Beiträge von marcus_zenki_s14

Schon was passiert?

Nee, hätte die Woche Termin gehabt, musste aber wegen der Arbeit verschieben und es ist erst wieder was im neuen Jahr frei... :wacko: 4.1. Ist der neue Termin

Ich werde berichten. Hab eine Kurve, die ich nahezu täglich zur Arbeit fahre. Da klappert es immer. Das wird also die Referenz.

Deswegen hatte mir mein Tüver gesagt, er will eine Prüfstandmessung sehen und trägt dann auch nur das ein, was das Auto geleistet hat.

Aber ja, das selber flashen eintragbar machen, ist da schon echt ein Novum. Aber andererseits kann man ja auch selbst eingebaute Fahrwerke abnehmen lassen. Bei einer Map ist es halt nur schwieriger nachvollziehbar, was dann wirklich drauf ist.

Alles gut...ich brauch da keine Entschuldigung.

Es gab mal auch von CFD was von Burgermotorsport. Aber das ist nur ne zusatzbox gewesen.

BMS N55 Stage 1
    Dieser Plug-and-Play-Tuner wird an zwei leicht zugänglichen Sensoren im Motorraum angebracht und arbeitet mit der werkseitigen DME-Abstimmung zusammen, um die…
    www.tuningteile.de

AC Schnitzer gab es glaube mal. Hatte es in einer Autobild Sportscars für nen Z4 gesehen. Aktuell seh ich da auch nix auf deren Seite. Nur für den M2 gibts da noch ne Zusatzbox.

Eigentlich alles nah liegend. MHD bzw CFD was über MHD geflasht wird bringt mehr Leistung, zu MHD wird immer XHP empfohlen und XHP bringt saubere Schaltvorgänge usw.. und da kommt auch gleich das Thema Pflege zum Getriebe auf.

ZU CFD, es scheint mir als wäre nach der Pleite mit dem Teilegutachten tote Hose. Die reagieren auch nicht auf Nachfragen und Auskünfte.
    Auch wird nicht erwähnt was der Fehler im Dokument war. Schade eigentlich.

Also falls du jetzt ne Nachfrage gestellt hast, dann wird die nicht beantwortet, weil die ja auf der Essen-Motorshow sind/waren.

Ich hoffe aber auch, dass das Gutachten mit Map berichtigt wieder kommt. Hätte halt schon gerne die legale Variante.

Ich werde mal so nächste Woche erneut anfragen.

Und ich finde die XHP-Diskussion sehr langweilig, weil eben nicht jeder von doiesem Schmarrn :P betroffen ist #savethemanual

(und jetzt bitte keine Diskussion dazu) Ich hatte auch nur immer wieder auf neue Infos zur Leistungssteigerung gehofft, und dann gings doch wieder nur um das Automatikgetriebe.

Also bei mir hat sich schon nach einem Jahr, indem ich das Auto habe, die Teilkasko bezahlt gemacht. Da ich ja schon eine neue Scheibe brauchte.

Beim 5er damals, hat die sich gar nicht bezahlt gemacht.

Bei meiner S14 hatte ich nen selbstverschuldetet Unfall und hatte leider keine Vollkasko. Hab das für ca. 800€ selbst reparieren können, aber der schlösserträger untendrunter ist immernoch krumm. Also nicht wirklich fachmännisch repariert.

Fahrer weglassen gibt es nicht. Das ist schon der minimale Standard 😄

Das Auto ist 9 Jahre alt, was soll ich mit Teil oder Vollkasko? Da spar ich lieber jeden Monat privat 100€ an anstatt es der Versicherung zu bezahlen die es mir nicht zurückzahlt wenn nix passiert ist 😄

9Jahre ist ja noch nicht alt. Ich hatte bis vor nem Jahr meinen e39 Vollkasko versichert. Und der mini von meiner Frau von 2008 ist auch Vollkasko.

Wenn ich mir überlege, was alleine meine neue Front gekostet hat und da war nix an der Struktur darunter kaputt. Wenn da mal noch irgendwas verbogen ist oder ein Scheinwerfer im Arsch... Eieiei.

Nee, aber alles gut. So ist es natürlich günstig, aber lässt sich schwierig mit den anderen Tarifen vergleichen, da ja die meisten scheinbar doch ne Vollkasko am laufen haben.

Janos Nein, definitiv nicht. Dafür musst schon so mindestens 80% Leistungs abfordern, damit du da dann wirklich was merkst.

Gerade mit einer Automatik, kommt man doch, wenn man vorsichtig fährt nie ans maximale Moment ran, einfach weil die Automatik dann lieber einen niedrigeren Gang länger ausdreht zieht ohne das das volle Moment vom Motor angefordert ist. Mit dem Handschalter, gibt man auch eher mal untertorig gas ohne zurückschalten und dann steht da auch mal mit 70% Gaspedalstellung schonmal fast das volle Moment vom Motor an.

Ich glaube mit der Automatik merkst das erst wenn du wirklich volllast anforderst. Also Gib Gas!