Beiträge von marcus_zenki_s14

Gut, ihr habt Recht. Die Schellen mit der Ausrichtung sehen wirklich bescheiden aus.. :D

Könnt ihr etwas zu der Länge der Endrohre sagen? Wie lang müssen sie sein, damit sie beim MPPSK bündig stehen? Wie lange sind die originalen Endrohre?

20211123_101919.jpg

Also die Schellen hatte man mit den blenden nicht gesehen. Aber der Vorbesitzer hatte die Endrohre etwas abschneiden müssen, damit die blenden nicht so weit herausstehen. Dadurch schauten die blenden aber auch nach unten.

Ich hab da ewig rumprobiert, um das ordentlich hinzubekommen, sodass mir die Optik gefällt. Also, wer nur ne blende dran Schrauben will, sollte nicht diese ebay-blenden nehmen.

Ich bin inzwischen zufrieden, weil sie vom style was ganz anderes als die üblichen blenden sind, hab aber auch viel modifiziert.

Sebi84 ne bin mir sicher das es die RES und BC Taste war. Ich hatte das damals nur durch zufall entdeckt das es doch aktiv war , obwohl nicht ausgewählt, weil ich den BC resetten wollte und auf einmal blinkt mich die MKL an.

warte mal stimmt

die BC Taste ist ja die auf dem Blinkerhebel. Aber ich glaub im MHD steht was von LIM und RES. Ich hab das am Freitag gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher, was da auswählbar war.

Das mit dem MAP Switching aktivieren über RES oder BC Taste war ein BUG bei/Inklusive wenn man eine MHD Map geflasht hat. Hatte dies hier irgendwo auch mal angesprochen, da es mich genervt hatte weil ich extra kein MHD+ gewählt hatte. MHD hat dann nachgeholfen und die Option zum deaktiveren der RES und BC Buttons hinzugefügt. Seitdem is auch Ruhe. Schaut nochmal nach welche Optionen Ihr gefasht habt. Nicht das eine Funktion aktiv ist die ihr garnicht wollt.

Ich hab das bei meiner Stage0 auch so gemacht, dass ich die beiden Knöpfe auf none gesetzt hatte. MHD+ war auch abgewählt. Hab jetzt aber nicht auf den Tasten lange rumgedrückt.

Ich hab mir letzte Woche für das Infotainment das M-Startup rein programmiert, was wesentlich schöner anzusehen ist.

Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich das praktisch nie sehe, da das Infotainment quasi nach dem aufschließen schon wieder an ist und wenn man den Motor startet, direkt im Menü ist.

Wollte das meiner Frau mal zeigen, wie cool das aussieht, aber jetzt hab ich keine Idee, wie ich es ihr mal zeigen kann, außer Auto aus machen und warten, bis das Infotainment sich abschaltet, um es dann neu zu starten.

Irgendwie fände ich es jetzt natürlich schöner, wenn sich das hoch fährt, sobald man das Auto startet und nicht schon eher. Gibt's da auch ne Möglichkeit? Wahrscheinlich hängt das ja bissel damit zusammen, dass es nach dem ausschalten des Motors noch anbleibt und erst aus geht, wenn man zuschließt.

Aber beim erneuten auf schließen bleibt der Bildschirm aus und wenn man dann startet ist er halt sofort im menü ohne Startzeremonie (die ich jetzt aber schon gerne hätte)

Den connected drive startup hab ich vorher auch schon nie gesehen, aber da hat man auch nix verpasst.

Weiß jemand schon was neues? ich bin so langsam echt bissel frustriert.

Dinan plant ja inzwischen auch was für den N55. Laut JP wollen die auch darauf achten, dass sie auf die Kombinaton mit den typischen Anbauteilen (LLK/Downpipe) achten. Da könnte mein Wagner EVO eine gute Idee gewesen sein. Vielleicht sind die ja schneller. Dann wäre nur die MHD-Anschaffung etwas sinnlos gesesen. Aber gut.

Hab ich auch jahrelang so praktiziert, zumal wenn man etwas einlädt was höher ist, man durch die beiden Abdeckungen rund 10cm nutzbare Länge im Kofferraum verliert.

Aktuell sind beide Abdeckungen wieder drin, wobei ich mir auch dachte wie Schweine schwer die Teile sind (vor allem das Netz).

Ohne das Rollo hört man m.M nach aber deutlich mehr Geräusche von der HA

Ja, genau. Bei mir war es so, dass unser großer Koffer eben genau nicht in der Länge rein passt, wenn das Rollo drin ist. Das Netz hab ich drin gelassen, damit halt nix nach vorne fliegen kann.

Aber man hört evtl vielleicht auch bissel mehr Auspuff ^^