Das ist doch nur reine Theorie.
Beiträge von fliyer
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Also wenn das bei dir in der Gewährleistung ist, dann auf jeden Fall.
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Die Reifen halten bei der fahrt nicht ihr Form.
Die fangen an zu schwingen und wabbeln hoch und runter, nach rechts und links. Sieht in der Fahrt aus, wie eine aufgeblasene Blase.
Besonders beim lenken. Einfach gesagt und nur als Beispiel. Ein Reifen mit 500mm Durchmesser hat in der fahrt locker ein Horn von 550mm nach Oben, wie eine Zipfelmütze, das gilt natürlich auch nach rechts und links.
Wir haben dafür Hüllkurven Modelle, wo das abgebildet ist.
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Ja, bin da ganz bei dir. Tausche die KGE dennoch mal.
Bin da mehrmals 700 - 1000 km am Stück durchgehend über Stunden mit 180km/h gefahren.
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Altes Problem, bin die letzte zeut sehr lange und sehr schnell über die Bahn gefahren, gestern die Meldung " 1 Liter öl nach kippen " und das gerade mal nach 11000 km. Wie gesagt ständig zwischen 180 und 230 gefahren.
Habe heute die von Vaico bestellt , bin mal gespannt, ob das was bringt. Ist schon eine Menge öl zwischen kge und turbo. Ansonsten muss die Haube neu .
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abgesehen davon , sind die radhausschalen auf die Reifen ausgelegt.
Geht die Karosserie nun nach oben, verkürzt man die unterste Kante nach oben und könnte im Schlimmsten Fall den Reifen bei hoher Belastung berühren.
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bin da jetzt kein Experte fürs Fahrwerk, aber ja. Ich würde sagen normal.
Wenn ich die Bewegung der Abtriebswellen auf die Fahrsituation deuten würde, dann hätte man wohl eher ein Rattern als Brummen.
Zumal ja auch die 3 Gummi Lager + den Schwingungstiler ( die hatte ich auch schon wechseln lassen) am Diff nicht umsonst da sind. Bedeutet, die kleine Unwucht würden die bestimmt schlucken.
Aber bitte, das ist nur meine Objektive Meinung und klitze kleinen Ingenieurs Verstand.
Für mich liegt das brummen nicht am Differential ( welches ich bereits getauscht habe und nichts, wirklich , nichts hat sich am Geräusch geändert " Zusätzlich noch 1000 Threads im Netz" ) , Kardanwelle ( trotzdem tausche ich diese noch einmal mit komplette Neuteilen) , am Motor, oder an dem Wandler. Vielleicht hat der B47 auch ein Problem . Hast du beim abstellen auch ein Nachruckeln mit leichten Schlägen?
Wie sieht es bei dir aus, wenn du bei 90 km/h in " N" Stellung stellst, ist das Geräusch weg?
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So, doch alle denkbaren Kombinationen von Apix, Kommunikationsprotokoll und Farbtiefe durchprobiert, nichts davon ändert das Ergebnis.
Noch dazu ein kapitales Eigentor - hatte per RealOEM passende TNs gesucht und die dann per Suchmaschine bei ebay bzw. Kleinanzeigen. Nur habe ich dabei einen Zahlendreher gemacht und das falsche CID bestellt

Der Plan war eigentlich, ein passendes zu finden, nicht, mir in's Knie zu schießen...naja gut, braucht jemand ein 8.8" mit TN 9382500? In Kürze im biete Bereich...
Also wieder das 6.5er rein, zurückcodiert, funkt fein. Und nach diesmal wirklich passenden TNs Ausschau halten - falls jemand eines der folgenden hat gerne PN

Passende TNs (danke fliyer)
65508709338
65508709339
65506844126
Für die Normal Sterblichen wäre dann die 9382500: das Display mit der Sachnummer 9387453 APX1 Alpine Von 01.07.2015 -30.06.2016 verbaut
Mit der 9382500 kommt ihr leider nicht weit.
Dies ist
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Vorab, der Test ist schön und das hast du echt gut gemacht, da die Achse aber ohne Belastung ist und die Wellen in hängender Position sich drehen ( beides ist natürlich nicht die Normallage) ist dieser Test vielleicht nicht ganz Alltagstauglich. Besser wäre ein Rollenleistungsprüfstand, den ich aber auch nicht habe und auch keinen kenne.
Mit dem Test kann man super die Gelenkwelle testen, ob diese einen Schlag hat. Dort würde man dann das Mittellager, hüpfen und schlagen sehen.
Also das kleine Kreischen im Diff ist BMW Normal, gibt etliche Threads über das Dif im F2/3X. Von meiner Seite wird es das nicht sein, aber das ist nur meine Meinung.
Du bemängelst das leichte unrunde Drehmoment ab Sec.11, aber das sind nur die Wellen, nicht aber das Dif was sich bewegt. Auch hier würde ich sagen, das Dif ist nicht defekt.
Hast du ein schlagen bei starker Beschleunigung? Geht dann immer so 2-3 Mal bumm bumm, dann ist es defekt. Das hatte ich.
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die Displays wären bei dir kompatibel