Bei mir stellen sich allgemein bei selbst schaltendem Getrieben jeglicher Art die Nägel auf ![]()
Jetzt haben wir erfolgreich den Thread ins offtopic getrieben ![]()
Bei mir stellen sich allgemein bei selbst schaltendem Getrieben jeglicher Art die Nägel auf ![]()
Jetzt haben wir erfolgreich den Thread ins offtopic getrieben ![]()
Ich hab mir letzte Woche für das Infotainment das M-Startup rein programmiert, was wesentlich schöner anzusehen ist.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich das praktisch nie sehe, da das Infotainment quasi nach dem aufschließen schon wieder an ist und wenn man den Motor startet, direkt im Menü ist.
Wollte das meiner Frau mal zeigen, wie cool das aussieht, aber jetzt hab ich keine Idee, wie ich es ihr mal zeigen kann, außer Auto aus machen und warten, bis das Infotainment sich abschaltet, um es dann neu zu starten.
Irgendwie fände ich es jetzt natürlich schöner, wenn sich das hoch fährt, sobald man das Auto startet und nicht schon eher. Gibt's da auch ne Möglichkeit? Wahrscheinlich hängt das ja bissel damit zusammen, dass es nach dem ausschalten des Motors noch anbleibt und erst aus geht, wenn man zuschließt.
Aber beim erneuten auf schließen bleibt der Bildschirm aus und wenn man dann startet ist er halt sofort im menü ohne Startzeremonie (die ich jetzt aber schon gerne hätte)
Den connected drive startup hab ich vorher auch schon nie gesehen, aber da hat man auch nix verpasst.
Der PSS ist ja ein recht alter Reifen hiinsichtlich der Technologie sehe ich gerade. Wie alt sind denn deine reifen tatsächlich? Der PSS wird doch bestimmt schon gar nicht mehr hergestellt, oder?
Weiß jemand schon was neues? ich bin so langsam echt bissel frustriert.
Dinan plant ja inzwischen auch was für den N55. Laut JP wollen die auch darauf achten, dass sie auf die Kombinaton mit den typischen Anbauteilen (LLK/Downpipe) achten. Da könnte mein Wagner EVO eine gute Idee gewesen sein. Vielleicht sind die ja schneller. Dann wäre nur die MHD-Anschaffung etwas sinnlos gesesen. Aber gut.
Hab ich auch jahrelang so praktiziert, zumal wenn man etwas einlädt was höher ist, man durch die beiden Abdeckungen rund 10cm nutzbare Länge im Kofferraum verliert.
Aktuell sind beide Abdeckungen wieder drin, wobei ich mir auch dachte wie Schweine schwer die Teile sind (vor allem das Netz).
Ohne das Rollo hört man m.M nach aber deutlich mehr Geräusche von der HA
Ja, genau. Bei mir war es so, dass unser großer Koffer eben genau nicht in der Länge rein passt, wenn das Rollo drin ist. Das Netz hab ich drin gelassen, damit halt nix nach vorne fliegen kann.
Aber man hört evtl vielleicht auch bissel mehr Auspuff ![]()
Deine Karre sieht so viel besser aus, als der M3 im Hintergrund
Absolut wahr!
Das rutschen war darauf bezogen, dass der Hobel nicht genug Bodenhaftung in der Kurve aufbaut. Man stottert dann leicht nach aussehen und denkt „Limit“ !
also doch klassiches untersteuern. Mehr Reifen und mehr Sturz würden doch helfen. Denn die HA ist in dem Fall noch nicht am Limit.
ich fahre zum Beispiel 2,4 bar vorne und 2,7 bar hinten. Weil der F31 eher hecklastig ist (Zumindest beim Handschalter) von der Gewichtsverteilung.
okay, das ist schon echt ordentlich. wieviele km planst du so einen Motor zu fahren? bzw was hatt dein alter Motor drauf?
manchen macht es Spaß, mit einer kleinen Verbrauchszahl am Stammtisch glänzen zu können. Fahrspaß kann da wirklich nicht rum kommen. Und ammortisiert hat sich ja wahrscheinlich der erste Umbau noch nicht, gegenüber nem Serien 18d und jetzt mit neuem Motor und Getriebe muss man auch erstmal viele km abspulen, bevor sich das rechnet.
AltinB1306 was hast du eigentlich so für jährliche Fahrleistungen mit dem 3er?
Ja, gut. Ich habe die Aussagen nicht so für ganz voll genommen, da ich so nie ein Fahrverhalten beschreiben würde.
Aber wenn es wirklich schwammig ist, dann würde ich echt mal nach der Einstellung des KWs schauen. Denn durch das Fahrwerk hat er ja eigentlich schon eine Komponente verbaut, die das weiche schwammige beseitigen solte. Evtl sind Druck- und Zugstufe komplett auf weich gestellt? Evtl passt der Luftdruck auch nicht?
Ich frag mich auch, wie der Threadersteller fährt, da mir das bei meinem F31 nicht so vorkommt und ich den ansich schon recht gut finde, was Kurvenlage betrifft. vor allem nicht zu weich oder schwammig. Bin aber vorher von nem e39 gekommen und habe nur noch meine S14 zu Vergleich und wahrscheinlich fahr ich zu langsam, als dass ich in den Bereich kommen würde (wobei ich mich schon für einen sportlich orientierten Fahrer halte)