Aber die Traglastbescheinigungen für 513 und 437 sind ja auf vielen privaten Rechnern
513 hab ich mir auch schon vor einem Jahr angefragt.
Meine 640m sind von ronal, aber auch die geben nichts heraus. Letztendlich habe ich es dann mit meinem prüfer so gemacht, dass ich ihm nachgewiesen habe, auf welchem schwerstem Auto die serienmäßig drauf waren und er hat sich dann nur im System die Achslasten von den Fahrzeugen gesucht. Bei den Reifen bin ich innerhalb der breitesten und schmalsten möglichen serienmäßigen Bereifung geblieben.
Mein Tipp ist, wirklich sich einen Prüfer zu suchen, und das ganze dann bereits mit Auszügen aus Teilekatalog usw aufzu bereiten. Das hatte bei meinem Prüfer Eindruck geschindet, da er gemerkt hat, am anderen ende ist einer, der sich auch akribisch damit auseinander gesetzt hat.
Die meißten Prüfer wissen, dass es bei bmw nix mehr gibt und recherchieren dann auch selbst etwas. Also wenn es ein prüfer ist, der bock drauf hat. Meine rhat es sich dann natürlich auch gut bezahlen lassen.