Heute ging es mal endlich an den Ladeluftkühler und an die Chargepipe.
Das obligatorische Vergleichsbild. Aber so groß ist der größten Unterschied jetzt nicht. Ist ja aber auch nur der Evo1.
Dafür ist es jetzt schön clean hinter der Stoßstange und es schaut kein grauer Klotz mehr hervor.
Dazu dann die BMS Chargepipe. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich in die Anschlüsse zwischen den Leitungen und dem Ladeluftkühler nicht so viel Vertrauen habe. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich dicht ist.
Die Probefahrt hat dann gezeigt, dass scheinbar alles dicht ist. Merken tut man natürlich nichts von den beiden Teilen. Vor allem jetzt, wenn es kalt ist.
Leider habe ich irgendwo am Verdichter Eingang des Turbo einen Ölverlust. Bzw ist das die höchste Stelle an welcher ich Öl sehen konnte. Unten Ölwanne war von vorne bis hinten voll. Aber ich glaube nicht, dass es die Ölwanne ist.
Auch war im alten Ladeluftkühler gut Öl drin. Deswegen denke ich, dass die kurbelgehäuse Entlüftung defekt ist, das Öl durch die ansaugung durch ballert und kurz vor turbo dann wieder raus kommt.
Was natürlich bedeuten würde, dass er da auch falschluft ziehen müsste.
Hier an der sechskantschraube schien das Öl runterzutropfen. Das Öl kann natürlich noch von weiter oben kommen, aber die ölrucklaufleitung des turbo war trocken und das was ich vom Zulauf gesehen habe, sah auch trocken aus. Aber den Flansch konnte ich da nicht sehen.
Werde mal den Teilekatalog bissel studieren müssen, um zu sehen, wo da alles Bauteile sind, von denen das Öl kommen könnte. Und evtl wirklich mal KGE näher ansehen um das auszuschließen. Evtl sollte ich auch ne catchcan verbauen.