Also bei mir wurde jetzt auch im Januar der Airbag beim M-Lenkrad getauscht. Hat mich auch überrascht l, dass da wieder was ist. Hatte es beim E39 M-Lenkrad auch schon gehabt.
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Ich seh es jetzt auch bei dir und muss direkt sagen, drück doch mal drauf auf den Pinsel

-
dreh mal dein Handy oder schau auf nem Rechner in das Forum.
-
Goodyear Eagle F1 Assymetric 5 (6) oder das Pendant zum 4S den supersport würde ich da einfach mal empfehlen. In Reifen-Tests zwischen dem conti, Michelin und GY, war der Goodyear immer der direkteste.
Ich hab den asy5 aufm 3er und den supersport auf der S14. Beides klasse Reifen, mit toller Rückmeldung.
-
versteh ich, wird dann aber halt größer im Umfang, wenn man den Flankenindex beibehält, oder du suchst dir halt entsprechend bewusst flachere Reifen raus.
-
wenn man hinten statt original 255/35/19 nun die M2 mit 265/35/19 fährt beträgt die Abweichung -1% d.h. reale 100km/h bei Tacho 99km/h. Ist da schon eine Anpassung nötig? Gibts da Toleranzen auch in die negative Richtung?
ach, jetzt hab ich das Problem gerafft.
Hab jetzt nur auf meinen Fall mit den 18ern geschaut, wo das Rad eher kleiner wird. Aber bei den 19ern wird es an der HA größer und an der VA eher kleiner im Vgl zu unseren 3er/4ern. Da kann man nur genau vergleichen.
mein Tipp sind die Winterfelgen der M-Fahrzeuge, da ist die Felge nicht ganz so breit mit 8,5 vorne und 9 hinten und man kann theoretisch die 225/255er Kombination weiter fahren, oder es wie ich machen und auf 235/245 mit etwas kleinerem Umfang gehen, dann stehen die Flanken auch ähnlich schräg und das Fahrverhalten wird gleich etwas neutraler.
-
Das sollte eigentlich noch innerhalb der Toleranz sein. Ich fahre ja auch etwas kleinere Reifen und da war noch keine Tacho Angleichung notwendig. Und ich habe an der VA bspw wirklich die M2 Bereifung, welche etwas flacher ist als die vom 3er/4er.
-
Du hast echt nen guten Händler, den musst dir warm halten.

-
Wie du schon sagst, liegt das eigentlich nicht am Schlüssel. Denn, solange das Auto einmal an ist kannst den Schlüssel wegschmeißen und um die halbe Welt fahren. Darfst ihn halt nur nicht ausmachen.
Das hat auch sicherheitstechnische Gründe. Angenommen, ddu sitzt im Fahrzeug und wirst überfallen, der Schlüssel ist schon weg, soll es möglich sein, dass du dann mit dem Auto noch entkommen kannst.
-
Ich bin jetzt übrigens meine Referenzkurve paar mal gefahren. Poltern ist komplett weg.