Na dann versuch ich es einfach mal über meinen Händler. Mal sehen, was da raus kommt.
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Kann ich mit meinem Offset an den Felgen aber nicht bringen. Da wird sofort die Eintragung angezweifelt (zurecht)
-
Alles was das Auto betrifft macht immer ein anderer Mitarbeiter von uns für Ihn. Das Auto geht auch ganz normal zu BMW zum Service glaube. Mein Chef fährt den bloß...
-
er hat 4er und die Teilenummern sind nicht gleich. Hab ich natürlich sofort geguckt.
-
Wo bezieht man am besten Alpina-Teile, wenn man keinen Alpina hat?
Hab bei meinem Chef an seinem D4 gesehen, dass der diese kleinen Radabdeckungen an der hinterrädern dran hat. Und solche gibt's bei den Touring auch. Ich habe da momentan aufgrund der M3-Felgen Mercedes teile dran, aber die von Alpina sehen viel besser aus.
Sind bestimmt nicht billig
-
Wenn du das meiste Geld haben möchtest, dann musst du heute verkaufen. Nicht morgen, nicht noch 10.000km fahren. Heute. Stell dir mal vor, was passiert, wenn die Pop's & Bang's die Turbolader-Schaufeln zerfetzen und du erstmal x-Tausend Euro Schaden hast?!
Du freust dich über's Geld & die BMW-Telefonhotline findet auch wieder ihren Frieden.
Da er aber erst vor kurzem zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt gekauft hat, wird jeglicher Verkauf nicht mehr wirtschaftlich sein
-
wirtschaftlich klug ist es, das Ding jetzt einfach weiter zu fahren. Dann haste über einen langen Zeitraum nur Wartungskosten, welche du mit einem neuen Auto, welches in der Garantie ist und jeden teuren Service in der Vertragswerkstatt mitnehmen muss auch.
Wenn deiner älter wird, dann macht man die Services irgendwann selbst, oder halt in einer günstigeren freien Werkstatt.
Als Nachfolger kommt doch eigentlich nur ein G21 in Frage, bei dem aber dein ganzes Tuning auch wieder fehlen würde. Somit müsstest du an der Stelle wieder investieren und sooo viel besser wird der nicht sein. Hinsichtlich Leistungssteigerung nehmen sich beide nicht viel und deiner ist von nem G21 m340i nicht weit entfernt Leistungsmäßig.
Also würde nur noch ein G81 als Steigerung im Raum stehen. Oder halt ne ganz andere Marke. Wenn du den Weg gehen möchtest, dann musst du halt irgendwann verkaufen. Aber wann der richtige Zeitpunkt ist, ist halt auch Marktabhängig.
-
Ja, okay, das Ding ist aber auch nochmal was ganz anderes. Eigentlich ist der Limiter ja gut, weil da statt Sprit, die Zündung weg genommen wird. Aber alle, die das einbauen missbrauchen das ja, in dem sie irgendwelche minutenlangen Begrenzer partys bei wahrscheinlich höherem Drehzahllimit machen und das Ding nicht so einsetzen, wie sie sollten.
-
Oder überlege einfach, was davon wirklich kaputt gehen kann. Effektiv ist es nur der Kat und den kann man relativ leicht tauschen. Dem Motor selbst tut das gar nicht weh.
Und wenns dich wirklich so sehr nervt, dann mach MHD drauf und schalt es halt ab, oder fahr halt nicht im Sportmodus den Berg runter, sondern geh halt mal in comfort.
-
Ich frage mich eigentlich, warum bei @beamerboy dieese Frage aufkommt. Hast du das AUto nicht gerade erst erworben und Aufwändig in Downpipe und MPPSK investiert?