12/20% über Serie und 6% über dem, was BMW selbst vertreibt (340PS/450Nm mit MPPK), macht dir da mal keine allzu großen Gedanken drum, wenn du nicht vor hast, damit 1/4mi o.Ä. zu fahren.
marcus_zenki_s14 fällt mir spontan als einziger leistungsgesteigerter 35i Handschalter ein mit gemessenen 376PS/560Nm, soweit ich weiß ist in den letzten 2 Jahren die Kupplung nicht auseinandergefallen.
BeitragRE: CFD N55 Stage 1 mit Teilegutachten[…]
Nee, das ist letztenedes einfach die Kennzeichnung, welche man irgendwo am Auto haben muss, damit was zum Eintragen da ist. Die Map könnte man ja beliebig umbennenen, sodass es egal ist, wie die heißt. Man könnte bspw ne Stage2+ nehmen, die umbenennen. Aber die hätte am Ende zu viel Leistung und wenn man rausgezogen wird, passt was berechtigterweise nicht.
In meinem Fall habe ich den Name der Map so gelassen, wie ich ihn von CFD bekommen habe und in den Logs sowie beim Auslesen sieht man…
Jep, habe auch noch die Serienkuppling drin, mit inzwischen fast 110k km.
Es gab einmal einen Moment, da ist das Kupplungspedal unter der Fußmatte hängen geblieben beim schnellen schalten. Da ist sie glaube ich etwas gerutscht. Das ist aber nun fast ein Jahr her und seit dem nie wieder. Nutze das Drehmoment dann doch immer mal und wenn man im Gang ist, gibt's da keine Probleme. Auch nicht beim durchbeschleunigen mit ausgedehnten Gängen. Von clutchkicks o.ä. beim driften, würde ich aber absehen.
Aber da du ne ganze Ecke weniger Drehmoment geplant hast ist das mMn ziemlich unbedenklich.