Habe mir gestern 2 Abtriebswellen bestellt , für hinten. Lasse dazu auch noch die Radlager Hinten und Radnaben tauschen.
Dazu die alte Kardanwelle mit Original Flansch ans Diff.
Zudem die Radialdichtungen am Diff erneuern.
Bin mal gespannt.
Habe mir gestern 2 Abtriebswellen bestellt , für hinten. Lasse dazu auch noch die Radlager Hinten und Radnaben tauschen.
Dazu die alte Kardanwelle mit Original Flansch ans Diff.
Zudem die Radialdichtungen am Diff erneuern.
Bin mal gespannt.
Ich habe nur die Hersteller-Nr. der Dichtung: 51767398238
Die Dichtung bei mir ist definitiv geklebt. Die Klebereste sehen auch original aus.
Habe mir jetzt vorsorglich eine neue Dichtung bestellt.
Ob auf der neuen Dichtung Klebstoff bereits drauf ist oder mal die Konstruktion geändert wurde, weiß ich noch nicht.
wie gesagt, ich finde dazu nichts im System. Würde einfach mal nach BMW fahren und die fragen.
Sorry
Ich hätte da eine Gute Adresse für einen Dealer in NRW
Ich kaufe dort fast alles gebrauchtes
Ist nur auf BMW spezialisiert. Ich würde dort ein kaufen und das wenn möglich Kostengünstig überholen lassen. So werde ich das auch machen, wenn mein platt ist.
ich kann dir helfen, den genauen Getriebecode von dir zu bestimmen. Dazu dann bitte die VIN per PM
Beim F36 ist die Dichtung an der Heckklappe eingeklebt.
Hast du eine Sachnummer dazu?
ich finde nichts, das die geklebt werden muss, nur das die Dichtung komplett ersetzt werden soll
Getriebe NRW in Bochum ist auch gut, jedoch lange wartezeiten
Ja das ist der Schlauch von den Motorlagern, geh ich von aus.
Das ist auch kein maderschaden
Das tut mir Leid, das dir das Ding so Probleme macht.
wie heit es so schön : BMW, Freude am Zahlen
Ich denke, dass zu wenig Öl im Getriebe ist.
Vielleicht hast du ein schwitzendes Getriebe, dass Öl verliert
Vielleicht wurde beim Spülen zu wenig Öl eingefüllt
Vielleicht liegt auch schon ein Schaden vor und Späne ist im Getriebe.
Vielleicht hat die Spülung es auch nur NOCH viel Schlimmer gemacht.
Warum sollte dir der Vorbesitzer so etwas sagen. Die meisten gehen zur Spülung wenn sie Probleme haben und nicht weil sie präventiv denken.
Ist nur meine Vermutung.
Habe gestern mal ausm Kofferraumboden heraus eine Aufnahme gestartet,
ab Minute 4 bin ich auf der Bahn mit Tempo 100km/h konstant.
in der Hoffnung dieses Brummen / Vibrationsgeräusche festzuhalten. Ich denke aber, das war wohl nichts. Entweder die Nebengeräusche sind so hoch, dass man es so nicht hören kann, oder es kommt einfach nicht von hinten. Das leichte Summen / Surren kommt bestimmt vom geringen Ölstand im Diff.
Gestern hatte ich extreme Vibrationen bei 75mk/h und 1000 U/min im 8 Gang. Da rappelt die ganze Kiste und man nimmt es sogar als schlagen wahr.
Mir fallen da noch zwei Gründe ein
Reifen
gebrochene Schrauben der EPS
Juri fahr nach BMW
Also ich habs anders gemacht. Ich hab die Belagnummer eingegeben und es kam als Kompatibilät der F30 mit aufs Bild.
34116878882
Vielleicht gab es eine Überarbeitung der Beläge?
Nach der fin wenn ich gehe dann sagt er das die Nummer die richtige ist: 34116878876
verstehe ich nicht. Welche Beläge hast du gekauft? Was steht auf dem Karton.
Gib mal bitte die VIN per PM, ic kann dann nachschauen, welche Klötze entfallen sind.
Der unterschied ist, die mit dem Großen Ecken sind für Scheiben mit 340mm und die kleinen für Scheiben mit 370mm Durchmesser