichts vertrauenswürdiges finden können und Baum-shop, leebman usw haben diese Teile scheinbar nicht.