Alles anzeigennochmal, der einzige Grund, warum das nicht legal ist, ist, dass BMW 90db STANDgeräusch im Schein stehen hat und nicht wie z.B. der i30n 120db.
Das FAHRgeräusch ist deutlich(!) geringer nämlich 73db und meistens fahren ja Autos und touren nicht auf 3750 db hoch und runter.
Ich hab MPPSK mit so ziemlich jeder Kat Kombination schon gehört, wenn der Kaltstart draußen ist, hörst du da rein gar nix was einen irgendwie stören könnte und dabei steht man ja daneben und hat nicht noch Hauswand, Fenster und 15m dazwischen.
Das einzige was am MPPSK nervt ohne Ende ist das Kat heizen und das ist ja so gewollt...
Es gibt genug Videos wo n straightpipe Ami V8 angeschmissen wird und erstmal die Alarmanlagen der Autos rundum angehen, da brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren.
Aber wegen 2-3db über den 90 db (Stand)Geräusch n Fass auf zu machen ist einfach kein gutes Beispiel.
Dutte330 fahr einfach mal öfter 120, da ist nix laut
wenn du natürlich zu 50% der Zeit über 4000 upm unterwegs bist wundert mich das mit der Lautstärke nich, hehe.
Das Problem ist doch, dass man immer die Kandidaten hat, die dann eben nicht gesittet fahren können, sondern unbedingt auffallen wollen. In meiner umgebung dann meißt ja die i30N-Fahrer. Die fahren dann auch bewusst im 2ten Gang, beschleunigen, um dann wieder vom Gas zu gehen, damit es knallt und das die ganze Zeit, anstatt einfach im 4ten oder 5ten da lang zu rollen. Natürlich im Wohngebiet oder Einkaufsstraße.