Beiträge von marcus_zenki_s14

Also ich habe noch nie Reifen bekommen, welche nach Kauf schon 4 Jahre alt waren.

Oder werden die DOT Nummern schon Jahre vordatiert? Das wäre dann eigentlich Betrug, denn dafür ist die DOT ja da.

Denn 20k km wären ja bei normalem Sommerfahrprofil so ca 3 Jahre.

Bei meinen Winterreifen vom 5er vor einem Jahr hatte ich das auch, dass die sich nicht mehr abgefahren haben. Aber die Reifen waren von 2012 und dann auch dementsprechend schlüpfrig bei Nässe. Schnee ging noch halbwegs.

Ich hab jetzt ja Goodyear drauf (was eher weniger Leute hier im Forum haben, Michelin ist ja der go-to-Reifen für den Sechszylinder). Mal sehen, wie lange der hält.

Alles gut, kein Problem. Ich wollte ja auch nur helfen.

Ich kenne das N20-Video. Und hab daher mir meinen N55 mal näher angesehen. Dieser hat scheinbar die gleiche Konstruktion wie der N20, aber das wurde von H2M dort nicht thematisiert. Einerseits denke ich, dass ein N55 noch öfter mit einem Automatik getriebe gekoppelt ist und andererseits denke ich, das N55 Besitzer eher gewillt sind ölwechsel vor zu ziehen und damit dem Verschleiß entgegen wirken. Bzw die meißten werden einen N55 nicht im Alltag missbrauchen (gabz im Gegensatz zu mir)

Ich gehe ganz kurz nach dem drücken des startknopfes von der Kupplung.

Das mit dem Schalter habe ich noch nicht gemacht. Es wird aber echt mal Zeit dafür. Muss mir nur erstmal ansehen, wo der Kupplungschalter sitzt, um da parallel drauf zu können.

Während der Fahrt beim Kuppeln hast du eigentlich öldruck und dieser wirkt dem Verschleiß massiv entgegen.

Was meinst du mit konstruktiv? Anderes vollflächiges axiallager? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Da müsste dann aber auch an der Brücke mit welcher die hauptlagergasse verschraubt wird, eine entsprechende Anlage-Fläche vorhanden sein.

Ich denke beim motorstart Kupplung nicht drücken zu müssen, wäre schon ein riesiger Fortschritt.

Ja eben, es ist "nur" ein 3er. Wobei ich da auch nen Unterschied zwischen einem lastendiesel und nem 335/340i mache.

Und ich hab mich bewusst gegen einen 5er (F11) entschieden, obwohl ich bereits 5er(e39) hatte.

Ich wollte einfach nicht jeden Tag 200kg zusätzlich mit rumschleppen. Denn das würde man bei meinem täglichen fahrprofil definitiv am Verbrauch spüren. Und wenns mal dynamischer sein soll, ist das Gewicht auch immer hinderlich.

Aussehen ist Geschmackssache, ich mag beide, aber der F11 wirkt immer bissel mopslig gegenüber dem durchtrainierteren F31.

BTW, was meinst du mit Thermodynamik? Kühlung Motor? Klima für die Insassen?

Das Team war auf der Sema. Nur merkwürdig, dass man dafür so ein Projekt schleifen lässt?

Aja, mit der Umbenennung der Firma muss ja auch bissel die Werbetrommel gerührt werden.

Ich denk mir immer so, wenigstens hat mal einer ein Gutachten gemacht.

@Baggypan ich warte grad auch nur noch auf den blackfriday. Bei mir wirds aber nur die Stage 1. Wlandongle, Wagner-LLK und BMS-Chargepipe liegen aber auch schon bereit. Nur die abartigen Preise für Downpipes will ich grad echt nicht zahlen.