Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Wie letztens schon gesagt, wenns ein Handschalter ist, wäre sowas als Drifter richtig geil. Aber da muss dann auch noch bissel was am Preis gehen.
-
Am Sturz kannst vorne rein gar nix ändern. Und wenn er nur außen abgefahren ist, dann bräuchtest du schon einen extrem hohen positiven Sturz. Da wäre dir aber schon viel eher aufgefallen, dass das Auto gar nicht mehr um die Kurve will.
Ich würde ehrlich gesagt auch eher die Spur vermuten.
Beim tieferlegen wird der Sturz meißt etwas negativer und dadurch geht das Auto mehr in Vorspur. Hast du denn ein Vermessungsprotokoll?
-
danke, das hätte ich beim ersten mal ja auch schon checken können. Find ich aber richtig gut dass das jetzt so geht. -
Ich hatte gestern Kontakt zu CFD, bzgl der Map.
ich bekomme jetzt Rückmeldung, sobald das Gutachten fertig ist und werde dann einkaufen. Er war ganz erstaunt, dass ich eher weniger, als Mehrleistung haben will. Und laut seiner Aussage, warten die meißten halt auf das Stage3 Kit.
Zur Leistungsangabe. Es ist eine Stage 1, welche bis zu 405 PS entwickeln kann, wenn zusätzliche Hardware verbaut ist. Tatsächlich ohne Hardware-Änderung, soll sie aber darunter liegen. D.h. der Unterschied zur MHD-Stage 1 ist wohl nicht mehr so groß. Die 405 PS ist halt dann das was eingetragen wird, das Auto hat aber wohl eher weniger Leistung.
Die Map stammt auch vom gleichen Tuner wie die N55-MHD-OTS-Maps. Somit für mich aus vertrauenswürdiger Quelle, da er ja im Nissanbereich schon bekannt war und gute Arbeit geliefert hat und jetzt im Bereich BMW richtig viel macht.
-
Im Herbst/Winter sind Überraschungen wahrscheinlicher - ob das plötzliche Eis auf einer Brücke oder das rutschige Herbstlaub auf der Straße. In beiden Fällen ist die Reifenbreite nicht so entscheidend, wohl aber die gefahrene Geschwindigkeit. Wenn man im Winter etwas zurückhaltender fährt, dann ist wiederum die Performance nicht mehr so entscheidend.
Ganz entscheidend für Fahrten im Schnee ist aber, ob man über die Schlappen dann, wenn es vorgeschrieben ist (zB in Österreich), auch Schneeketten drüberkriegt. (Also nicht nur, ob es welche für den Reifen gibt, sondern auch, ob sie in den Radkasten passen.) Da könnte es für die 255er eng werden.
Mein Auto ist tiefergelegt, das Thema Schneeketten hat sich sowieso erledigt.
betrifft das update nur den B58 oder ist das jetzt auch bei allen anderen Motoren der Fall?
-
marcus_zenki_s14 dachte schon bin der einzigste mit nem Nexen hier. Habe den WinguardSport2 weil der Preis/Leistung am besten war und bin auch voll zufrieden. Man liest hier immer nur von Michelin, Pirelli und co.^^
Ja, ich hab auch den winguard Sport 2. Ein Kumpel von mir fährt den jetzt auch auf seinem nem lexus Gs430 und ist auch sehr zufrieden.
Ich bi so zufrieden, dass ich den definitiv erstmal runter fahre, bevor ich mir andere Winterfelgen mit neuen Reifen kaufe.
Ich habe den Hancook Winter i*cept evo3 geholt. Finde die extrem laut. Vorallem auf der Autobahn bei 100-120 ist es sehr laut. Unwucht würde ich ja am Lenkrad spüren oder?
Abrollgeräusch hat erstmal nix mit Unwucht zu tun.
Aber das ist mir jetzt bei dem Nexen auch wieder aufgefallen, selbst im Vergleich zum Goodyear, den ich im Sommer habe, rollt der wahnsinnig gut und leise ab. Das hatte mich beim Kauf des Autos schon fasziniert. Tatsächlich war es aber viel der Reifen

-
Ich hab auch 255er im Winter hinten. Reifen hat der Vorbesitzer winguard Sport drauf gezogen. Ein Reifen, den ich mir nie gekauft hätte. Aber ich kann echt nix negatives sagen. Bin sehr positiv überrascht von der Traktion im trockenen und nassen. Schnee konnte ich noch nicht testen.
Auf Schnee ist ein breiter Reifen doch eigentlich gar nicht so schlecht, weil der nicht so schnell einsinkt. Bin mir da jetzt aber auch nicht so ganz sicher. Rally Autos haben ja immer Ultra schmale Reifen. Aber die fahren da auch Spikes und meißt sind die Strecken ja vereist. Was wieder was ganz anderes ist
Bei viel Regen ist er halt nachteilig, da aquaplaninggefahr höher wird und im Winter regnet es tendenziell nunmal mehr.
Ich denke, bei dem was wir hier so an Winter haben ist es fast egal, ob 225 oder 255, nur das der 255 im trockenen definitv besser performen wird.
-
bei 19" würde ich den Querschnitt auch nicht noch weiter verringern. Aber es stimmt, das kleinere Rad hilft natürlich bei der Freigängigkeit. Andererseits musst du auch tiefer gehen, da eben wieder Platz im Radkasten ist.
Ich bin bei meinen 18" von 225/45 auf 235/40 gegangen da war jetzt noch keine Tachoangleichung notwendig. Müsste man jetzt in deinem Fall mal nachrechnen, ob du dann schon in den Bereich kommst, dass ne Anpassung notwendig wäre. Wenn ja, dann würde ich den Weg auf keinen Fall gehen.
Prinzipiell ist ja auch etwas mehr Reifen eher sportlich, als ultra niederquerschnitt

-
Also meine sieht mit 81tkm auch deutlich besser aus.
Das sieht so aus, als ob der Vorbesitzer beim einsteigen immer die Wange nach innen gebogen hätte.