kann man da nicht bei BMW anfragen, ob da auch ein Rückruf durchführbar ist? Muss doch gehen.
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
marcus_zenki_s14 genau wegen dieser Formulierung würde ich zur Super greifen, weil es bei der reinen Flash Lizenz nicht erwähnt wird. Nicht das man danach dumm da steht. Zum BF kann man da natürlich en schnäppchen machen und braucht dann nicht mehr groß überlegen.
Ich glaube Nachfragen ist da am Ende die sicherste Lösung. Oftmals wird sowas nicht ausreichend gut erklärt, da man, wenn man täglich damit zu tun hat an die banalsten Dinge nicht mehr denkt.
Ber der Super-Lizenz werden halt in der Beschreibung alle Bestandteile einzeln erklärt, von daher denke ich immernoch, dass die Flasherlizenz reichen würde.
-
Soweit ich das richtig verstehe gehen Custom Maps (also eigene geschriebene, was evtl. Interessant wird bei der CFD Map) nur mit der Super Lizenz. Sonst nur die fertigen von PureBoost. Bei der Super sind auch dinge wie MHD+ dabei, was bei den andern wohl nicht der Fall ist. Und am Ende ist die Super sogar günstiger, wenn man sich im Nachhinein doch für den Rest interessieren sollte.
Die CFD-map (N55) oder die 55-parts-map (B58) sollten doch auch mit der normalen Flasherlizenz gehen.
um den Absatz zu finden, muss man aber bei der Superlizenz schauen. Würde es trotzdem so verstehen, dass nur die flasherlizenz nötig ist. Dann muss man aber noch entweder die OTS-Maps kaufen oder halt die 55-parts map (wenn man nur Stage1 machen will, dann sollte man gleich die mit TÜV nehmen!!!)
Ich hab mir aber auch einfach die Superlizenz im BF-sale gekauft und noch rein gar nichts davon genutzt...
-
Ich habe letztens mal in der AB sportscars ein Interview von alpina bzgl des berkaufsgelesen und da wurde gesagt, dass die auch Zubehör, wie anbauteile für normale BMWs anbieten möchten.
Bestimmt nicht günstig, aber es gibt was.
Finde auch, dass das an einem Non-M wohl die beste Wahl sein sollte.
-
Die wird aber noch lackiert, oder?
-
Unglaublich, das BMW das nicht in den Griff bekommt.
Lustig wäre, wenn mal so ne Aktion käme wegen dem Dachairbag. Dann müssten sie das halbe Auto zerlegen. Lenkrad ist ja easy.
Prinzipiell ist es ja eher ein Problem des Zulieferers Takata.
Wie läuft das eigentlich, wenn man das lenkrad nachgerüstet hat. Dann rutscht man beim kba durch und bei BMW fällt es auch nur auf, wenn an mal in der Werkstatt ist (was bei nem selbstschrauber, wie mir auch nur selten der Fall ist, und jetzt nur Glück war, Das sich den Termin in den Januar verschoben habe). Und selbst dann muss auch erstmal einer bei bmw aktiv darauf achten, dass das nachgerüstet ist. Der Mitarbeiter bei mir hat wohl eher durch die Fahrgestellnummer nen Hinweis im System bekommen.
-
genau sowas will ich nicht machen. Lieber nur Stecker stecken und schrauben drehen

-
Die Eton B100W bekommst für ca 200€ neu. Eigentlich jeder sagt dass die besser klingen als die HK-Serien LS.
Ja die Hifi-LS werden besser klingen als Stereo. Wenn ich gut 50€ ausgeben müsste für die Hifi könnte man es einfach mal probieren, aber bei über 100€ würde ich direkt 200€ für die Eton ausgeben, die sind den Aufpreis definitv wert.
Billigste Variante wäre wie oben schon beschrieben ein Eton Coax System zu installieren, dann spart man auch noch die Blenden.
Ja, das hab ich jetzt auch so wahrgenommen, dass das Invest in die Hifi-HT zu hoch ist, als dass es sich rechnet. Dann halt gleich das Eton B100W.
Man könnte halt mal sehen, ob man die Hifi-HT&M günstig gebraucht bekommt. Auf der Webseite waren die Eton jetzt für 250€ drin. Hab aber noch keinen preisvergleich angeworfen.
ich überdenke die Sache noch ein bissel und verziehe mich wohl erstmal wieder in die Performance-Ecke

-
Die Standard LS haben, wenn ich mich nicht irre, nur ein Ansschlusspaar. Theoretisch kannst du natürlich einen Y-Adapter davorsetzen oder das Signal anderweitig abgreifen und die HT parallel dazuklemmen.
Wie das vom Klangerlebnis wird… keine Ahnung. HiFi Mitteltöner bekommt man ja auch schonmal für kleines Geld, da lohnt sich das Basteln kaum.
Das wäre ein Gedanken, Hifi-HT&MT und dann Spiegeldreiecke dazu. Die Frage ist, wie weit ist mann dann noch von den Eton überhaupt entfernt, dass das Sinn macht. Ich möchte halt mit einem sehr schmalen Budget agieren, da mir grundlegend andere Dinge an dem Auto wichtiger wären.
40€ nur für die HT wäre ein no-Brainer, aber für dann schon 250€ für die Eton (Spiegeldreiecke kommen ja bei beiden hinzu) ist mir die Sache nicht wichtig genug momentan.
-
Das hab ich befürchtet, dass man da andere MT braucht. Das man andere Blenden braucht, ist ja klar. Dann lohnt sich das eher weniger...